Beiträge von bike_racer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Moin,


    ich hab das selbe Phänomen, neue Mitas bei ReifenDirekt bestellt, sollen per GLS geliefert werden, wurden auch schon im März zugestellt:S

    Ich hab beruflich gelegentlich damit zu tun, dass ich Sendungen für Kunden nachtracken muss.

    Da kam es immer wieder (nicht nur bei DHL) vor, dass es zu einer Sendungsnummer mehrere Lieferungen gab, meistens so mit 3 Monaten Abstand.

    Ich würde mir da erstmal keine großen Gedanken machen und das Problem nur im Trackingbereich von GLS vermuten, nicht bei ReifenDirekt.

    Schon möglich, dass bei GLS nicht immer die hellsten Kerzen im Sprinter sitzen, aber die, die im Hintergrund die Fäden ziehen und die Logistik machen, kriegen das schon auf die Reihe, sonst wäre GLS nicht so weit verbreitet.

    Hallo Alex,


    ich bin selbst 1,96 groß und komme mit meiner 2006er KLE sehr gut klar.

    Ich hab ziemlich am Anfang 200€ in eine Jungbluth Sitzbank investiert, beste Investition überhaupt :)

    Die KLE habe ich mit 13.000km gekauft, jetzt hat sie die 88.000km voll. Langstreckentauglichkeit, Kniewinkel, Gepäcktransport, alles kein Problem.

    Nur bei Soziabetrieb sollte man auf das Topcase verzichten, das wird sonst zu eng auf der Sitzbank.

    Da ich meine KLE in letzter Zeit öfters mal anschieben musste, weiß ich recht gut, dass z.B. einfaches Schritttempo nicht reicht, um den 2. Gang einzulegen.

    Man braucht schon sowas wie Jogg-Tempo (8-10kmh geschätzt), um von N in den 2. und 3. zu kommen. Das ist auch alleine echt kompliziert zu bewerkstelligen :D

    Dazu kommt noch, dass das Ritzel ja wegen der Übersetzung einiges schneller dreht als das Hinterrad, also ich kann mit gut vorstellen dass du da schon ordentlich am Ritzel kurbeln musst, um diese "Sperre" zu überwinden.

    Guten Morgen Sahra,


    willkommen bei den ganzen KLE-Begeisterten hier, ich bin mir sicher du wirst dich hier wohlfühlen.

    Es freut mich immer, neue junge Gesichter neben den alteingesessenen Hasen hier im Forum zu sehen :smile_1_2:


    Schöne Grüße aus dem Taubertal in Nord-Baden


    Tobi

    Hallo Heiko,


    der einzige mit GPR bin ich glaub ich nicht.


    die 410mm habe ich so gemessen:

    Maßbandanfang auf Schraubenmitte
    Maßband um die GPR-Schelle gelegt
    Maßbandende wieder auf Schraubenmitte


    Passt das Maß, oder brauchst du noch ein anderes?

    Zur anderen Übersetzung:
    Meine (2005er) läuft bei 100kmh nach Tacho mit 5000 Umdrehungen im 6. Gang.
    Ältere Modelle sind meines Wissens nach kürzer übersetzt, aber arg viel mehr als 6000 Umdrehungen sollten bei 100kmh nicht anliegen.

    Meine Planung ist:
    Dienstags nach Feierabend bis nach Süddeutschland
    (Memmingen, Wangen, mal schauen wie weit ich komme und was ich zum Übernachten finde)
    Mittwoch durch Österreich bis nach Südtirol zu Mike.
    Ab Donnerstag zusammen mit Mike nach Kroatien.


    Für die Rückfahrt habe ich Sonntag, Montag und Dienstag zur Verfügung.

    Habe auch grade hinten neue Beläge drauf gemacht, die vorherigen (EBC) haben grade mal 6.500km gehalten :confused:



    Ich nutze aber auch fleißig die hintere Bremse, gibt mir irgendwie ein stabilisierendes Gefühl vor Kurven... ;streicheln;Und, ganz ehrlich, die Beläge kosten 19€, scheiß drauf, das ist eine Tankfüllung...

    Soweit ich weiß soll der Tank vom kaup 95 kosten

    Für 95€ machst du nicht viel Falsch...oder du nimmst, wie im anderen Thread angesprochen, den für 100€ von VWMT.


    Welche Farbe braucht Clarence eigentlich?