Hi, ich kann Tigerparts empfehlen. Faire Preise und brauchbare Qualität
Gruss Jojo
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Hi, ich kann Tigerparts empfehlen. Faire Preise und brauchbare Qualität
Gruss Jojo
Moin,
ist das Rohr welches in Richtung Krümmer geht, bei dir nicht doppelwandig????
Das war bei mir das Problem mit dem Forums Krümmer.
Bis dann Volker
Hi Volker, das kann ich dir gar nicht richtig beantworten.... Müsste aber theoretisch so sein, weil mir bei meinem Auspuff mal ein Flammring oder wie das heißt abgegammelt und es in dem Bereich so aussah, als wenn es doppelwandig ist. Bei dem Endschalldämpfer wo ich das Rohr ausgebaut habe, habe ich leider nicht drauf geachtet
Ich hatte mir mal eine Auspuffanlage bei Kleinanzeigen besorgt, wo das Innere fehlte. Ohne das an angeschweißte Innenohr hört sich der Auspuff schon dumpf, aber viel zu laut an. Habe dann direkt das Innenohr aus einem anderen KLE Endschalldämpfer eingeschweißt.
Wenn Du mit der Schlau Waage synchronisierst ist das normal, wenn es wirklich langsam "wandert" Die Vergaser sind dann schon recht gut abgestimmt.
Top, Bruno, alles wichtige gesagt ☺
Den hab ich schon liegen.
Ich würde auf jeden Fall die Schraube dem Klauenabzieher vorziehen. Leichter habe ich das Polrad noch nie abbekommen.
Guten Morgen Lars,
willkommen im Forum
Lg Jojo
Ich habe auch nichts mehr von Reifenbindung drin stehen. Ein TÜV Besuch war nötig und ein Besuch beim Straßenverkehrsamt
Der graue Belag ist echt krass.... Ich hätte jetzt eher weniger an verbrannt es Öl gedacht, weil Micha ja sagte, er hat keinen Ölverbrauch. Hast Du mal auf die Zündkerzen geschaut?
Und dann noch ein Gedanke, der mir direkt kam. Du hast glaube ich ein 1998er Baujahr oder so, Waren bei den neueren Bau Jahren nicht unterschiedliche Haupt Düsen verbaut......
Das sind jetzt nur Gedanken, dir mir eingefallen sind..... Vielleicht ist da was hilfreiches dabei....
Meinen Auspuff musste ich übrigens auch schon an dieser Stelle schweissen. Habe mich sehr schwer getan, weil das Material an der Stelle ich sehr dünn und rostigen war. Habe mal mit dem Gedanken gespielt, ein 1mm Blech oder so um den kompletten End Topf zu wickeln... Am Anfang und Ende des End Topf es hat man besseres Material zum Schweißen
Lg Jojo
Interessant,
bin mal aufs Ergebnis gespannt
Hallo zusammen,
ich habe frei bekommen und würde mich auch gerne zum Treffen anmelden.
Volker hat mir einen Schlafplatz in seinem Vierfass angeboten, was ich sehr gerne angenommen habe.
Ich werde morgen Vormittag am Platz anrufen und mich dort auch anmelden.
Schönen Abend noch und freue mich sehr auf das Treffen.
LG Joachim
Interessant,
Ich hatte nicht gedacht, dass genug Platz vorhanden ist um sie einzubauen. Ich fahre auch viel im Dunkeln und nutze relativ helle H4 Halogenlampen. Die Beleuchtung habe ich über Relais geschaltet. Das war im Vergleich zu vorher ein Riesen Gewinn.
Falls es möglich ist das zu fotografieren ( ich meine den Einbau hinter der Licht Maske) würde ich mich über ein Foto freuen.
Sind die LED mittlerweile für alle Fahrzeuge zugelassen? Das hatte mich nämlich damals davon abgehalten es zu probieren
Lg Jojo
Ich habe verschiedene Positionen ausprobiert bis ich die passende Einstellung gefunden hatte. Ohne Zusatzschild waren die Windgeräusche ziemlich laut.
Ich habe mir das Windschild damals nur angeschafft weil ich mit der KLE von Frühjahr bis Herbst zur Arbeit fahre und das sind dann täglich ca 120km hauptsächlich Autobahn. Bis 120+-finde ich kommt man aber auch super ohne Windschild klar. Mir wurde das dann aber im täglichen Autobahnbetrieb zu anstrengend 😅.
Ich habe bei mir dieses Windschild von 5Stars verbaut und bin damit recht zufrieden. Allerdings sollte die Reisegeschwindigkeit nich über 140kmh liegen. Ab dieser Geschwindigkeit oder wenn es sehr warm ist fängt es an zu schwingen und die Luftverwirbelungen werden unangenehm. Ich denke, dass ich schon locker 40k mit dieser Kombi gefahren bin und bin zufrieden.
Gruss Jojo
Würde auch sagen, dass es zu einem der Zündkerzen Stecker gehört
Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Hier findest Du auf jeden Fall viele nützliche Informationen über die Kle und auch Mitglieder, die mit ihrem Wissen gerne weiterhelfen. Viel Spass
Lg Jojo
Hi,
ich hatte das Problem, dass ich mit den Standartfedern und dem originalen Röhrchen bei Bodenwellen in Kurven mit dem Unterbodenblech aufgesetzt bin. Da ich kurz vorher einen Gabelservice gemacht habe und zu geizig für neue Federn ( progressive würde ich nehmen) war habe ich mir Röhrchen besorgt, die 2 oder 3 cm länger waren als die originalen. Länger ging nicht, da man sonst die Kappen nicht mehr drauf geschraubt bekommen hat.
Es hat einiges gebracht. Zum einen ist die Maschine dadurch vorne 4,5 cm höher gekommen. Dennoch ist ein negativer Federweg ich meine von 8-9 cm geblieben.
Desweiteren habe ich damit auch das Problem des Aufsetzens behoben.
Für mich als nicht ganz so wilder Fahrer eine ganz brauchbare Lösung.
Mein Sohn hat die KLE getestet und ist der Meinung, dass sie im Kurvenbetrieb immer noch zu schwammig ist und beim beschleunigen aus der Kurve etwas Traktion vorne eingebüßt hat.
Ich denke dennoch, dass der Umbau nicht neue und progressive Federn ersetzen kann.
Lg Jojo
Moin,
130x34 scheint original zu sein....
Ich habe im letzten Jahr die Vorspannung meiner Gabel etwas erhöht und andere Röhrchen eingebaut.
Auf dem Foto ist das originale Röhrchen zu sehen.
Screenshot_2025-07-28-05-32-39-334_com.miui.gallery.webpgggg
Gruss Jojo
Hallo Joachim,
herzlich willkommen. Deine Vorstellung ist sehr beeindruckend und schön. Schön, dass Du den Weg hier ins Forum geschafft hast. Wünsche Dir hier eine schöne Zeit mit den Twin Verrückten.
Lg Joachim
Moin, die Idee mit dem. aufpumpen hatte ich auch schon mal, aber so weit ich weiß, ist des nicht gut, weil die Dichtungen für den erhöhten nicht ausgelegt sind.
Eine ganz leichte Druck Erhöhung würde wohl gern, ab ich glaube, du hast schon etwas zu viel drin..... Ich schau mal, ob ich dazu was schriftliches finde
Gruß Jojo