Enduro fahren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Mal ne Blöde frage wozu das 18` er Hinterrad :confused:


    So Blöd ist die Frage gar net ;) ...
    Ein 18" Hinterrad erhöht die z.B. Bodenfreiheit, die Reifen sind billiger und es erhöht die Reifenauswahl erheblich (Enduro und Crossreifen)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Mal ne Blöde frage wozu das 18` er Hinterrad :confused:


    Genau wies dr KLEine schon sacht 18er sin rund 30-40% Billiger als 17er un es gibt sozimlich alle Enduro&Crossreifen in dem
    Durchmesser Den Michelin AC10 den ich mir besorgt hab der kostet 86€ der satz . Soviel kostet ein ein 17er hinten schon alleine.
    Bodenfreiheit sins so 1,5cm aber das is nich so der grund .Ich wollt nut was Griffiges haben. :thumbup:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • So nu nach 20 Jahren Kampfeinsatz zerfallen meine Enduro-Stiefel entgültig ! ;(
    Ich such also neue !!! Der Oneal Element III Stiefel schwarz wehr was :hmm:
    Was habt ihr für welche und seit ihr damit zufrieden ?
    Wen Ihr noch n Bild von habt wo mann die Sohle sehen kann is das Klasse .
    Ich sach schon ma Danke an alle für die INFOs.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Alpinestars Tech3.
    Sind eher die günstigen Stiefel mit knapp 200 Euro.
    Aber sie sind ok.

  • So nu binn ich von meiner lustigen Runde zurück .
    Hab n bisll Heimatkunde gemacht un Gehirn freigeblasen hab auch so 10kg Matsche mit nach hause gebracht un etwas Kuhscheiße .
    Der eine weg hat sich als Viehwanderweg rausgestelld der wahr so schön Knöchelhoch mit matsche bedeckt . Als ich dan ein kleines Päuschen gemacht hab hab ichs dann gerochen , wahr alles Kuhscheiße un keine matsche ! Naja soll ja gesund sein für alte Knochen. Dann hät ich im Wald fast noch n Rehlein Überfahren , was macht das da ??? :confused: Wahr doch Ackern angesacht !
    Aber wahr trotsdem ne schöne trainingsrunde von 70 km . :thumbup:
    Resüme Meine ollen stiefel müssen wech un das 18er hinterrad is Klasse.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • hey emme,


    was fürn felgenring haste eigentlich genommen???
    ich glaube ich hab noch einen von der klx liegen...evtl passt der ja auch??? muß schauen ob das der 18er von der r oder der 17er von der c ist :confused:

  • und der passt von den speichen her :confused: Anzahl, winkel, durchmesser??
    is ja interessant.....da ham die wohl mal wieder abgekupfert ;)

  • sin wie bei uns 36 speichen. die sin zwar dicker un die punzen auch aber die kle punzen passen schön rein . must dir halt längere anfertigen lassen .sin aber nich teuer so 1€ das stück (edelstahl). dan einfach einspeichen un vertig .beim ausspeichen nich vergessen zu messen ob die nabe versetzt oder mitig rein kommt !!! gans wichtig sonst gibts ärger mit der Bremsscheibe.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • danke,


    brauce erstmal n haufen andere teile, die ich alle zerschossen haben...aber so als langzeitplanung..... :D

  • Für alle die bis jetz noch nix mit Enduro fahren am Hut tatten !!!
    Schaut euch die Veranstaltung ma an un ihr wollt sofort nix anderes mehr !!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Packs an !!!


    Wer will mit ???

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Na, Emme, da brauchste wohl nicht lange warten und einige bauen ihre SuMos zurück und bestücken mit grobsolligen 18". :thumbup:


    Wo muss ich mich eintragen? :hb:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Für alle die bis jetz noch nix mit Enduro fahren am Hut tatten !!!
    Schaut euch die Veranstaltung ma an un ihr wollt sofort nix anderes mehr !!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Packs an !!!


    Wer will mit ???



    Is doch mein Reden....Endurofahren macht Spaß :D:P ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Für alle die bis jetz noch nix mit Enduro fahren am Hut tatten !!!
    Schaut euch die Veranstaltung ma an un ihr wollt sofort nix anderes mehr !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Packs an !!!


    Wer will mit ???


    Es ist eng, feucht, schmutzig... und das soll etwa Spass machen? Und außerdem sind das alles Amateure, das ist doch die allseitsbekannte Nippelspanner Etappenprüfung aber die haben anscheinend nicht mal das passende Bordwerkzeug dabei! :patsch:


    Grüße, Pio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!