Termin ist vorgemerkt, sollte bei mir klappen.
Wer sorgt eigentlich für das gute Wetter wie beim letzten Thüringen-Treffen, damit ich wieder im Zelt zelten kann?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Termin ist vorgemerkt, sollte bei mir klappen.
Wer sorgt eigentlich für das gute Wetter wie beim letzten Thüringen-Treffen, damit ich wieder im Zelt zelten kann?
Mit Google Lens übersetzt:
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PS: Willkommen im Forum
Guten Morgen,
ich hab hinten das YSS Federbein drin, auf mein Gewicht selbst eingestellt, damit komme ich Offroad / in unsren Steinbrüchen und Kiesgruben super klar. Und da sind durchaus auch mal kleinere Sprünge dabei.
Schau doch erstmal, ob du das YSS weniger stark vorspannen kannst, dazu kannst du unten auch noch die Dämpfungsrate über ein Rändelrad einstellen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das YSS gar nicht auf deine Bedürfnisse eingestellt bekommst, sofern du mehr als 40kg Fahrergewicht mitbringst...
Tobi
PS: die Progressiven Gabelfedern vorne stören mich offroad viel viel mehr, aber onroad machen sie das wieder wett.
Guten Morgen,
ich hatte gestern mal meine Tachowelle draußen, weil sie Geräusche gemacht hat.
Die schaut in etwa so aus, wie das was du im Tachoantrieb gefunden hast.
Evtl. ist mal eine Tachowelle gerissen und das sind Teile der alten Tachowelle, die nicht entfernt wurden?
Edit: das obere Ende ist einfach nur viereckig gepresst, dadurch kann man die Welle Problemlos aus der Hülle rausziehen, saubermachen und einfetten.
Über das einfetten Ja / Nein / Blos nicht liest man alles mögliche. Meine war schon gefettet, läuft seit mind. 70.000km, jetzt ist sie wieder gefettet.
Puh das auf dem 2. Foto hatte ich erst gar nicht gesehen, das ist schon seeehr klein...
Das gehört da definitiv nicht hin.
Gehört das evtl. in einen Simmerring, um den ein bisschen unter Spannung zu halten?
Ist das eventuell das Innenleben der Tachowellen-Ummantelung?
1. Emme
2. Holm
3. Usche
4.KLEiner
5. Darti
6. Tuborg
7. Mike TT600R
8. Mago
9. Klaus ausMartinsried
10. Pepe364 & Beate
11. bike_racer (Tobi)
Das klingt super, ich denk mal ich bin da dabei
Fragen-Fred für kurze Anekdote gekapert (Kapern)
Tach, ich habe am 5.Juni 21 , bei Delticom(Reiden direkt), einen teuren Oldtimerreifen, für die CB bestellt.
Am 8.6. kam die Nachricht, dass der Reifen via GLS versandt wurde.
Heute kam eine Nachricht, dass der Reifen am 4.März 21 bereits zugestellt wurde,
die Bestellung sei damit abgeschlossen.
Moin,
ich hab das selbe Phänomen, neue Mitas bei ReifenDirekt bestellt, sollen per GLS geliefert werden, wurden auch schon im März zugestellt
Ich hab beruflich gelegentlich damit zu tun, dass ich Sendungen für Kunden nachtracken muss.
Da kam es immer wieder (nicht nur bei DHL) vor, dass es zu einer Sendungsnummer mehrere Lieferungen gab, meistens so mit 3 Monaten Abstand.
Ich würde mir da erstmal keine großen Gedanken machen und das Problem nur im Trackingbereich von GLS vermuten, nicht bei ReifenDirekt.
Schon möglich, dass bei GLS nicht immer die hellsten Kerzen im Sprinter sitzen, aber die, die im Hintergrund die Fäden ziehen und die Logistik machen, kriegen das schon auf die Reihe, sonst wäre GLS nicht so weit verbreitet.
Hallo Alex,
ich bin selbst 1,96 groß und komme mit meiner 2006er KLE sehr gut klar.
Ich hab ziemlich am Anfang 200€ in eine Jungbluth Sitzbank investiert, beste Investition überhaupt
Die KLE habe ich mit 13.000km gekauft, jetzt hat sie die 88.000km voll. Langstreckentauglichkeit, Kniewinkel, Gepäcktransport, alles kein Problem.
Nur bei Soziabetrieb sollte man auf das Topcase verzichten, das wird sonst zu eng auf der Sitzbank.
Da ich meine KLE in letzter Zeit öfters mal anschieben musste, weiß ich recht gut, dass z.B. einfaches Schritttempo nicht reicht, um den 2. Gang einzulegen.
Man braucht schon sowas wie Jogg-Tempo (8-10kmh geschätzt), um von N in den 2. und 3. zu kommen. Das ist auch alleine echt kompliziert zu bewerkstelligen
Dazu kommt noch, dass das Ritzel ja wegen der Übersetzung einiges schneller dreht als das Hinterrad, also ich kann mit gut vorstellen dass du da schon ordentlich am Ritzel kurbeln musst, um diese "Sperre" zu überwinden.
Ja, hinter dem Regler so 14,4V, davor 3x ca.60V
Die 3x 60V müssten aber stark Drehzahlabhängig sein oder?
junger Freund am Wochenende zeige ich dir wer hier alt und eingesessen ist...
Ich freu mich schon, Schätzelein
Guten Morgen Sahra,
willkommen bei den ganzen KLE-Begeisterten hier, ich bin mir sicher du wirst dich hier wohlfühlen.
Es freut mich immer, neue junge Gesichter neben den alteingesessenen Hasen hier im Forum zu sehen
Schöne Grüße aus dem Taubertal in Nord-Baden
Tobi
Tuborg 25. - 27.06
Darti 25. - 27.06
Klausausmartinsried 25. - 27.06
TAFKADN 25. - 27.06.
Speedy68 25. - 27.06.
MikeTTR600 25. - 27.06 (evtl. +1)
KLEiner 25. - 27.06 (+1)
bike_racer 25. - 27.06
Hallo Heiko,
der einzige mit GPR bin ich glaub ich nicht.
die 410mm habe ich so gemessen:
Maßbandanfang auf Schraubenmitte
Maßband um die GPR-Schelle gelegt
Maßbandende wieder auf Schraubenmitte
Passt das Maß, oder brauchst du noch ein anderes?
Hallo Heiko,
Umfang Endtopf: 367mm
Lochabstand, wenn man den Halter gerade biegen würde: ca. 410mm
Maß ohne Gewähr, ist im eingebauten Zustand scheiße zu messen
Tobi
Ich will auf jeden Fall wieder mit nach Kroatien, bei nem Nationalen Treffen bin ich sicherlich auch mit dabei.
Meine ist wirklich länger übersetzt, 5000 U/min bei 100kmh.
Und Bruno seine zieht unverschämt gut. Bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt bekommt er Backsteine ins Topcase
Wieso packt ihr nicht einfach nen Klotz unter den Seitenständer? Dann sinkt sie euch auch nicht mehr so leicht auf der Wiese ein, wenn die Grundfläche vom Klotz größer ist als die vom Seitenständer.
Kann mir gut vorstellen, dass hier Anschrauben reicht...