LED Scheinwerfer an KLE 500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Vielen Dank!


    Ja, die Lenkerenden sind beim umkippen doof. Im Dreck passiert da eigentlich nicht viel, einmal neu eingestellt und gut ist. Auf Asphalt brechen sie wech. Ist aber meist bei allen Mopeds mit Lenkerendenspiegeln so.

    Daher welche genommen, die nur 30€ pro Paar (inkl. E-Nummer Zulassung) kosten. So kann man günstig auch an Ersatz kommen.


    Mir gefällt Sie sehr gut so, obwohl ich es mir auch ganz anders vorgestellt habe.

    Werde bei Laune mal richtig Fotos machen und in mein Punisher Thread packen. Für einen Low Budged Umbau ist denke ich alles sehr gelungen. :S

    :drinks:

  • Schön, dass du die vorderen Seitenverkleidungen mit Kantenschutz versehen hast,
    dann sehen sie nicht so abgefressen aus.

    Früher gab es mal richtig große Halogenscheinwerfer für Moppeds, wenn man so einen nochmal bekommen könnte, würde ich mir das auch noch überlegen.
    Den 24 cm Scheinwerfer hatte ich vor 40 Jahren an einer Honda.... leider nicht mehr zu kriegen ?

    20211221_222911-01.webp  20211221_222921-01.webp

    Die 7 Zöller wirken immer etwas verhungert, finde ich persönlich.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Die XJ war damals mein Traummotorrad aber mit 18, trotz Ferienarbeit im Stahlbau, nicht erreichbar.

    Kawasaki, baut jetzt schöne oldshool Maschinchen in der W Serie, also die W 800 z.B.
    Da sind sie eigentlich einen freundlichen Schritt auf uns alte Säcke zugegangen.
    Leider sind sie etwas klein und die ESD´s sind fürchterlich.

    ...aber es kommt alles wieder, da hast du recht !

    ...Der XJ Scheinwerfer ist glaube ich auch auf der alten SR oder ?!
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Moin.

    Hab das mit dem Kederband/Kantenschutz gemacht, da ich momentan weder Zeit noch Lust hab frisch zu lackieren. Sonst hätte ich Grade abgeschnitten, abgeschliffen und dann lackiert. So habe ich nur begradigt, geschliffen und dann das Kederband drüber. Gefällt mir vorerst gut, werde aber wohl später nochmal Hand anlegen.


    Über einen Halogenscheinwerfer hatte ich auch nachgedacht, schaut ja sehr schick aus. Hab mich letztendlich nur für LED entschieden, weil ich den LED Ring hübsch fand und das Problem der durchgebrannten Birnen nicht mehr Auftritt. Mir sind des öfteren schonmal die Funzeln durchgebrutzelt, natürlich muss es bei der Nacht Tour passieren, was sehr bescheiden war. :rolleyes:

    :drinks:

  • Finde, sie sieht schön dreckig aus!!


    Das mit dem Hitzeschutzband hast du gemacht als Rostkosmetik oder weil's einfach cooler aussieht - oder beides?

    Moin,

    Das Hitzeschutzband dient sowohl der Optik als auch der Lautstärkereduzierung. Das Band nimmt dem Krümmer gut hörbar etwas Lautstärke nach vorne hin weg. Dafür wird der Klang nach hinten raus etwas tiefer/dumpfer.

    Funktioniert tatsächlich.

    Wenn das Band nicht nass ist, hat es eine sehr ähnliche Farbe wie der Rahmen, das harmoniert sehr gut und es verfärbt sich auch nicht wie es die schwarzen Bänder manchmal machen.

    Einzige Nachteil ist, dass der Krümmer unter dem Band leidet, also das Edelstahl wird irgendwann anlaufen. Stört mich aber nicht, da ich eh immer ein Band dran haben werde.

    :drinks:

  • Ja,

    die SR hatte den Großen Scheinwerfer in verschiedenen 80er Baujahren, müsste gucken welche genau.



    Meine 91er SR hatte ne’ Minifunzel drauf, glaube war ne‘ 16, oder 17er.



    Auf jeden Fall hatte meine Xs1100s von 1981 den großen Pott auch drauf, müsste noch nen’ Foto von geben

  • Hallo Manuel,


    ja, richtig, habe mir vor kurzem die Riesen Leuchte von der Yamaha XJ 650 / XS 1.1 S besorgt waren Anfang 80' Topmodern die Moppeds!


    vg John

    An die hatte ich auch gleich gedacht, oder die SR500!

    Diese Scheinwerfer waren noch schön groß und einigermaßen hell!

    Da passten auch noch alle Kabel in den Scheinwerfer!

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Diese Scheinwerfer waren noch schön groß und einigermaßen hell!

    Leider sind fast alle zu bekommenden Scheinwerfer blind oder die Spiegel sind zerfallen.;(


    Plus Notfallschlafsack

    Den Schlafsack habe ich nie gebraucht, die Birne ist heute noch drin und funzt.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • ... die Birne ist heute noch drin und funzt.

    meine ging mal kaputt...Fernlicht ging noch!

    Hat in Berlin keinen interessiert und das wechseln war eine Freude, dank Pichler voll Verkleidung:miffy_1:

    Aber schön warm im Winter...im Sommer leider auch...

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Leider sind fast alle zu bekommenden Scheinwerfer blind oder die Spiegel sind zerfallen.

    ...das stimmt so nicht, wer suchet, der findet...;)

    ich hab fast ein Jahr einen min. 200mm großen gesucht, und auch einen gefunden (siehe Beitrag), klar hatte Flugrost usw, auch die Kabelschützer waren nicht mehr vorhanden, aber dafür die Blinker inkl. Aufnahmen.


    Bei kleinanzeigen für 40€ inkl. Versand :).


    Frohe Weihnachten allen


    VG John

    2 Mal editiert, zuletzt von J-R ()

  • meine ging mal kaputt...Fernlicht ging noch!

    Hat in Berlin keinen interessiert und das wechseln war eine Freude, dank Pichler voll Verkleidung:miffy_1:

    Aber schön warm im Winter...im Sommer leider auch...

    Gruß Mago

    hi,


    bei Berlin musste ich gerade direkt an Annette Humpe und Ideal denken.8)

  • Einen schönen guten Abend wünsche ich allen.

    Habe heute im Lo....shop nach runden Scheinwerfern geschaut und mir ein paar angesehen. Mein 9 jähriger Sohn war mit dabei und entdeckte dann diesen Scheinwerfer. Der ist wohl grad im Abverkauf und war wirklich günstig. Und ehrlich gesagt finde ich diese Lösung optisch gar nicht mal so daneben. Ich werde mir jetzt ne passende Halterung bauen und das so behalten.


    Gruß an alle


    Dirk

  • Schaut bissel wie der Scheinwerfer einer Suzuki GSX 750 aus. Darf ich fragen, was der kosten soll?


    Wenn du eh Halogen nimmst, kannst dir auch nen günstigen alten von ner BMW, Harley etc holen. Preiswerter bekommst keinen Scheinwerfer, grade die schönen alten Runden.

    :drinks:

  • Das Teil is von Tante Lou....

    49 Euro. Incl H4 Lampe und incl Standlicht. Mit Stecker usw.

    Ich finde es nicht zu teuer.

  • 50€ ist geschenkt, wenn man sich mit der Optik anfreunden kann oder es einem gefällt. Solange er nen E-Kennzeichen hat + Nummer dazu, was er von Louis eig immer hat, passt das für den Preis

    :drinks:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!