Erst mal an ALLE, danke für die Blumen, es sollte nicht so werden, aber ich kann mich einfach nicht bremsen. Gestern z.B. da schaue ich mir das Moped so von der Seite an und da fallen mir 2 transparente/weiße Kabelbinder auf, mit denen ich den Schlauch vom Scotti befestigt hatte. Eigentlich passend zum transparenten Omegahalter und zum Schlauch, aber auffällig, zack durchgeschnitten und durch schwarze ersetzt, ja ich weiß, hätte keiner gesehen und hätte auch keinen gestört, ist aber wie mit der Falte in der Tapete, die sieht nur einer.
Noch ne schöne Geschichte von gestern Nachmittag, ich erzähle meinem Kumpel, dem Vermittler der KLE, das ich mal im Wintertreffen-Fred reinschreiben muss, das alle mal ALLE KLE-Schlüssel mitbringen sollen die sie besitzen, da ich ja mit dem Kofferträger eine Gepäckbrücke mit Helmschloß bekommen habe, zu der es aber keinen Schlüssel gibt. Ich weiß aber das Tank, Sitzbank, Helmschloss usw. Schlüssel 2. Ordnung sind, d. h. dafür passen wesentlich mehr Schlüssel als für das Zündschloss, weil weniger Schließen im Zylinder sind. Gehe zu der von den Bildern bekannten roten GPZ, nehme den Schlüssel und stecke ihn ins Helmschloss und ihr ahnt was passiert, ER PASST und dreht auch noch. Manchmal muss man einfach mal was probieren. Auf jeden Fall haben wir beide etwas blöd aus der Wäsche geguckt, weil da keiner mit gerechnet hatte, der erste Schlüssel den ich probiere und er passt. Der Schlüssel von der GPZ meiner Tochter hätte nämlich nicht gepasst. Da habe ich mir heute doch gleich mal einen Schlüssel nach machen lassen und was soll ich sagen, der passt nicht, da das Helmschloss wohl noch ziemlich unbenutzt ist, im Zündschloss der GPZ hingegen geht er 1A, ein Zeichen dafür, das da schon Verschleiß zu verzeichnen ist. Die Schlüsselfeile hat´s dann gerichtet.
@Bruno - die Folie ist Vollverklebungsfolie von Oracal, die gefiel uns vom Farbton am Besten und die haben wir auch immer da.
Eigentlich wollte ich eine andersfarbige Folie nehmen, war mir aber nicht 100% sicher und bin froh das ich das silber gewählt habe.
Hrx - ja, das ist ein Teil meiner Garage, bin halt Jäger und Sammler und hab nur 1 Fahrzeug in meinem Leben verkauft und eins wurde mirgeklaut, alles andere ist noch da, bin halt sehr treu.
Gruß Micha