Das Problem ist das die „normalen“ NGK inzwischen wohl technisch auf Einspritzmotoren eingestellt sind und diese Motoren saufen nicht ab.
Einspruch! Meine Aprilia hat ne Einspritzung und säuft sogar ziemlich schnell ab :-/ Merkt man besonders, wenn es noch kühl ist und die (Lithium) Batterie noch nicht volle Leistung bringt, oder die Batterie allgemein schwach ist. Allerdings bekommt man die Kerzen halbwegs schnell wieder trocken, wenn man die Benzinpumpe abklemmt (bzw. das Relais) und kurz orgelt.
Aber allgemein zum Problem: Wenn sie 30 Sekunden lief und dann ausgeht, kann sie doch nicht abgesoffen sein?
(Falls danach nicht ewig weitergeorgelt wurde, aber normal springt sie ja an wenns auch nur kurz lief).
Zumal ja sowieso scheinbar Probleme mit den Funken bestehen?
Hatte mal ein ähnliches Problem bei einer 400er Bandit, da war der Pickup defekt und hat nur sporadisch Zündsignale geliefert. Mal ging's garnicht an, dann mal nach 10 km liegengeblieben.
CDI könnte es auch sein, die Elektrolytkondensatoren da drin sind nicht ewig haltbar (zumindest so ne typische Bandit Krankheit).