Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Bei mir fehlt der Schnorchel schon immer, seitdem ich meine Maschine habe.... Geschmolzene Zündkerzen hatte ich noch nicht

    ...nee, falsch verstanden...der Komplettumbau nach Freund Rifire birgt Risiken.
    Der Schnorchel leitet ja eher den Luftstrom um.
    Rimfire beschrieb dieses Problem auch damals . Sowas kann aber muß nicht auftreten.
    Hat Darti ja oben schon gesagt, dass der Umbau eher mit den Großschnorchlern funzt.
    Was ist eigentlich aus Rimfire geworden ?! :hmm:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Ich schätze bestimmt 100.000

    Ich weiß nicht mal wo das Kaff genau angesiedelt ist :hmm:
    Meine 1985er Honda macht Huuuuuu-Geräusche und in Wolfsburg gibt es einen sehr günstigen Ersatz-Motor
    welcher extrem selten ist. Der Verkäufer will das Teil nicht verschicken, da er keinen Bock hat, das Öl abzulassen
    ...Pech gehabt, egal, alles ist vergänglich.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Ich bin diesmal leider raus mein Schwager macht das nicht mehr seit dem letzten Mal weil der Trottel den Motor nicht gesichert hat und der dann durch den Kofferraum gedonnert ist :avatar70195: :patsch: und sich entleert hat,

    also der Motor

  • Was ist das denn fürn Motor, wieviel ccm?

    Das ist der Motor einer Honda CB 450N (PC14) von 1985 mit angeblichen 25 000 km drauf.
    Der Preis ist mit 280€ unschlagbar, zumal es nur schwer Ersatzteile für das Maschinchen gibt.

    Ich bin diesmal leider raus mein Schwager macht das nicht mehr

    Ich bin da auch sowas von raus, was war das für ein Horror :wacko1:


    Letztendlich suche ich jemanden, der das Ding kurz für mich kauft und das Öl ablässt,
    damit ich eine Spedition beauftragen kann.
    Wenn es nicht klappt, was ich annehme, stelle ich mir die Maschine als Deko ins Wohnzimmer.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Ein Motor im Maurerkübel steht sicher und falls was ausläuft macht‘s auch nix und kostet nur 5€.

    Naja das war ein nagelneuer Tiguan Leihwagen der hat neben zurrösen

    Hätte er nur mit dem Spanngurt befestigen/ anbinden müssen. Aber lose in den Kofferraum legen ist schon bescheuert

  • Ich könnte mich mal umhören, kenne Leute, die in der Nähe wohnen oder in WOB arbeiten.

    Braucht aber etwas Zeit.

    Bis nach Eppingen könnte ich ihn auch garantiert transportieren lassen.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Von mir zu Hause (wie auch bei Micha) wäre es eine Fahrt von rund 60 Minuten pro Strecke.

    Ich weiß nicht, ob sich das dann am Ende für dich mit Versand ect lohnt...

  • Danke,
    60 Minuten sind definitiv zu weit, es hätte ja sein können, dass jemand in der Nähe wohnt.

    Ich konnte den Verkäufer jetzt doch überreden, das Öl abzulassen.
    Mal schauen, welche Spedition das Teil am günstigsten abholt.


    Gruß :hi:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Alex, das sind 120 km von mir, das schaffe ich nicht in 60 min.

    Haaaaloooo! ;aufgeb;
    Der Typ lässt das Öl raus und ich kann eine Spedition beauftragen.
    Alles kein Problem .
    Trotzdem Danke, jetzt weiß ich wenigstens wieviel Einwohner Wolfsbüttel oder wie das Kaff heißt, hat.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!