1. Emme
2. Holm
3. Usche
4.KLEiner
5. Darti
6. Tuborg
7. Mike TT600R
8. Mago
9. Klaus ausMartinsried
10. Pepe364 & Beate
11. bike_racer (Tobi)
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.
1. Emme
2. Holm
3. Usche
4.KLEiner
5. Darti
6. Tuborg
7. Mike TT600R
8. Mago
9. Klaus ausMartinsried
10. Pepe364 & Beate
11. bike_racer (Tobi)
Das klingt super, ich denk mal ich bin da dabei
Alles anzeigenFragen-Fred für kurze Anekdote gekapert (Kapern)
Tach, ich habe am 5.Juni 21 , bei Delticom(Reiden direkt), einen teuren Oldtimerreifen, für die CB bestellt.
Am 8.6. kam die Nachricht, dass der Reifen via GLS versandt wurde.
Heute kam eine Nachricht, dass der Reifen am 4.März 21 bereits zugestellt wurde,
die Bestellung sei damit abgeschlossen.
Moin,
ich hab das selbe Phänomen, neue Mitas bei ReifenDirekt bestellt, sollen per GLS geliefert werden, wurden auch schon im März zugestellt
Ich hab beruflich gelegentlich damit zu tun, dass ich Sendungen für Kunden nachtracken muss.
Da kam es immer wieder (nicht nur bei DHL) vor, dass es zu einer Sendungsnummer mehrere Lieferungen gab, meistens so mit 3 Monaten Abstand.
Ich würde mir da erstmal keine großen Gedanken machen und das Problem nur im Trackingbereich von GLS vermuten, nicht bei ReifenDirekt.
Schon möglich, dass bei GLS nicht immer die hellsten Kerzen im Sprinter sitzen, aber die, die im Hintergrund die Fäden ziehen und die Logistik machen, kriegen das schon auf die Reihe, sonst wäre GLS nicht so weit verbreitet.
Hallo Alex,
ich bin selbst 1,96 groß und komme mit meiner 2006er KLE sehr gut klar.
Ich hab ziemlich am Anfang 200€ in eine Jungbluth Sitzbank investiert, beste Investition überhaupt
Die KLE habe ich mit 13.000km gekauft, jetzt hat sie die 88.000km voll. Langstreckentauglichkeit, Kniewinkel, Gepäcktransport, alles kein Problem.
Nur bei Soziabetrieb sollte man auf das Topcase verzichten, das wird sonst zu eng auf der Sitzbank.
Da ich meine KLE in letzter Zeit öfters mal anschieben musste, weiß ich recht gut, dass z.B. einfaches Schritttempo nicht reicht, um den 2. Gang einzulegen.
Man braucht schon sowas wie Jogg-Tempo (8-10kmh geschätzt), um von N in den 2. und 3. zu kommen. Das ist auch alleine echt kompliziert zu bewerkstelligen
Dazu kommt noch, dass das Ritzel ja wegen der Übersetzung einiges schneller dreht als das Hinterrad, also ich kann mit gut vorstellen dass du da schon ordentlich am Ritzel kurbeln musst, um diese "Sperre" zu überwinden.
Ja, hinter dem Regler so 14,4V, davor 3x ca.60V
Die 3x 60V müssten aber stark Drehzahlabhängig sein oder?
junger Freund am Wochenende zeige ich dir wer hier alt und eingesessen ist...
Ich freu mich schon, Schätzelein
Guten Morgen Sahra,
willkommen bei den ganzen KLE-Begeisterten hier, ich bin mir sicher du wirst dich hier wohlfühlen.
Es freut mich immer, neue junge Gesichter neben den alteingesessenen Hasen hier im Forum zu sehen
Schöne Grüße aus dem Taubertal in Nord-Baden
Tobi
Tuborg 25. - 27.06
Darti 25. - 27.06
Klausausmartinsried 25. - 27.06
TAFKADN 25. - 27.06.
Speedy68 25. - 27.06.
MikeTTR600 25. - 27.06 (evtl. +1)
KLEiner 25. - 27.06 (+1)
bike_racer 25. - 27.06
Hallo Heiko,
der einzige mit GPR bin ich glaub ich nicht.
die 410mm habe ich so gemessen:
Maßbandanfang auf Schraubenmitte
Maßband um die GPR-Schelle gelegt
Maßbandende wieder auf Schraubenmitte
Passt das Maß, oder brauchst du noch ein anderes?
Hallo Heiko,
Umfang Endtopf: 367mm
Lochabstand, wenn man den Halter gerade biegen würde: ca. 410mm
Maß ohne Gewähr, ist im eingebauten Zustand scheiße zu messen
Tobi
Ich will auf jeden Fall wieder mit nach Kroatien, bei nem Nationalen Treffen bin ich sicherlich auch mit dabei.
Meine ist wirklich länger übersetzt, 5000 U/min bei 100kmh.
Und Bruno seine zieht unverschämt gut. Bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt bekommt er Backsteine ins Topcase
Wieso packt ihr nicht einfach nen Klotz unter den Seitenständer? Dann sinkt sie euch auch nicht mehr so leicht auf der Wiese ein, wenn die Grundfläche vom Klotz größer ist als die vom Seitenständer.
Kann mir gut vorstellen, dass hier Anschrauben reicht...
Zur anderen Übersetzung:
Meine (2005er) läuft bei 100kmh nach Tacho mit 5000 Umdrehungen im 6. Gang.
Ältere Modelle sind meines Wissens nach kürzer übersetzt, aber arg viel mehr als 6000 Umdrehungen sollten bei 100kmh nicht anliegen.
Meine Planung ist:
Dienstags nach Feierabend bis nach Süddeutschland
(Memmingen, Wangen, mal schauen wie weit ich komme und was ich zum Übernachten finde)
Mittwoch durch Österreich bis nach Südtirol zu Mike.
Ab Donnerstag zusammen mit Mike nach Kroatien.
Für die Rückfahrt habe ich Sonntag, Montag und Dienstag zur Verfügung.
Habe auch grade hinten neue Beläge drauf gemacht, die vorherigen (EBC) haben grade mal 6.500km gehalten :confused:
Ich nutze aber auch fleißig die hintere Bremse, gibt mir irgendwie ein stabilisierendes Gefühl vor Kurven... ;streicheln;Und, ganz ehrlich, die Beläge kosten 19€, scheiß drauf, das ist eine Tankfüllung...
Soweit ich weiß soll der Tank vom kaup 95 kosten
Für 95€ machst du nicht viel Falsch...oder du nimmst, wie im anderen Thread angesprochen, den für 100€ von VWMT.
Welche Farbe braucht Clarence eigentlich?
Gerade wieder meinen Thread mit den Sitzbänken gefunden...ein absolutes optisches Highlight