Ich habe das Heck einer LC4, Baujahr 93 bis 99 verbaut. Gehört natürlich gekürzt, angepasst und zugeschnitten. Mir gefällt es von der Optik (auch wenn ich die Anpassung natürlich schöner hätte machen können) sehr gut.
Beiträge von klausausmartinsried
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
-
Er hat keine LED Birne dein sondern das Gehäuse schwarz eingefärbt und eine LED Leuchte im das Gehäuse eingepasst
-
Bruno hat sein Rücklicht schwarz angemalt und einen LED-Streifen hineingebastelt.
-
Servus Joachim,
das ist eine schöne Vorstellung. Herzlich willkommen hier bei de Twins pund allzeit gute Fahrt.
Grüße aus Martinsried Klaus
-
Lieber einen alten Thread "aufwärmen" als einen neuen aufmachen, so kann man in den alten Erfahrungen auch noch nachlesen

Außerdem tummeln sich hier im Forum eh lauter alte Männer 😂😂😂😂. So alt kann der Thread also gar nicht sein
-
Die Ventile sind nur zum Luftausgleich, nicht zum Aufpumpen. Dafür ist die Federgabel nicht gedacht. Vorgeschrieben von Kawasaki ist atmosphärischer Druck
-
Servus Fred,
Herzlich Willkommen im besten Forum das man sich nur vorstellen kann. Viel Spaß hier.
Grüße aus Martinsried
Klaus
-
Servus Joachim,
dann einmal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Eine gute Entscheidung dich hier anzumelden und vorallem, dass du eine KLE hast. Der WIWO Umbau ist echt schön und war damals ganz schön exklusiv. War mir damals zu teuer. Stell doch mal Bilder deiner Schmuckstücke ein. Wir sind i.d.R. alle neugierig.
Grüße aus Martinsried
Klaus
-
Sind ja keine tollen Neuigkeiten. Auf jeden Fall gute Besserung.
-
Tobi und ich planen gerade die Rückreise von Krasno nach Deutschland. Wir planen am 29.06. eine wunderschöne und kurvige Strecke (sind wir bereits 2023 gefahren) von Krasno zum Hörzendorfer See (kapp 420 km), wo wir die Nacht verbringen wollen. Geplant ist dort für eine Nacht eine Ferienwohnung zu nehmen, welche momentan auch noch verfügbar ist. Diese ist von 3 bis 5 Personen verfügbar. Hat zufällig ein anderer Reisender Lust mit uns dort zu nächtigen?
-
Meine idee wäre evtl noch neuen kabelbaum probieren aber is hald die frage ob dass die lösung ist
Aber von Kabelbaum hab ich größtenteils dass isloierband entfernt kabel sehen soweit eigentlich gut aus und die stecker auch
Keine Ahnung was nich sein könnte
Bis zum Wechsel des Polrads hatte ich nie Probleme mit dem Zündfunken. Plötzlich war er weg. Alle Kabel, Zündspule, Lima, Polrad, Pickup,... durchgemessen, getestet und quergetauscht. Auch an einer anderen KLE erfolgreich getestet. Wir sind nicht draufgekommen, ewig hin- und hergewurstelt. Keine Ursache gefunden. Durch Zufall und ohne einen erkennbaren Grund gab es dann einen Zündfunken, welcher dann nach Zusammenbau jedoch wieder weg war. Also nochmals auseinander, zusammen, auseinander, zusammen. Hin und wieder gab es bei der Aktion einen Funken, meist jedoch nicht. Überlegt und überlegt - das Einzige was bei dem Prozedere immer gleich war, war der finale Einbau der CDI.
Ergebnis:
Bei mir war es ein Kabelbruch in den 30 cm welche vom Hauptkabelbaum zur CDI abzweigen und so geschissen verlegt sind, dass sie immer in einem Knick verlaufen. Optisch und durch Messen war der Bruch nicht zu erkennen. Bruno hat dann alle 9 Kabel nacheinander gekappt und neu reingelötet und die alte Dame lief dann wieder wie ein junges Stück.
-
auch ich habe bereits vor einigen Jahren die von Keyster verbauen lassen. Läuft seit dem tip-top inkl deutlich besseren Verbrauch.
-
Servus Harald
und ein herzliches Willkommen hier bei den Twin-Verrückten. Du wirst deine KLE-Entscheidung sicher nicht bereuen, denn im großen und ganzen ist sie ein wahnsinnig tolles Motorrad. Mich fasziniert sie immer noch nach all den Jahren. Bin schon gespannt auf deine KLE-Bilder.
Liebe Grüße aus Martinsried
Klaus
-
Servus Sven,
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Grüße aus Martinsried Klaus
-
Und der Junior ist richtig vernarrt und genießt es ... mal gucken, ob wir schon Ende Juni mal für nen verlängertes WE nach Österreich düsen

Bis demnächst
LGA bisserl weiter als Österreich (Krasno - siehe ganz oben auf der Seite) ist das KLE Treffen Ende Juni 😉 (26-29.06). Wäre beispielsweise auch ein verlängertes Wochenende
-
Servus Sascha und herzlich willkommen im besten Forum dass ich kenne. 🤔
Pass auf dass du dich nicht aus Versehen auf die KLE setzt, sonst wird dein Sohn in Zukunft deine 890er KTM fahren. Einmal KLE immer KLE 😂😂😂
-
Anmeldung erfolgt über den Eintrag in die Teilnehmerliste. Den Link findest du auf der twin500 Seite ganz oben. "Wichtiges auf dieser Seite"
-
Hey liebe Forengemeinde,
langsam geht es in die heiße Endspurtphase und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit euch in Krasno. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Unentschlossene die sich doch noch einen Ruck geben und in drei Wochen Zeit und Lust auf ein tolles Treffen haben.
Liebe Grüße Klaus
-
Servus Stefan,
herzlich willkommen hier im wohl besten Forum südlich der Nordsee. Eine sehr schöne Vorstellung und eine tolle KLE. Du hast wirklich einen guten Kauf gemacht und wirst es sicherlich nicht bereuen. Ich habe bis auf ein paar Mal mit Reparaturen immer Freude an meiner alten Dame gehabt und fahrtechnisch macht sie mir tatsächlich mehr Spaß als meine BMW GS.
PS: vom 26 bis 29.06 ist das internationale KlE Treffen in Krasno Polje, Kroatien vielleicht hast du ja Lust und Zeit. Näheres findest du ganz oben auf der Forenseite.
Grüße aus im Raum München
Klaus