Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich Bock meine Mopeds hinten mittels Montageständer auf damit es erstmal stabil gerade steht. Vorne nehm ich dann einen Rangierwagenheber und hebe an der Ölablassschraube an. Logischerweise mit Gummi oder Holzklotz dazwischen. So fällt mir kein Motorrad um und das Vorderrad ist frei.

  • Ich habe 2 solche Montageständer, erst das Hinterrad dann das Vorderrad und auf halbwegs gerader Fläche kippt auch nichts um.

  • gar nicht dazu gedacht, das GESAMTE Motorrad anzuheben

    also mir persönlich wäre die Auflagefläche für das gesamte Motorrad zu klein und dadurch zu "kippelig"

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Meine KLEo ist mit Schutzbügeln ausgrüstet und steht nun mal in einem Carport mit stabilen Deckenbalken.

    Also Heck mit Hinterradständer angehoben und Spanngurte über die Schutzbügel und Deckenbalken gezogen.

    Passt prima.

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Komplett

    Dein Motorschutz ist wohl nicht von der Kuchenblech-Mafia. M.E. habe ich den Original-Motorschutz, mit 4 M6, an deren Schraubenhälsen bzw. den Löchern im Motorschutz die 170kg halten?


    mach mal ein Photo von Deinem Motorradheber. Merci


    Habe jetzt noch das Englische Reparaturhandbuch durchforstet: Dort wird jeweils nur _1_ Rad angehoben direkt via Motorschutz - d.h., dass das Gewicht wird tatsächlich vom anderen Rad teilweise getragen. Daher darf der Motorschutz tatsächlich von der Kuchenblech-Maifa stammen!

    War mal: Yamaha DT 125 MX :D

    Ist: KLE500 1992 8)

  • Dein Motorschutz ist wohl nicht von der Kuchenblech-Mafia.

    :pclachen: made my day :laugh1:



    Ich hebe sie wahrscheinlich morgen eh' mal hoch, da ich den Ständerschalter wechseln muss. Dann mach ichn Bild :)

    Mit den beiden einzelnen Auflagen, die auch noch Recht weit auseinander sind, sollte es in der Tat besser funktionieren :thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich hebe sie wahrscheinlich morgen eh' mal hoch, da ich den Ständerschalter wechseln muss. Dann mach ichn Bild :)

    Mit dem Heber kannst du das ganze Moped hochheben. Ist so stabil, dass ich da ohne Gurte die Hinterachse ausgebaut habe

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • ...ischweiß. sogar mit mir uffm moped druff noch.

    Ich muss gerade an die Dinger denken die vor dem Kaufhaus stehen und wenn du einen Euro einschmeißt machen sie "Brumm Brumm" :happ2:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • eine einfache Frage für Euch:


    Wie krieg ich die Streifen der Schuhsohlen weg auf der Sitzbank?


    erfolglos versucht:

    • Kriechöl ( sprich WD-40, aber es ist nicht von der Marke WD40)
    • Abwaschmittel
    • Fussbodenputzmittel
    • Bremsenreiniger

    Da der Sattel pink ist, sieht man die Streifen sehr gut und sieht einfach hässlich aus:

    KLE 500 - Sitzbank mit Streifen.webp


    Noch nicht versucht:

    • mit Dampfreiniger


    Nicht versucht, habe ich:

    • Benzin
    • Nagellackentferner
    • Aceton

    Weil ich Angst habe, dass dies den Sattel auflöst und dieser dann klebrig wird.




    und HansHeld ? Will der Töff doch nicht auf Deinen Heber? :P

    War mal: Yamaha DT 125 MX :D

    Ist: KLE500 1992 8)

  • Nagellackentferner
    Aceton

    Von Aceton würde ich eher absehen, das Zeug ist schon recht aggressiv, das selbe gilt für Acetonhaltigen Nagellackentferner.


    Evtl. Isopropylalkohol


    Gockel bringt bei der Suche nach "Hausmitteln" folgende Ergebnisse

    Zitat
    1. Kunstleder reinigen mit Feinwaschmittel: Ein kleiner Tropfen Feinwaschmittel reinigt und pflegt das Kunstleder, aber bitte nicht mit Putzmitteln auf dem Material scheuern. Achtung: Die Farbhinweise auf dem Waschmittel beachten! Buntwaschmittel für farbiges Kunstleder und bei Schwarz oder Weiß ein dafür spezialisiertes Waschmittel verwenden.
    2. Kunstleder reinigen mit Babytüchern: Mit einem Babypflegetuch lässt sich Flüssigkeit besonders gut und streifenfrei von Deinem Kunstledersofa entfernen.
    3. Kunstleder reinigen mit Gallseife: Um stark verschmutztes Kunstleder zu reinigen, bietet sich eine geeignete Bürste an, beispielsweise eine Schuhputzbürste. Danach das Kunstleder feucht in Faserrichtung abwischen und trocknen lassen. Alternativ tut es auch das allbekannte Wundermittel Gallseife! Diese anfeuchten und mit einem Tuch auf das Kunstleder aufgetragen. Abwischen, fertig!
    4. Kunstleder reinigen mit Shampoo: Das Shampoo leicht mit etwas Wasser aufschäumen, dann auftragen und mit trockenem Tuch abreiben.
    5. Kunstleder reinigen mit Klebeband: Wenn Du das Klebeband mit der klebenden Seite auf Stift Flecken drückst und es abziehst, den Vorgang ein paar Mal wiederholst, sollte die Farbe komplett am Klebeband haften bleiben.

    Ob es funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.

    Ich bin nicht so ein Ferkel.. Spaß, ich habe einen schwarzen Bezug, der ist unempfindlicher

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!