Beiträge von Pio

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei allen für diese wunderschöne Zeit bedanken!!!

    :icon_dankeschoen_1::icon_dankeschoen_1::icon_dankeschoen_1::icon_dankeschoen_1::icon_dankeschoen_1:

    Es war einfach geil mit so vielen netten Leuten so viel Spass und gute Laune zu haben und diese Abenteuer gemeinsam zu erleben!!!

    :thumbup: Ihr seid einfach Spitze!!! :thumbup:

    Grüße, Pio

    ... Leider hat´s mich auf der Heimfahrt am Donnerstag um ca. 1 Uhr früh 2,8km vor der Haustür auf dem Autobahnkreuz München Ost zerlegt, bin in der 270° kurve ausgerutscht. Mir ist nix passiert, nur Regenkombi zerfetzt. Die Kleine läuft, Sturzbügel und Frontverkleidung rechts sind aber hin. Außerdem ist der Kühlerschlauchanschluss am Kühlmittelpumpendeckel (vorne rechts, wo der Gummischlauch zum Kühler hin drauf steckt) abgebrochen. Hab´s nicht sofort gemerkt (dunkel, kalt, naß) und bin so heim gefahren, ging ohne Probleme und Warnleuchten - hoffe nur das jetzt kein Dreck im System ist! Ich schreib bei Gelegenheit noch was mit Bildern dazu...
    Cheers, Norbert

    Mensch Norbert, was machst du bloss für Sachen??? :unsure:
    So flott wie du unterwegs bist, da schleifen schon meine Rasten! Mach doch mal etwas langsamer wenn´s rutschig ist... Gut, dass dir weiter nichts ernsthaftes passiert ist.

    Tja, auf der Rückfahrt war das Wetter nicht wirklich so schön, ab Mont Cenis wurde es immer kälter und nasser. Da ich in Frankreich die Landstrasse statt Pässe gefahren bin und in der Schweiz komplett Autobahn habe ich bereits kurz nach 18 Uhr Basel passiert. Das Wetter wurde trockener und statt wie geplant zu übernachten dachte ich eine Weiterfahrt wäre besser und ich könnte so gegen Mitternacht die 1100 Kilometer hinter sich haben und endlich zuhause sein. Das war die falsche Entscheidung, denn...

    ...bereits 100 Kilometer weiter gab es eine Vollsperrung der A5! Nach langem Stehen (kein Zwischenschleichen möglich gewesen da enge Baustellenfahrbahn und keine Standspur) wurde alles auf Bundesstrasse umgeleitet. Ich glaube mindestens zwei Stunden gingen dadurch verloren. Bereits hinter Frankfurt fing ich an zu frieren (meine Einpackversuche in Rettungsdecke brachten außer staunende und amüsierte Blicke an der Tankstelle leider irgendwie keine spürbare Verbesserung) bevor es dann ab 1 Uhr auf der A45 Sauerlandlinie schön heftig kalt und neblig wurde, so dass ich immer wieder Aufwärmpausen einlegen und mich jeweils an die Rücklichter der LKW klemmen musste um überhaupt in der Spur zu bleiben und vorwärts zu kommen (Nebel und teilweise beschlagenes Visier). Ich dachte die letzten 50 Autobahnkilometer durch das Ruhrbegiet wären dann besser. Naja, zumindest konnte ich einen wunderbar sternklaren Himmel genießen, aber als ich um 4 Uhr endlich angekommen bin zeigte das Thermometer an der Hauswand sagenhafte 4,7°C

    Also, es lohnt sich wirklich nicht so eine lange Fahrt in die Nacht hinaus zu zögern, es wird sich immer rächen! :angry:

    Grüße, Pio

    Sag mal Pio !!!!!

    fährst Du mit dem Autozug am 07.09 ?????
    Dann stehst Du mit Birgit und mir auf dem gleichen Zug! ( Wagen 283 , Platz 43 und 46 )
    Sollte das so sein, dann komm doch vorher bei uns vorbei.
    Dann nehmen wir noch nen Kaffee bei uns und fahren dann zusammen nach Ddorf.

    Wir fahren von Alessandria aus Richtung Salbertrand/ Piermonte.
    Von da aus nach Cuneo.

    bis später ,....Kai u. Birgit
    nh

    Hallo Kai,

    danke für das Angebot :)

    Ja ich glaube das ist der, "ZUG 41350 AZ Wagen 283 Platznummer 72" steht bei mir auf dem Ticket.
    Verladung ist zwischen 14:20 und 14:30 und Abfahrt um 16:03 Uhr.

    Können wir vorher noch kurz telefonieren? Habe gerade eine PN an Dich geschickt.

    Grüße, Pio


    wolltest du nicht mit Pio schon am 9.9 los und dann irgend wie ans Meer oder so?


    Ich werde schon am 7. losfahren und dachte mir, "Hmm... wie wär´s wenn ich diesmal paar hundert Kilometer 'mit' statt 'auf' der Bahn fahre." :D Von Düsseldorf nach Alessandria und dann ans Meer für paar Tage zum Chillen, Postkarten schreiben, Fotografieren... :segeln: ...und Kräfte sammeln für die "Ultimative MMXII LGKS Materialschlacht" ab dem 12. :assassin:
    Ich freue mich schon auf das Treffen! :dance3:

    Grüße, Pio

    Und was sagt uns das? Immer alles selber machen und kontrollieren... :angry:

    Am "liebsten" stehe ich daneben in der Werkstatt und schaue auf die Finger! Beim TÜV (DEKRA) haben die mir auch eine falsche Plakette (AU) draufgemacht, war auch "lustig" das alles wieder korrekt machen zu lassen.

    Grüße, Pio

    Airhawk ist bequemer als Gelkissen (konnte bereits beide ausprobieren) weil das Prinzip der Luftfederung einfach besser funktioniert... :thumbup:

    ...allerdings habe ich mir die günstigere Variante (5 Euro) zugelegt. Es ist ein normaler aufblasbarer "Camping Kopfkissen/Sitzkissen" von Decathlon. Wichtig ist nur, dass man den nicht ganz, sondern nur soviel aufpumpt bis man die Sitzbank nicht mehr berührt. Es ist schon ein sehr schwammiges und indirektes Gefühl aber für die Rückreise über die Autobahn ist es ein wahrer Segen oder wenn man nicht mehr sitzen kann!

    Grüße, Pio

    Hey Denisé!

    Mit der Realisierung mancher Träume sollte man eben nicht zu lange warten*
    sonst bleibt für einen vielleicht nur noch die Goldwing oder eine BMW. :P
    _____________________________
    * Carpe Diem!

    Viel Spass hier bei uns im Forum und Allzeit Gute Fahrt wünsche ich Dir! :thumbup:

    Grüße, Pio

    Für alle die bis jetz noch nix mit Enduro fahren am Hut tatten !!!
    Schaut euch die Veranstaltung ma an un ihr wollt sofort nix anderes mehr !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Packs an !!!

    Wer will mit ???


    Es ist eng, feucht, schmutzig... und das soll etwa Spass machen? Und außerdem sind das alles Amateure, das ist doch die allseitsbekannte Nippelspanner Etappenprüfung aber die haben anscheinend nicht mal das passende Bordwerkzeug dabei! :patsch:

    Grüße, Pio

    Hallo Denise,

    das "Zwitschern" habe ich durch eine unsanfte Öffnung des Auspuff (musste leider auseinander gesägt werden da im Original verschweißt) und anschließende ummantelnde Dämmung des db-Eaters (das kleine gelochte Rohr im Auspuff) mit einer Auspuffdämmmatte eliminiert. Zum Schluss wurde der Endschalldämpfer wieder verschweißt. Der Sound ist duch die Dämmung nicht leiser sondern sonorer geworden. Eine sinnvollere Alternative wäre natürlich ein Zubehör Endschalldämpfer.

    Gruß, Pio

    Hallo Pio,
    sehr schön :D ,...wird wohl doch ein kleines Forumstreffen :thumbup:
    Mathias wird Dich in den nächsten Tagen im Endurowandern Forum freischalten ;)
    Den Zeitpunkt weißt Du ja schon, oder?
    Alles weitere dann im anderen Forum :smoker:

    lg Frank


    Super! :dance3:
    Habe schon vorsichtshalber Urlaub vom 7. bis 23. September beantragt.

    Grüße, Pio

    Hallo und... :willkommen2: !!!

    Also ausprobiert habe ich es nicht, aber der Umbau sieht schon echt cool aus! :thumbup:
    Sei doch kreativ und starte Dein individuelles KLE Projekt! :thumbup:
    Habe schon so viele schöne SuMo-Umbauten gesehen, so ein Scrambler wäre was Neues und sehr interessant.

    Grüße, Pio


    Ich wäre auch gerne dabei! :)

    Gruß, Pio

    Robert: Au weia... ist Dir aber nichts weiter passiert oder?

    mago: Das sind nur Aufkleber, ist immernoch die Standard 41' Telegabel.

    emme: Klar sind wir die Fliegerstaffel vom (ERDBEER)ROTEN BARON gewesen, sind auch ziemlich tief geflogen und wenn so ein Haufen Twins durch die Gegend "donnert" ist es kaum von einem Sternenmotor zu unterscheiden! :D