Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Mister Miyagi, das ist mal ein Name :good3:


    ...und natürlich war das DAS Filmzitat für alle Polierer:mosking:


    ... und ja, ich habe mit Winkelschleifer und Topfbürste

    den Mist samt Original Blaumetallic Lackerung bis aufs

    Blech runtergeschrubbt und dann neu grundiert.


    2K-Lack drauf und in der Sauna eingebrannt.

    Anschließend Glitzer- Lack und gefühlte 20 Schichten

    Klarlack.

    Ich mag bunte Moppeds:toothy2:

  • ...ich habe den Kickstartersound noch in meinem akkustischen Gedächtnis !
    Meistens sprang sie nach dem dritten mal an.

    Hat jemand einen Tipp, wie man einen abgebrochenen Haltenuppi vom Seitendeckel rekonstruieren kann ?

    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • ...ich habe den Kickstartersound noch in meinem akkustischen Gedächtnis !
    Meistens sprang sie nach dem dritten mal an.

    Hat jemand einen Tipp, wie man einen abgebrochenen Haltenuppi vom Seitendeckel rekonstruieren kann ?

    Gruß

    Brauch ich auch;aufgeb;

    Eins der wenigen defekten Teile an der Bunten.

    Ich mag bunte Moppeds:toothy2:

  • Hi,

    Ich habe schon mehrfach aus ohnehin beschädigten Teilen, die aber noch einen intakten "Nubbsi" aufwiesen genau diesenherausgeschnitten, bearbeitet und dann an dem Teil wieder angeklebt, wo es fehlte. Als ich an meiner GSXR noch das originale Heck hatte, hielt der linke Seitendeckel dank zweier transplantierter Honda-Nubbsis. Mittlerweile fahren die Seitenteile an einer anderen Maschine durch due Gegend und das hält immer noch - in diesem Fall seit 6 Jahren.


    Gruß

    Steffen

  • abgebrochenen Haltenuppi vom Seitendeckel rekonstruieren kann ?

    in der schönen neuen Welt wird sowas auch gerne mal mit einem 3D Drucker gemacht :rolleyes:


    Hast du an einer anderen Stelle so einen Nupsi zum nachmessen? Dann könnte sich mal der Herr Feinmechaniker dran versuchen :saint: geduldiges Ankleben musst du aber selber machen 8o



    Brauch ich auch ;aufgeb;


    Welche fehlen den bei dir?

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • geduldiges Ankleben musst du aber selber machen

    ...genau das ist der Punkt !
    Kleben hält ja, bei der kleinen Adhäsionsfläche nicht, oder ?
    Einen Abdruck zu machen und in irgendwas zu gießen, wäre nicht so das Problem.
    Ich zweifle nur an der Kraft des Klebstoffs !
    Stehße ?

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Ich hab auch schon mal ne Blechschraube in entsprechender Länge und mit Kopf in der richtigen Dicke genommen. Über das Gewinde ein Schlauchstück geschoben und festgeschraubt. Man muss eventuell das Gehäuseteil mit Kleber oder Epoxy auffüllen, nicht das die Schraube außen raus steht.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ja, 3D Drucker is was feines.:gamer3_1:


    Bei meiner ist der Pinöpel an der linken Verkleidung weg.

    Die abschließbare is OK.


    Ich däd dat och mit Epoxy kleben:pardon:

    Ich mag bunte Moppeds:toothy2:

  • Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit der Feile schafft...hab gerade eine 10er Gewindeschraube gekürzt und mit Spachtelmasse, in den fragmentierten Hohlkörperstumpf geklebt.
    Vorher habe ich noch den Schraubenkopf mit der Feile aufs Maß gebracht.
    Der Nuppi ist nämlich leicht oval !
    Ist schon trocken, lackiert und hält bombenfest.
    Jetzt muss es nur noch passen,...probier ich morgen.

    Heute habe ich schon den Frontscheinwerfer ersetzt, (Kabelbaum auseinander gerissen) das Zündschloss ausbaut, zerlegt und den Wackler entfernt.
    Der Wiedereinbau dauerte 1,5 Std.

    Elektrik auf Vordermann gebracht, es funktioniert jetzt alles, komplett fehlerfrei

    Der Frontfender ist jetzt repariert und gespachtelt, sowie lackiert.


    Das Vorderrad ist raus und die Felge, sowie die beiden Bremsscheiben wurden gereinigt.

    Die Standrohre sind draußen, damit ich die Staubkappen aufsetzten kann.
    ....falls dieser verpennte Laden mal liefert.
    Eins hat nen leichten Kratzer, ich hoffe der TÜV meckert nicht. ...sonst...:punch:

    Ich denke, das reicht für einen Feiertag.
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Eins hat nen leichten Kratzer, ich hoffe der TÜV meckert nicht. ...sonst... :punch:

    leicht mit Stahlwolle bearbeiten und nach Innen drehen :saint:

    Elektrik auf Vordermann gebracht, es funktioniert jetzt alles, komplett fehlerfrei

    läuft doch :ok:


    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit der Feile schafft...

    :happ2::happ2::happ2:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • leicht mit Stahlwolle bearbeiten und nach Innen drehen

    na ja, ich vermute, die Kratzer sind etwas tiefer, als ich das gerne zugeben würde,
    es sind eher kleine Schrammen:rolleyes:

    ...war doch nochmal unten und hab den Seitendeckel montiert,...passt wie:assshaking:auf Eimer !

    Morgen kommen die Bremssättel dran,....unfassbar versypht, mir graut davor !!!!

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • nach Innen drehen

    Je canapeeé, jetzt hats klick gemacht, du meinst verstecken, töfte Idee!
    Ich war, von der ganzen Arbeit heute, geistig so zugerammelt, dass ich vergessen hatte,
    dass die, ausgebaut, frei drehbar sind.:patsch:
    Danke, sobald die Dreckkäpple da sind werden die Holme, sunny side out, eingebaut.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • du meinst verstecken,

    Verstecken hört jetzt ein bisschen Negativ an... ich bevorzuge den Begriff "optisch optimiert einbauen" :saint:



    Ach und kleben :mosking:

    Kleben ist ja schon mal die halbe Miete... 8o tja, Augen auf bei der Berufswahl 8) aber mal ehrlich, was wären wir ohne schöne Bäder :give_heart:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • ...wozu noch waschen, man trägt heute Maske !

    wer behauptet den das es mir ums Waschen geht :/ in einem schönen Bad steht natürlich auch ein schöner Thron :saint:

    Der Tag beginn erst gut nach einem richtig schönen Morgensch*** :dance4:



    Man stinkt erst richtig, wenn die Fliegen wieder abdrehen. ;gassighen;

    falls sie nicht gleich Tot zu Boden fallen, drehen sie bei mir ziemlich schnell wieder ab :sarcastic:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moinsen,


    jetzt hab ich vor ner Stunde oder so mühsam am Smartphone 'nen Text getippelt und nun stelle ich fest, dass der wohl nicht übertragen wurde.


    Ich habe mir einen Wolf gesucht nach einem Zwischenrohr von Krümmer zu ESD. Von GPR müsste es so etwas eigentlich geben, da ESD und Zwischenrohr nach meinem Kenntnisstand da 2 getrennte Teile sind. Aber ich bin nicht fündig geworden.


    Hat einer von euch eine Bezugsquelle? Aktuell hab ich den ollen BSM Future dran: ESD und Zwischenrohr sind da 1 Teil. Den will ich eigentlich nicht auseinandersägen, hab nämlich einen feinen Laser ESD auf Halde, den würde ich gerne mal ausprobieren an der KLE und dafür brauch ich ein Zwischenrohr...


    Grüße

    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!