Beiträge von Nippelspanner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Der Zeiger in der Tankuhr ist übrigens sehr stark gedämpft. Hatte bei meiner ER auch zuerst den Verdacht, dass der Geber defekt ist. Tatsächlich war ich einfach nur zu ungeduldig. Die Nadel bewegt sich nur sehr langsam und nur bei eingeschalteter Zündung.


    Ich zitiere mal aus dem Kawasaki Werkstatthandbuch:

    Zitat

    Fuel Level Sensor Resistance

    Standard:

    Full position: 4 ∼ 10 Ω

    Empty position: 90 ∼ 100 Ω

    Vielen Dank für die nette Begrüßung! In anderen Foren wurde der Nickname bereits abgelehnt und einmal hat mir sogar Jemand Prügel angedroht...


    Erste Bilder von der ER-5 habe ich auf meiner Pinwand angeheftet. Sehr weit bin ich mit den Arbeiten noch nicht voran gekommen. Die Standschäden sind schlimmer als der Unfallschaden. Habe bis jetzt nur Wasser und Rost aus dem Tank gespült, Zündkerzen, Vergaser und Benzinhahn ausgebaut und gereinigt, Gabelöl gewechselt, den Kupplungshebel gerade gekloppt und den völlig krummen Lenker durch einen weniger krummen ersetzt. Das Tachogehäuse ist nicht zu Retten und muss neu ebenso die Blinker. Vielleicht mache dafür mal einen eigenen Thread auf.


    Oder wolltet Ihr lieber Bilder von den steifen Nippeln sehen?

    Ja, hallo erstmal...


    ich weiss nicht ob Sie es schon wussten, aber ich bin neu in diesem Forum :)


    Bin 56 Jahre alt, fahre seit 38 Jahren Motorrad (überwiegend Yamaha) und wohne schon seit ein paar Jahren im ostwestfälischen Paderborn.


    Die ER-5 habe ich als wirtschaftlichen Totalschaden bei ebay Kleinanzeigen erstanden. Bin jetzt dabei dieses Wrack wieder aufzubauen und suche daher im Forum nach technischen Informationen und Schraubertips. Hoffe natürlich, demnächst auch etwas Sinnvolles beitragen zu können.


    Grüße


    Jan-Hendrik