Bremse Forne Blockiert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallöchen Wünsche euch einen schönen Tag.
    Ich heisse Andreas und komme aus dem schönen Dortmund.
    Eine Bekannte von mir Fährt eine kle und die Bremse hat Total Blockiert die Bremse ist in einen guten Zustand gewesen Flüsikeit neu Belege neu
    Sollte zum TÜV hat ihr Mann eingebaut und hat auch alles Funkioniert bis sie komplett Blokiert hat das Moped hat erst 13000 km weck und jetzt will sie es Verkaufen 700 Euro durch den Unfall ist nur Ein Blinker und ein Protektor Defekt steht seit dem Unfall jetzt wieder schon ca 3 Jahre meine Frage ist wie kann
    Die Bremse so Blokieren . LG Andreas

  • Moin AHP.
    Ich würde vorsichtshalber den Brems Sattel erneuern.
    Gibt's für wenig Geld und ich denke,da hat einer vielleicht etwas falsch zusammen gebaut.
    Gruß Mago :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Grüß dich Andreas, und Willkommen hier "on Board" :nummer1_1:


    Ich hatte am Anfang auch Probleme mit meiner vorderen Bremse, bei mir lang es aber am an einer verstopfen Kapillarbohrung im Bremsflüssigkeitsbehälter, da hat sich sich aber nur nicht mehr vernünftig gelöst, also kein Blockieren.

    Ich würde mal sagen, das dies kein typisches KLE Problem ist  :hmm:

    da hat einer vielleicht etwas falsch zusammen gebaut.

    das würde ich jetzt auch vermuten, besonders wenn ich das lese

    ... Belege neu ...

    Klammer vergessen oder falsch herum eingesetzt


    Nach 3 Jahren dürften übrigens die Düsen im Vergaser zu sein und er muss erstmal gereinigt werden ;)


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Wurde, als die neuen Bremsgeläge eingesetzt wurden, der Ausgleichsbehälter geöffnet und der Flüssigkeitsstand korrigiert. Viele füllen, wenn sie sehen die Bremsflüssigkeit ist etwas wenig diese bis Max auf. Das ist aber falsch- wenn alles dicht ist, dann kommt das dadruch, daß die Beläge verschleißen und dadurch weiter rausgedrückt sind. Dadruch sinkt der Flüssigkeitsstand ab. Also nicht nachfüllen!
    Wäre nicht die erste Bremse die dadurch fest geht, weil der Behälter dann beim Zurückdrücken der Kolben zu voll ist und dadruch ständig höherer Druck auf die Bremsbeläge ist (Kumpel von mir hat mal ein Moped für sehr wenig Geld gekauft- einfach etwas Bremsflüssigkeit abgelassen und mit 1000 Euro Gewinn wieder verkauft). Wenn die Beläge ständig mit Druck anliegen wird alles warm, dehnt sich aus und es kann dann sein, daß die Bremse fest ist.
    Da auch Flüssgkeit neu gemacht wurde- vielleicht erst Flüssigkeit neu gemacht und dann Beläge gewechselt und damit in diesen Fehler gelaufen?- sprich neue Flüssigkeit bis zum Max aufgefüllt, dann Beläge gewechselt und dadurch wie oben beschrieben.

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!