Geräusche finden und beseitigen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Guan,


    habe das gleiche Problem mit dem Vibrieren. Habe das Windschild abgebaut und ohne gefahren. Das Geräusch wurde dadurch noch größer. Also Windschild wieder drauf. Wenn ich die Scheibe etwas festhalte, ist das Geräusch weg.

    Hast du schon eine Lösung gefunden ?


    Gruß Axel

  • Ja habe eine Super Lösung gefunden nachdem ich alle Stellen mit Moosgummi geklebt habe .

    Kauf dir Ohrstöpsel dann hörst du es nicht mehr :D :D ;undwech;

    Nein Ernsthaft ich habe das Gefühl das es am Drehzahlmesser oder Tacho hängt .

  • Also ich werde nächste Woche, die Windschutzscheibe mit Gummi Unterlegscheiben bestücken. Die Kanzel werde ich ganz abnehmen und auf Reibungspunkte kontrollieren. Irgendwo muss ja der Fehler liegen. Wenn ich einmal ein Geräusch wahrgenommen habe, höre ich es immer und immer wieder. Das stört und muss behoben werden. Mal sehen was ich erreiche. Ich lass es dich dann wissen wenn ich die Fehlerquelle gefunden habe. Hoffentlich. Ich denke mal, wenn du in die Kawa Werkstatt fährst und das Problem ansprichst, werden sie unmengen an Zeit verbraten, eine Menge Geld einfordern und den Fehler doch nicht beseitigen können.

    Ich halt dich auf den laufenden.


    Gruß Axel

  • Moin Axel,


    leider hast du nirgends das Baujahr deiner KLE angegeben. Der Guan fährt ein B-Modell (die mit den Doppelscheinwerfen), die Maske und das KI unterscheidet sich stark vom A-Modell.


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin ja aber Rappelt genauso. wie beim A-Modell.

    Deswegen glaube ich mittlerweile das es an obengenannten liegt

  • Moin Axel,


    leider hast du nirgends das Baujahr deiner KLE angegeben. Der Guan fährt ein B-Modell (die mit den Doppelscheinwerfen), die Maske und das KI unterscheidet sich stark vom A-Modell.


    LG Bruno

    Hallo Bruno,


    meine ist Baujahr 2004. Also ein A-Modell.


    LG Axel

  • Hallo liebe KLE Freunde,


    ich habe endlich die Ursache gefunden, die bei meiner KLE ein Vibrieren und Klappern im Cockpit verursacht hatte.

    Leider habe ich keine Fotos gemacht.

    Das Geräusch wurde vom Kabelstrang, der von den Armaturen kommt verursacht. Normalerweise ist der Strang an der Halterung des Tachos / Drehzahlmesser befestigt.

    Bei mir war der Strang ab und scheuerte an der Innenseite der Kanzel oberhalb des Scheinwerfers. Dadurch vibrierte dieses Kabel und verursachte dieses störende Geräusch.

    Ich habe also den Strang mit kleinen Kabelbindern wieder an der Halterung des Tachos befestigt. Siehe da, es gibt kein Geräusch mehr.


    Viele Grüße in die Runde


    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!