...und ihn mit irgendeinem stopfen verschliessen
Beiträge von Jojo
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
An diesem Schlauch ist meine ich nichts besonderes
Wenn ich mich recht erinnere befindet sich am Ende ein Schaumstoffpfropfen, wohl damit kein Vieh Zeugen in den Luftfilterkasten kriecht....
würde irgendeinen passenden Schlauch nehmen
-
Sein größeres Problem ist das er keinen Zündfunken hat, den gibt es auch mit der Batterie
..... Mmh mag sein.... Würde das aber tatsächlich testen, nur um sicher zu gehen.... Umgekehrt macht ja eine schlechte Batterie evtl auch Probleme mit der Zündung....
-
Es gibt auch noch eine 10A Sicherung für die Zündung
-
Spannung beim drehen des Motors zwischen den gelben Kabeln ca 60 V Wechselspannung.
Widerstand der Wicklungen der Lima 0,37 bis 0,47 Ohm
-
Im Bucheli stehen Widerstands Werte von Polrad und Pick up Sensor...
-
*Polrad😄 Aber Poprad hört sich auch gut an😅
-
Theoretisch kannst Du, wenn der Motor dreht auch eine Spannung am Eingang des Reglers messen.
Muss eine Wechselspannung sein. So kann man zumindest sagen das Poprad und Lichtmaschine arbeiten
-
Ich würde auch kommen, geht aber leider nur kurzfristig, 1-2 Wochen vor dem Treffen, weil es außerplanmäßiger Urlaub wäre und mich dann mit den Kollegen anstimmen muss
Lg Joachim
-
-
Hallo ManU, ich muss diese Woche wegen neuer Reifen und TÜV mit dem Motorrad in die Werkstatt.
Mein Schrauben des Vertrauens empfiehlt die Austragung. Soll zuzüglich TÜV und Reifen irgendwas um die 30 - 40€ Kosten und ich muss dann wohl nochmal zum Straßenverkehrsamt. Da weiss ich aber noch nicht was mich der Spass Kosten wird😟
Von einer anderen Lösung wusste der Kollege in der Werkstatt nichts...
-
Ich habe das Röhrchen aus meinem End Topf genommen, musste mit dem Winkel Schleifer heraus getrennt werden. Das ging aber recht einfach. Das Anschweissen auch. Dämmung war bei mir keine zu sehen. Aber kann auch sein, dass die sich mittlerweile komplett aufgelöst hatte. Die Auspuffanlage würde ich klanglich als normal und nicht zu laut bezeichnen.
-
Die KLE hat keinen DB-Eater, im Endrohr sitzt noch ein dünneres Rohr, das ist aber fest verschweißt. Das fehlt schon mal, ist dann aber eher abgerostet. Bei der KLE meiner Tochter fehlt‘s auch, klingt dann etwas bassiger, die Lautstärke ist noch ok. Die Maschine ist so schon 2x durch den TÜV gegangen, ohne das etwas bemängelt wurde.
Echt, ich wollte das meinen Nachbarn morgens um 5.00 nicht antun, der Klang war allerdings wie beschrieben ganz 😎
-
Auf dem oberen Foto sieht man den DB eater
-
Nee Micha, den habe ich schon lange nicht mehr....
Beim Weg schleifen der Farbe hatte ich auf einmal 2cm grosse Löcher. Ich konnte den Tank im Bereich der Flügel ganz leicht mit den Fingern zusammen drücken.... Ich habe dem Tank nicht mehr getraut. ..
Der ist tatsächlich auf den Schrott gewandert Überlauf Rohr war verstopft und durch und die Halter waren kurz vor durch.... Ist mir schwer gefallen...
-
Phosphatierung kann ich definitiv empfehlen.
Habe es bei meinem Tank, der auch rostig war, machen lassen, war zwar nicht ganz billig aber dafür effektiv....seit 2018 kein Rost mehr. Der Tank der KLE ist sehr empfindlich was Rost angeht. Der Original Tank meiner KLE hatte gerade nach dem entrosten 2- 3 Löcher unterhalb des Benzinhahn in den Flügeln des Tanks da hatte sich bei mir Wasser gesammelt und den Tank durch rosten lassen. Habe diesen Tank dann aufgegeben und einen gebrauchten gekauft. Der leistet aber gute Dienste
-
Mit Flöte meinst Du den Schalldämpfer/ DBeater?
Ich hatte auch mal einen gebrauchten gekauft wo der fehlte, das war mir viel zu laut
-
Die oder das Loch ist glaube ich woanders.
Warte einfach noch ein wenig, hier sind ein paar Mitglieder die da mehr Ahnung von haben...
Evtl ist bei gedrosselten Vergasern ein Fläche der Deckel drauf, der den Weg des Schiebers begrenzt.....
Bin da aber auch nicht ganz sicher.
Bei meinem Vergaser ist der Deckel etwa 20 mm hoch und der Schieber kann komplett öffnen
-
Hallo Neetro, herzlich willkommen im Forum und schöne Vorstellung.
Bezüglich des Schiebers befinden sich die Löcher meine ich an einer anderen Stelle.... Bin da aber nicht ganz sicher. Ich habe allerdings bei mir einen 50Ps Vergaser in teilen liegen, der im Prinzip genauso wie deiner aussieht
-