Bitte sehr, der Schaltplan (für alle Baujahre gleich)
Beiträge von klausausmartinsried
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
-
-
Ich bin nicht ganz sicher, meine der könnte für ne 2 Hupe sein, kannst ja mal messen
Lg Jojo
Das ist richtig
-
Servus Mulinator (schräger Vorname),
endlich mal eine Vorstellung mit Fotos, damit niemand die fehlenden Bilder anmahnen muss. Bei den Kilometern ist die KLE ja fast noch neu. Sage dir ein herzliches Willkommen, viel Spaß mit deiner KLE und hier im Forum sowie viel Erfolg bei deinem geplanten Umbau. Hier im Forum haben einige Rundscheinwerfer und Rundinstrumente verbaut. Du wirst sicher daher den einen oder anderen Tipp bekommen.
Grüße aus Martinsried
Klaus
-
Also ich möchte vorab kategorisch ausschließen, daß ich mit Bruno in ein Whirlpool steige.
Ich würde bitte gerne von Brunhilde besucht werden.
wemm du genug Bier und einen Aschenbecher hast ist Bruno alles was du willst
-
Ich bin gefühlte 17 Jahre alt, mein Reisepaß versucht mir zu erklären, ich wäre 56.
Ich besitze keinerlei Schrauberkenntnisse und lege trotzdem Hand an, es geht meistens gut.
Servus Rudi,
herzlich willkommen bei uns im Forum. Es waren zwei kluge Entscheidungen. Zum einen sich hier anzumelden und außerdem eine KLE zu kaufen. Sie kann vieles sehr gut und macht mehr Spaß als diese modernen jungen Dinger.
Deine Altersprobmelamtik kenne ich, geht mr auch so. Biologisch 56, körperlich Anfang 30, gefühlt pupertär.
PS: für was brauchst du Schrauberkenntnisse um die Hand anzulegen?
Grüße aus Martinsried
Klaus
-
Auch von mir viel Spaß hier im besten Forum südlich der Nordsee .
-
Weil es mehr KLE'ler sind🤷
… dann wundere ich mich noch mehr, daß es so wenig Threads/Beiträge sind, wo es nicht um die KLE500 geht.
-
Hätte total Bock, leider jedoch definitiv nicht fahrfähig
-
Servus Franzi,
da hast du aber eine schöne und ausführliche Vorstellung geschrieben. Sehr schön so ein bisschen über ich zu erfahren. Dem Besuch von Bruno, alias Darti wirst du entspannt entgegenblicken können, denn der wohnt in Geislingen (bei Balingen) und somit nur 125 km von der weg. Nachderarbeitsrunde sozusagen.
Auch von mir ein herzliches Willkommen im wohl besten Forum für alle Freunde der KLE (und anderer Kawa Twins)
Grüße aus Martinsried
Klaus
-
Lt Kawasakiersatzteile eine 6x15
-
Wenn es aber "nur" der Benzinhahn ist, würde auch nur dein Vergaser vollaufen und der Sprit würde nicht in den Luftfilterkasten gelangen.
-
Wenn der Sprit aus dem Luftilterkasten läuft hat es i.d.R zwei Gründe welche beide zusammentreffen müssen.
1. Benzinhahn auf PRI gestellt oder die Membrane ist defekt, weshalb Sprit in den Vergaser laufen kann und dieser
vollläuft.
2. der Vergaser läuft voll und das Schwimmernadelventil hängt ist somit undicht. der Sprit gelangt über den Überlauf in den Luftfilterkasten und dort läuft es raus
-
fast 65 .- Euro Versand ist aber schon heftig. Vielleicht wohnt ja einer in der Nähe in kann ihn in China abholen?
-
Das schwarze Kabel geht vom Drehzahlmesser (2) direkt in Zündspule (1) und zugleich zur Zündbox
-
wie kann es einen Zubehör-Endtopf geben, wenn die originale Abgasanlage ja ein ganzes Krümmer-Endtopf-Teil ist? Ein Zubehör-Endtopf kann ja nicht voraussetzen, daß man vorher die originale Anlage zerschneidet, oder?
Das ist eben der Nachteil wenn der Hersteller im Original eine durchgehende Anlage verbaut. Flex genommen und Problem gelöst. Krümmer gibt es von GPR und Black Widdow (den aber nur für Schwerhörige, da saulaut - stimmt doch Kanute, oder hattest du lediglich den Endtopf von BW?). Früher gab es noch einen Anlage von Laser inkl. Krümmer), evtl. auch noch andere Hersteller
Prinzipiell braucht ein Krümmer kein E-Prufzeichen. Vom Gesetz her ist es aber so, dass die ESD, welche ein e-Prüfzeichen haben, dieses bei der Beantragung durch den jeweiligen Hersteller mit dem Originalkrümmer erhalten haben. Somit ist streng genommen für die Gültigkeit des e-Prüfzeichen auch die Kombi mit dem originalen Krümmer Voraussetzung.
Erfahrungsgemäß hat es bisher niemanden interessiert, da die KLE ja ein altes Mädchen ist.
-
Servus Jan-Hendrick,
Herzlich Willkommen und viel Spass im wohl besten Forum südlich der Nordsee. Klar haben wir bemerkt, dass du neu bist, denn deinen Nickname hätten wir hier sicher schon registriert und vielleicht auch kommentiert. Hier hausen nämlich einige Freunde der Wortspiele. 😄😄 Gell Bruno (Darti)?😉
Liebe Grüße und Hallo aus Martinsried
Klaus
-
Endtöpfe für die KLE gibt es auf dem Markt in ausreichender Auswahl, alle mit ABE. Theoretisch gilt die ABE vom Zubehörendtopf aber nur in Verbindung mit dem Originalkrümmer. Hat aber bisher keinen Interessiert
-
Aber ich nässe mich nicht ein dabei
Dann fahre nicht auf der Autobahn, da gehört sie eh nicht hin
-
Servus Rene,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch ich kenne das mit den merkwürdigen Töchtern die man liebt.
Viel Spaß hier im Forum.
Grüße aus Martinsried
Klaus
-