Ich wollte euch die Fotos von meinem professionellen Motorradheber nicht vorenthalten.
Wollte ja zuerst den Hauptständer nutzen, aber dann bekomme ich die vordere Schraube der Hebel nicht raus, da der Hauptständer auch gelöst werden muss. Aber kurz nachgedacht und das Equipment der Werkstatt genutzt, schon ging´s.
Gruß Micha
C-de-ville´s KLE oder totgesagte leben länger
-
c-de-ville -
10. Februar 2020 um 16:04 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Ich bin immer wieder begeistert, was so ein CNC gefräster Holzklotz alles kann.......
Das gleich professionelle Werkzeug hatte ich bei meiner Zephyr auch immer am Start
-
professionellen Motorradheber
vom Hubwagen zur Hubarbeitsbühne.. Micha, ich liebe deinen Ideenreichtum -
Sag mal Micha,
liegen dann die Auspuffrohre nicht auf den Hölzern und müssen das ganze Gewicht tragen? -
Volker, da ist doch der Motorschutz dazwischen...
Und die Krümmer würden das auch aushalten.
-
Ja, vorn der Motorschutz und hinten auf den Krümmer. Die Rohre halten das schon aus, das Holz tut’s ja auch.
Gruß Micha
-
Okay, Danke
-
So die erste größere Tour mit Sozia ist absolviert, 2.594 km in den wilden Süden. Auch das geht mit der KLE. Die längste Tagesetappe waren 650 km bei 22-25 Grad und fast ausschließlich Autobahn, wir wollten das am Stück schaffen, Schnitt nach Fahrradtach über 111 km/h. Zurück 550 km im Dauerregen, es war nicht 1 Sekunde trocken, mit viel Landstraße in 9 Std. incl. 3 Std. Pause, auch das hat die KLE nicht beeindruckt. Musste nur einmal basteln, das Abblendlicht war durchgebrannt. Die provisorische Sitzbank mit Schaffell ist fast ok, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Teilweise haben wir nur zum Tanken angehalten, sprich über 200 km am Stück ohne das das Gesäß sich übermäßig gemeldet hat. Die KLE hat sich gut eingeführt, hab selten so ein problemloses Moped gehabt inzwischen hab ich seit Februar 8.500 km mit gefahren. Die Maschine hat inzwischen ja schon über 60.000 km runter und ich hab ja außer Kerzen und neu verklebten Magneten im Polrad noch nichts am Motor gemacht. Gemacht hatte ich ja nur Unfallschaden, Optik, Bremsen und Reifen. So kann es weiter gehen, hätte ich nix dagegen.
Gruß Micha -
Micha, das ist ja mal einen geile Ansage!! Super!
Kannst Du evtl. mal ein Bild von deiner Prototyp- Sitzbank schicken???
Dann hätte ich mal einen Anhalt wohin die Reise gehen kann/soll......
Danke
-
Und ich dachte, ich hätte nach meinen ersten etwa 1700 Übungskilometern die Aua Sitzhöcker vom verspannten Anfängersitzen. Aber das scheint bei der fast originalen Sitzbank wohl keine Ausnahme zu sein. Da muss ich mich wohl auch mal etwas intensiver einlesen. Mein Problem ist, dass es nicht wirklich mehr an Höhe zulegen darf.
VG Jürgen
-
Mit härterem Schaumkern sollte das kein Problem sein.
Gruß Micha
-
Mein Problem ist, dass es nicht wirklich mehr an Höhe zulegen darf.
Mit härterem Schaumkern sollte das kein Problem sein.
So isses meine ist sogar um 2,5 cm Abgepolstert, als ich c-de-ville besucht habe bin ich an dem Wochenende ca. 1800 km gefahren ohne Schäden am Gesäß zu nehmen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!