Das waren noch ganz andere Motorradfahrer, meist viel älter als ich und quasi mit dem Motorrad schon geboren worden.
...das ist witzig, ich habe als Jüngling, den 1B Führerschein gemacht und hatte die erste 80er Maschine auf dem deutschen Markt. Es war eine total hässliche Chopper von Yamaha. Wenig später kam dann die erste 80er von Kawa raus...grasgrüne Enduro.
Die musste ich natürlich besitzen und habe die Yamaha wieder, über dem Einkaufspreis verkauft, weil sie damals einfach rar waren !
Mit dieser Enduro habe ich jedes grüne Fleckchen Erde umgepflügt, bin an Steilhängen aufs Maul geflogen, bis es endlich geklappt hat. Etliche Anzeigen, pflasterten damals den Weg.
Mit dem Teil fuhr ich den Gartenweg hoch, bis vor die Haustüre, fuhr damit Zigaretten holen...und alles weitere wurde auch mit der Kawa erledigt.
Meine Familie war irgendwann besorgt, ob ich meine Beine überhaupt noch benutzen könne.
Damals war ich wirklich mit den Moppeds verwachsen, Wetter und Jahreszeiten gab es nicht, nur jugendliche Freiheit !
Manchmal gefror der Regen auf meiner viel zu großen Hein Gericke Lederjacke, dass man sie tatsächlich in die Ecke stellen konnte ...die Jacke war extra so groß, damit im Winter Zeitungen, zum Wärmen und im Sommer zwei 2 Literpullen Lambrusko reinpassten...fährst du zum Pimpern, vergisst die Plörre nicht...
Das habe ich 8 Jahre so getrieben, bis ich mehrfach, auf dem winterlichen Weg zur Arbeit, gerutscht und auf die linke Schulter gefallen bin.
Der Arm war so rampuniert, dass ich dann mit 24 Jahren, den Spiesserführerschein (3er) machen musste.
Ja, das waren noch Zeiten !