Hallo Freunde
ich hatte ja Probleme mit der Ladung meiner Batterie und die KLEine ging nach 20 KM Fahrt nicht mehr zu starten. Das Neue Polrad hat leider kein Jahr gehalten. Also Garantie ...es war auch erstaunlich dass der Hersteller sogar bereit war mir eine Lichtmaschine und das Polrad kostenlos zu ersetzen. Wie man in den Bildern sieht ist die Lima auch beschädigt.
Ein ganz großes Dankeschön an Wolfgang (Easy) Tigerparts...er hat sich mächtig dahintergesetzt, dass alles so schnell und reibungslos abgelaufen ist.
Sonntag ans Werk alles schnell wechseln und dann ne Runde fahren. Soweit der Plan. Es kommt meinstens anders..den Deckel abgebaut und einen Haufen Segmente vom Magnet überall. alles auseinander gebaut was jetzt nicht so schwierig ist. Wer Frageb hat nur zu :D.
Die Säuberung hat fast 4 Stunden in Anspruch genommen aber auch mit Ölwechsel.
Alles wieder zusammen und die Vorfreude war groß endlich am Nachmittag eine Runde drehen zu können.
Motor gestartet und das Multimeter auf Wechselstrom und ...7 V aus allen 3 Phasen.
Nachdem ich mir das nicht erklären könnte rief ich Frank an welcher aber auch keine Lösung hatte aber da alles neu war musste es die Lima sein. Und genau das war es ...das Neuteil war wirklich defekt.
Im Vorfeld habe ich von Maik aus denn Forum einen anderen Stator gekauft und diesen auch behalten.
Eingebaut ...und Ladespannung Lima über 60 V Wechselstrom...Ladung 13,8V
Der Sonntag war vorbei, alles insgesamt 3x aus und zusammen gebaut und der fade Beigeschmack bleibt dass der Rotor hoffentlich jetzt hält.
Auf den Bildern sieht man auch dass das Gehäuse sogar von den Magneten beschädigt worden ist.
Wenn wer eine genau Beschreibung braucht wie die Lima etc..zu wechseln oder messen ist, kann ich nochmal einen gesonderten Beitrag erstellen oder PN
Ich kann aber wieder normal fahren und hoffe das bleibt auch so
Grüße aus Radebeul sagt Bolide