Soo, hier gings mal wieder ein bisschen weiter, ist schon ne weile her.... Frau, Haus und 2 Kinder nehmen mir ne Menge Zeit, aber ich geb das Motorrad fahren/schrauben nicht auf.
Hab mein KLE letzten Donnerstag spontan zum TÜV angemeldet. Die hatten Zeit, ich soll einfach vorbeikommen. Ja, klar, kein Problem....
Kiste gestartet, ein Zylinder kam auch sofort, der 2. nicht... Somit war TÜV erst mal wieder nix.
Also hab ich mal angefangen zu zerlegen.
Zündkerzen sahen beide scheisse aus. Die hab ich dann mal sauber gemacht, danach lief sie wieder anständig. Sie lief die Letzten Monate immer nur kurz und mit Choke. Fanden die Kerzen wohl nicht so klasse...
Da ich schon mal dabei war, hab ich noch den Vergaser gecheckt und den Luftfilter getauscht
Dabei noch den fehlenden Überlauf Schlauch vom Vergaser entdeckt.
Wie genau verläuft der? Hab ich im Bucheli nicht genau rausgefunden.
Die Kerzen hab ich inzwischen ersetzt und werd sie, falls es hinhaut am Freitag noch mal zum TÜV anmelden. Die kennen mich schon mit meinen Alteisen. Mal sehn, wie viel Humor die haben, wenn ich irgendwann mit meiner VT 600 ankomme
Nummer von der Versicherung hab ich inzwischen auch, evtl kann ich die KLE dann tatsächlich irgendwann zulassen
Auch wenn sie inzwischen nicht mehr mein Motorrad ist. Mein Sohn (3 Jahre) hat beschlossen, dass das sein Motorrad ist. Ich darf sie allerdings fahren, wenn ich will. Muss aber auf jeden Fall die Sitzbank schwarz beziehen. Die gefällt ihm nicht Hat er vor ein paar Monaten mit angefangen und ich dachte, das vergisst der wieder. Hat er aber nicht, er ist der Meinung, das Teil gehört ihm. Da will ich ihm nicht dazwischen quatschen. Support the Motorrad-Nachwuchs!!!
Man verzeihe mir evtl sinnfreie Wortwahl, hab schon 4 Gläser Rosé in der Birne...
Hab euch alle lieb , schönen Abend noch