Sitzbank-Gelkissen-Luftkissen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • SUCHE:


    Wie viele bestätigen werden, ist die Originalsitzbank der KLE nicht sooooooooooooooo toll. Ich habe zwar eine höhere und etwas bessere als die Originale drauf, aber für lange Strecken oder mit Sozia ist sie einfach nicht breit genug und auch nicht lang genug.


    Bevor ich mir was leichtes reisetauglicheres für zu zweit zulege, kam mir die Idee, was anfertigen zu lassen- ist ja billiger als ein 5. Moped. So würde ich dann auch meine Freundin dazu bekommen, nächstes Jahr mit auf das Treffen nach Kroatien zu kommen. Da ich mein jetzige Sitzbank nicht opfern möchte, da sie mir alleine für kurze Touren und im Gelände taugt, SUCHE ich eine Sitzbank. Wer hat also eine rumliegen, Zustand oben kann richtig schlecht sein, ich brauche nur das Unterteil, da ich sie komplett neu aufmöbeln lassen möchte, breit genug und hinten bis auf den Gepäckträger rüber.


    Oder hat einer Erfahrungen mit Gelkissen oder Luftkissen? Gibt es beides bei Louis, sind das Alternativen?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Das mit dem Gelkissen hatten wir hier schon letztens...
    Aber die sollen in der Sonne immer so warm werden habe ich mal gehört gehabt

  • Danke für den Tip, habe mal im Forum gestöbert. Ich meinte alledings die Gelkissen, die man auf die bestehende Sitzbank legt und dann verzurrt. Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt? Manche Reisende schwören auf Schaffell? :confused:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Airhawk soll auch für sein.... Das sind die Luftkissen....
    Aber bei eBay sind selbst gebrauchte noch sehr teuer

  • Airhawk ist bequemer als Gelkissen (konnte bereits beide ausprobieren) weil das Prinzip der Luftfederung einfach besser funktioniert... :thumbup:


    ...allerdings habe ich mir die günstigere Variante (5 Euro) zugelegt. Es ist ein normaler aufblasbarer "Camping Kopfkissen/Sitzkissen" von Decathlon. Wichtig ist nur, dass man den nicht ganz, sondern nur soviel aufpumpt bis man die Sitzbank nicht mehr berührt. Es ist schon ein sehr schwammiges und indirektes Gefühl aber für die Rückreise über die Autobahn ist es ein wahrer Segen oder wenn man nicht mehr sitzen kann!


    Grüße, Pio

  • Wäre mir doch zu schwammig, Autobahn fahre ich fast nie, und auch auf den Landstraßen tut es einfach nach 4 Stunden so weh, daß ich viel im Stehen fahre, was ich aber mit Sozia nur wenig machen kann. Also lieber was zum festschnallen, aber Sitzkissen gibt es ja einige zu kaufen, ist mal ne Idee im Outdoorladen zu schauen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Evtl über das Kissen ein Lammfell?
    Dann kann es auch nicht weg

  • Frage: Ist Lammfell = schaffell oder gibt es da Unterschiede? Saugt sich das Fell nicht voll?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hoffe Vincent bekommt das hier mit... Der hat eins drauf...



    Beides sind Dönnertiere.... Sollte passen ;)
    Also jenachdemvwas man mal so am Straßenrand findet.... :whistling:

  • was ich aber mit Sozia nur wenig machen kann.


    Wieso?
    Kurz mal bremsen,Sozia rutscht nach vor Du Dich nieder und schön weich ist! :D ;undwech;


    Also jenachdemvwas man mal so am Straßenrand findet.... :whistling:


    Nen Fuchs einen Igel und ein paar Kätzchen hätt ich heut gesehen,bin blöderweise vorbeigefahren. :hmm:
    Wußte ja nicht das man hier ein paar Fellchen benötigt. :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Walter für dich gibt es nur Igel...
    Für uns das flauschige Fell ;)

  • Ui... Igelleder sitzbezug is doch eher was für Schtriiidfeider !
    Ich würde Kätzchenleder, Delfinhaut oder Rehkitzfell nehmen . Das wechst nach un is organisch also bei nich mehr gefallen kan mans einfach aufessen !

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Hab´bei Igel auch eher an die Inder unter uns gedacht. :D


    Delphinhaut?
    Kann ich leider nich mit dienen,hab noch keinen bei uns auf der Straße rumliegen sehen. :P

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • also auf den kleinen wunsch hin ;) äußere ich mal zum fell:
    ein schaf, das noch kein jahr, alsao 12 monate alt ist nennt man lamm!!
    somit ist es kleiner und die haare sind auch nich so lang....aber man kann schafe ja auch scheren.
    bequem ist das allemal, ja länger das fell desto weicher wirds auch.
    durch die eigenfettung, je nach gerbung mehr oder weniger, bei ik*a fellen ganicht! sind felle bedingt wasserabweisend.
    im sommer kühlend, im winder wärmend!
    am besten sind wohl langhaarige sorten wie heidschnucken usw...sieht auch am besten aus!
    einfach mal was umfahren, schnell im straßengraben abziehen und weiter!


    ansonsten auch sehr belibt ist rochenhaut, elefant, kudo oder diese variante:


  • Danke.....



    Coole Kiste, wo fährt die denn rum? Okay, Felgen könnten mal poliert werden..... 8)

  • Hallo,


    mir hat ein Freund letztens einen Kissen gezeigt. Zuerst war ich sehr skeptisch doch inzwischen ist es mein Lieblingskissen. Es ist 100% aus Natur und sehr bequem. Hier habe ich meine gekauft: Kirschkernkissen - Kissen Dinkelkissen - NG-Versand
    Also wenn ihr daran interesiert seid, aufjedefall kaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!