Das muss nicht sein, bei mir klappert nix.
Geräusche finden und beseitigen
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KLEckernich -
16. Mai 2021 um 20:56 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Vielleicht die im Alter gefürchteten Pendelhoden?
Was bitte ist das BMW - Syndrom?
Klar, die sind aus Stahl
Das scheppert so.
Ei die Glocke von der Kuh.
Vielleicht hat sie zu nah an der GS gestanden
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Eigentlich hatte ich schon mal was dazu geschreiben hab ich wohl vergessen "Antworten" zu klicken.. Jungs, es ist einfach nichts wenn man alt wird...
Wie hört sich das Klappern an? Eher metallisch oder eher nach Kunststoff? Kommt es von Vorne oder ehr undefinierbar?
Was mir an Kunststoff noch einfachen würde wäre vielleicht der Luftfilterkasten, der ist ja auch ein ziemlich großer Brocken, wenn da irgendwo eine Schraube fehlt
Morsche das klappern ist mehr ein Vibrieren,
und es kommt definitiv von vorne, zumindest bei mir.
Wenn ich das Windschild leicht drücke das es eine andere Spannung bekommt ist es weg.
Schlau wie ich bin hab ich gedacht oh Windschild klasse baue ich ab fahre ne runde und alles ist gut, Von wegen.
Hab´s jetzt aufgegeben deswegen hatte ich irgendwo mal geschrieben das es der Drehzahlmesser ist, aber irgendwie passt das ja auch nicht zusammen.
Hallo Guan,
habe das gleiche Problem mit dem Vibrieren. Habe das Windschild abgebaut und ohne gefahren. Das Geräusch wurde dadurch noch größer. Also Windschild wieder drauf. Wenn ich die Scheibe etwas festhalte, ist das Geräusch weg.
Hast du schon eine Lösung gefunden ?
Gruß Axel
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Ja habe eine Super Lösung gefunden nachdem ich alle Stellen mit Moosgummi geklebt habe .
Kauf dir Ohrstöpsel dann hörst du es nicht mehr
Nein Ernsthaft ich habe das Gefühl das es am Drehzahlmesser oder Tacho hängt .
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Also ich werde nächste Woche, die Windschutzscheibe mit Gummi Unterlegscheiben bestücken. Die Kanzel werde ich ganz abnehmen und auf Reibungspunkte kontrollieren. Irgendwo muss ja der Fehler liegen. Wenn ich einmal ein Geräusch wahrgenommen habe, höre ich es immer und immer wieder. Das stört und muss behoben werden. Mal sehen was ich erreiche. Ich lass es dich dann wissen wenn ich die Fehlerquelle gefunden habe. Hoffentlich. Ich denke mal, wenn du in die Kawa Werkstatt fährst und das Problem ansprichst, werden sie unmengen an Zeit verbraten, eine Menge Geld einfordern und den Fehler doch nicht beseitigen können.
Ich halt dich auf den laufenden.
Gruß Axel
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Moin Axel,
leider hast du nirgends das Baujahr deiner KLE angegeben. Der Guan fährt ein B-Modell (die mit den Doppelscheinwerfen), die Maske und das KI unterscheidet sich stark vom A-Modell.
LG Bruno
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Moin ja aber Rappelt genauso. wie beim A-Modell.
Deswegen glaube ich mittlerweile das es an obengenannten liegt
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Kanzel ab und fertig
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Kanzel ab und fertig
Stimmt, das einzige dass dann noch Klappert, ist das Gebiss des Fahrers
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Nix da die bleibt dran besonders die vom B- Modell die sieht nämlich guuuut aus
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Moin Axel,
leider hast du nirgends das Baujahr deiner KLE angegeben. Der Guan fährt ein B-Modell (die mit den Doppelscheinwerfen), die Maske und das KI unterscheidet sich stark vom A-Modell.
LG Bruno
Hallo Bruno,
meine ist Baujahr 2004. Also ein A-Modell.
LG Axel
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Hallo liebe KLE Freunde,
ich habe endlich die Ursache gefunden, die bei meiner KLE ein Vibrieren und Klappern im Cockpit verursacht hatte.
Leider habe ich keine Fotos gemacht.
Das Geräusch wurde vom Kabelstrang, der von den Armaturen kommt verursacht. Normalerweise ist der Strang an der Halterung des Tachos / Drehzahlmesser befestigt.
Bei mir war der Strang ab und scheuerte an der Innenseite der Kanzel oberhalb des Scheinwerfers. Dadurch vibrierte dieses Kabel und verursachte dieses störende Geräusch.
Ich habe also den Strang mit kleinen Kabelbindern wieder an der Halterung des Tachos befestigt. Siehe da, es gibt kein Geräusch mehr.
Viele Grüße in die Runde
Axel
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Danke da Werd ich doch mal schauen
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Sehr schön - Rückmeldungen sind immer gut, da kann man auch anderen mit helfen.
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Hallo KLE Freunde,
hier noch eine wichtige Mitteilung bzgl. Vibrationsgeräusche vom Cockpit!
Nach etwa 2 Monaten Testfahren, habe ich endlich den Fehler gefunden. Da die Vibrationsgeräusche nach dem Befestigen des Kabelstrangs nach etwa einer Woche wieder angefangen haben, ging ich mit einem Freund auf Fehlersuche. Wir bauten den Scheinwerfer aus und nur aus Zufall, hielt ich ihn in der Hand als mein Freund den Motor startete. Der Scheinwerfer war noch verkabelt. Durch das Gas geben vibrierte der Scheinwerfer.
Da wir andere Fehlerquellen ausgeschlossen hatten, entschied ich mich für einen neuen Scheinwerfer.
Gesagt, getan und es gibt seit 2 Monaten keine Geräusche mehr.
Ich gehe davon aus, daß durch das Gas geben mehr Strom zum Scheinwerfer geführt wurde und dadurch irgend etwas im Inneren vibrierte.
Viele Grüße
Axel
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Das es an dem Strom lag glaube ich nicht, aber wenn jetzt Ruhe ist ist’s ja ok.
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Strom kann vibrieren???
Sicher, dass da nicht irgend ein Teilchen rumgeschwirrt ist????
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Ich gehe mal davon aus, das im Scheinwerfer irgend etwas locker oder lose war und durch die Stromzufuhr und die dadurch entstehende Wärme im Scheinwerfer, irgend etwas vibrierte.
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