Beiträge von Jojo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

    Ich habe nur die Magnete neu geklebt, die lose waren, weil sie auch nicht zerbrechen wollte. Den Kleber oben am Rand habe ich auch nicht komplett abbekommen.

    Ich vermute die Magnete gehen auch nur kaputt, wenn sie sich losen und dann verrutschen. Durch den Kleber IMG-20250115-WA0059.webpIMG-20250115-WA0058.webpIMG-20250115-WA0057.webpin den Zwischenräumen können sie eigendlich garnicht mehr verrutschen.

    Dennoch werde ich weiterhin regelmässig kontollieren

    Ich würde Dir gerne ein paar Fotos hochladen wie ich es gemacht habe.... Bekomme es aber leider gerade nicht hin. Ich habe die Magnete nur auf Festigkeit geprüft und mit einem kleinen Schraubendreher Kleber Reste entfernt. Bei mir waren nicht alle Magnete lose.

    Ich habe alle Zwischenräume mit JBWeld verfüllt. Hält bei mir auch schon über 20000km. Dennoch sollte man ab und zu nachschauen, ob noch alles in Ordnung ist

    Wenn das mit dem Foto klappt, reiche ich es nach

    Ich fand Krasno auch toll. Allerdings die Anfahrt auch ziemlich weit. Dennoch würde ich es nochmal machen, wenn es zeitlich passt.

    Deutschland bietet für mich aber auch sehr schöne Ecken. Das Kleintreffen im Westerwald war echt schön. Und das Microtreffen bei Micha(c-de-ville) ruft auch nach Wiederholung.


    Gruss Jojo

    Moin ich schon wieder.:whistle3:

    Das Motorrad war im July 2022 in Thüringen bei unserem KLE Treffen. Es war ein Paar das mit 2 KLE da war, aber nicht mit uns gezeltet hat. Diese gelbe mit der Schwinge und eine grüne wenn ich richtig liege.

    Volker 👋

    Kai mit seiner Frau, die hatte eine grüne KLE.

    Haben die beiden auf der Anreise zum Treffen in Thüringen auf einem Rastplatz getroffen. Wir sind dann zusammen weitergefahren

    Ich denke, das die LED Beleuchtung vom Koso so ausgelegt wurde, dass Sie an 12 V betrieben werden kann. 9,5V an der H4 Lampe ist niedrig, tatsächlich evtl auch zu Niedrig für die LED des Koso.

    Hast Du die 9,5V auch, wenn der Motor läuft?

    Klingt für mich um auch nach einem Masse Problem...

    Bei dem Tank wünsche ich dir viel Glück, und hoffe das der Rost nicht zu tief sitzt.

    Bei meinem ersten Tank hatte ich Pech. Nach dem endrosten hatte ich mehrere Rostlöcher unterhalb der Benzinhahn Öffnung. Habe es dann nochmal bei einem Kühlerbauer löten lassen. Nachdem es dann an einer weiteren Stelle anfing habe ich dann diesen Tank aufgegeben.

    Schau auch mal, ob das Überlaufrohr, was durch den Tank geht zum einen durchgängig und zum anderen nicht durchgerostet ist. Das wäre auch ärgerlich, weil man dann aufpassen muss, dass man dadurch Wasser in den Tank bekommen kann.


    Schön das Du uns an Deinem Projekt teilhaben lässt ☺

    Gruss Jojo

    Ansonsten sieht die Maschine interessant aus... Die vordere Seitenverkleidung scheint modifiziert worden zu sein.. Ich kenne sie so nicht an der KLE. Ich kann mich aber auch täuschen und es liegt an meinen Augen 😅

    Hallo Simon,

    willkommen im Forum! Ich fand Deine Vorstellung sehr schön!

    Falls die Besichtigung noch nicht gelaufen ist, schau Dir auf jeden Fall das Polrad an, da lösen sich die Magnete und Ersatz kostet ca 200€. Rost im Tank wäre auch doof.

    Lg Jojo

    Hallo zusammen, Projekt Radnaben habe ich mit Unterstützung von meinem Kollegen hinbekommen. Auf der anderen Seite sind auch 3von 4 Schrauben abgerissen. IMG_20240927_144319.webp

    Mit den 60 Nm passt meiner Meinung nach auch. Haben die Naben gleichmäßig angezogen. Habe bei den Schrauben die ich gut erreichen konnte mit Drehmoment angezogen. Interessanterweise hat das mit dem was wir nach Gefühl gemacht haben sehr gut gepasst.

    Das Beste aber ist, dass der Fehler weg ist.

    Somit hat sich die Arbeit gelohnt.


    Lg Jojo

    Vielen Dank für die Unterstützung....

    Ich habe zwar das Vorgängermodell, denke aber die Vorgehensweise ist ähnlich.

    Bei dem Drehmoment bin ich auch noch nicht ganz überzeugt, jedoch glaube ich nicht mehr daran, dass die Aussage der KIA Werkstatt richtig war. Da ich bei Arbeiten mit Sicherheitsrelevanten Dingen sehr vorsichtig bin, vor allem wenn ich es noch nie gemacht habe, habe ich mir einen guten Kollegen dazugeholt, der sehr viel Erfahrung mit Fahrzeugen jeglicher Art hat..... Mit ihm zusammen werde ich es dann Morgen hinbekommen.

    Guten Abend in Runde!


    Ich habe eine Frage zum Thema Hinterradnabe Kia Picanto: Möchte diese bei mir tauschen, da laut Diagnose der Abs senor defekt ist.

    Habe die Nabe und passenden Schrauben besorgt,. die Nabe wird mit 4 M10x40 Schrauben befestigt. Die schrauben haben ein Feingewinde. Bei Kia sagte man mir, dass die Schrauben mit einem Drehmoment von 120-150Nm angezogen werden müssen ( Würde so im werkstattbuch stehen )

    Ich finde, dass der Drehmoment ziemlich hoch ist. Hätte bei M10 mit max 100Nm gerechnet.


    Wie denkt ihr darüber? Ich habe keine Lust die Schrauben zu überdrehen und irgendwann das Hinterrad zu verlieren


    Lg Jojo

    Hi Micha, ich werde nochmal weiter suchen.

    Ich kann mich nur erinnern, das irgendwann mal unterschiedliche Düsen verbaut wurden.

    Hat Deine Maschine schon das SLS System drin?

    Oder als der Luffilterkasten mit dem kleineren Schnorchel kam, wurde glaube auch die Bedüsung verändert.


    Ich schaue bei Gelegenheit nochmal nach, ob ich die Bedüsung noch aus einer anderen Quelle bekommen kann


    Lg Jojo

    Habe mal ein bischen im Forum rumgestöbert und eine Auflistung der Standartbedüsung nach Baujahr gefunden


    Hauptdüse/Leerlaufdüse:

    Bj.91-95: 112/35

    Bj.96: Zyl.1 - 95 Zyl.2 - 92 / 35

    Bj.97-03: 95/35


    Das hatte ich auch ungefähr so in Erinnerung.

    Bei Dir müsste die Bedüsung also stimmen