Das mit auf dem Boden liegen und mit allen vieren arbeiten- das hätte ich gerne gesehen.....-
Wenn ich auf dem Rücken liege stehen alle Viere sowieso von alleine ab...so wie bei einem überfahrenen Esels-Kadaver,
der 14 Tage in der Sonne lag.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)
Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.
Das mit auf dem Boden liegen und mit allen vieren arbeiten- das hätte ich gerne gesehen.....-
Wenn ich auf dem Rücken liege stehen alle Viere sowieso von alleine ab...so wie bei einem überfahrenen Esels-Kadaver,
der 14 Tage in der Sonne lag.
...Winkelschleifer...aber an der alten Auspuff Anlage...
...das ist ja ein gewaltiger Unterschied !
Der FK3 musste jedenfalls bei mir nicht modifiziert werden.
Aber die Arbeit hat sich gelohnt.
Das ist richtig !
Ich erinnere mich aber schlagartig "Doing" , dass da noch jemand geflext hat...
Du warst es jedenfalls nicht
Josi Mausi bekommt das schon hin
Also mal noch ein wenig ruhen lassen und nach und nach zurechtrütteln
Apropopos Bussi aufs Schlauchi...habt ihr nicht demnääxt euer Cock-Suckie Treffen ?
Da können dir doch die anderen Feingeister etwas zur Seite stehen ?!
Obwohl, der ist schon blöd au dem Mopped zu transportieren
Ich habe den FK der 3. Generation verbaut.
Es waren keine Änderungen nötig...es gab mal ein paar Leute, die den abgeflext haben ?!
Doing ...da fällt mir wieder ein wer das war...
Ich habe den Krümmer alleine montiert, das ging am besten, wenn man mit dem Rücken auf dem Boden liegt
und mit allen Vieren arbeitet.
Letztendlich musst du erst hinten ansetzen und den Krümmer dann nach vorne ziehen.
Wenn er hinten einmal richtig sitzt, ist der Rest kein Problem mehr.
Wenn du auf der Hebebühne arbeitest, brauchst du definitiv einen zweiten Mann.
Ich habe es damals ein paar mal mit dem onaninalen, abgesägten Krümmer geübt,
bis ich den "Dreh" endlich raus hatte. Auch wenn der Verlauf des FK anders ist, war das sehr hilfreich !
Vergiss nicht die Dichtungen mit etwas Fett ran zu bappen, sonst wirst du irre !
...wirst du auch so, ist nix für schwache Nerven, die Montage....das gilt auch für Sonntage...
Tja, auf die Länge kommt es wohl tatsächlich nicht an
also bei http://www.kawasakiersatzteile.de auf jeden Fall, in der Bucht gibt es auch welche, da ist aber das Problem die richtige Größe zu erwischen
OEM: Für Seitenverkleidung 92071 oben und 92075A unten
Weiß jemand vielleicht wo man die Gummiösen für Verkleidungsteile bekommt?
Endlich versteht mich einer ... uff
Bielefeld existiert nicht !
Nnnäääää!!!
Das ist schon Wolfsburg, nahe Grenze zu den quietschneuen Ländern.
Die VWs hatten doch früher diese abgelubberte, zottelige Katze auf dem Lenkrad...das Kaff meine ich.
Danach haben die in Brazzielien produziert und jetzt in Chinuckistan.
Also das Kaff rechts von Haunnower und links von Matscheburg oder wie das heißt ...
Alex, das sind 120 km von mir, das schaffe ich nicht in 60 min.
Haaaaloooo!
Der Typ lässt das Öl raus und ich kann eine Spedition beauftragen.
Alles kein Problem .
Trotzdem Danke, jetzt weiß ich wenigstens wieviel Einwohner Wolfsbüttel oder wie das Kaff heißt, hat.
Danke,
60 Minuten sind definitiv zu weit, es hätte ja sein können, dass jemand in der Nähe wohnt.
Ich konnte den Verkäufer jetzt doch überreden, das Öl abzulassen.
Mal schauen, welche Spedition das Teil am günstigsten abholt.
Gruß
Was ist das denn fürn Motor, wieviel ccm?
Das ist der Motor einer Honda CB 450N (PC14) von 1985 mit angeblichen 25 000 km drauf.
Der Preis ist mit 280€ unschlagbar, zumal es nur schwer Ersatzteile für das Maschinchen gibt.
Ich bin diesmal leider raus mein Schwager macht das nicht mehr
Ich bin da auch sowas von raus, was war das für ein Horror
Letztendlich suche ich jemanden, der das Ding kurz für mich kauft und das Öl ablässt,
damit ich eine Spedition beauftragen kann.
Wenn es nicht klappt, was ich annehme, stelle ich mir die Maschine als Deko ins Wohnzimmer.
Ich schätze bestimmt 100.000
Ich weiß nicht mal wo das Kaff genau angesiedelt ist
Meine 1985er Honda macht Huuuuuu-Geräusche und in Wolfsburg gibt es einen sehr günstigen Ersatz-Motor
welcher extrem selten ist. Der Verkäufer will das Teil nicht verschicken, da er keinen Bock hat, das Öl abzulassen
...Pech gehabt, egal, alles ist vergänglich.
Tach !
Wohnt zufällig jemand in Wolfsburg ?
Gruß !
Bei mir fehlt der Schnorchel schon immer, seitdem ich meine Maschine habe.... Geschmolzene Zündkerzen hatte ich noch nicht
...nee, falsch verstanden...der Komplettumbau nach Freund Rifire birgt Risiken.
Der Schnorchel leitet ja eher den Luftstrom um.
Rimfire beschrieb dieses Problem auch damals . Sowas kann aber muß nicht auftreten.
Hat Darti ja oben schon gesagt, dass der Umbau eher mit den Großschnorchlern funzt.
Was ist eigentlich aus Rimfire geworden ?!
Mehr oder größere Öffnung -> mehr Luft
Deshalb hatte die alte KLE ja auch einen breiteren Schnorchel als die neueren Modelle.
Das sollte zumindest erwähnt sein.
Rimfire hat auch extra darauf hingewiesen, dass dieser Umbau nur für Modelle mit dem breiten Schnorchel funktioniert
und das auch nicht immer.
Meine KLEs von 91 u. 92 verbrauchen ohne Umbau zwischen 5.9 und 6,4 Litern und ich wohne am Fuße des Schwarzwaldes.
Sparsam auf der Ebene rumdümpeln is da nicht .
Natürlich habe ich den Umbau in verschiedenen Variationen an meinen Breitschnorchlern probiert aber das ganz schnell wieder geändert, weil die Böcke durchs Abmagern zu heiß geworden sind...hatte keinen Bock auf geschmolzene Zündkerzen.
Muß jeder selber wissen, was er macht.
was mir gar nicht gefällt ist das der Schnorchel fehlt
Dauerständer
ohne Sack