Schwarmwissen...etwas artfremde Frage.
Aber egal, da ich den Fred erfunden habe, darf ich mir diesen Fauxpas leisten !
Ich hatte bereits erfolglos gefragt, warum der Anlasser bei einem meiner 4 T Roller hängen bleibt.
Leider gab es keinerlei Antworten. Die Rollerforen sind technisch nicht auf der Höhe.
Mittlerweile habe ich alles gewechselt...Anlasserfreilauf, Starterrelais und den Taster...nix half.
Heute habe ich endlich einen Hinweis auf den Fehler gefunden, der sich mir nicht erschliesst.
Wenn du so einen Rollmops E-starten willst, musst du immer (das ist Pflicht) mindestens eine der beiden Bremsen ziehen,
damit du überhaupt Strom auf den Taster zum Relais und letzendlich zum Anlasser bekommst.
Wie bei jedem anderen Mopped, wird die Stromzufuhr zum Anlasser unterbrochen, wenn du den Taster los lässt.
O.K. soweit so gut...
Jetzt ist es so, dass ich den Mops ohne gezogene Bremse ganz normal mit dem E-Starter anschmeißen kann,
was eigentlich nicht sein darf.
Sobald ich aber einen der beiden Bremshebel ziehe (was Usus ist) und dann starte, hört der Anlasser nicht mehr auf zu drehen, bis ich den/die Bremshebel loslasse, dann bekommt der Anlasser keinen Strom mehr.
Beide Bremshebel führen im gezogenen Zustand quasi die Funktion des Tasters fort !
Was bitte ist das ?
Gruß