Beiträge von Pio

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Wie schon Mike geschrieben hat sind einige Strecken in Bayern und Österreich (auf der Brennerstrasse soll es auch einen Erdrutsch gegeben haben die Autobahn ist aber passierbar) teilweise gesperrt und dadurch die Umleitungen entsprechend überlastet. Ich kann es leider noch nicht abschätzen wie sattelfest ich nach der OP zu dem Zeitpunkt sein werde, so dass der Autozug nach Villach und die "nur" 70 Kilometer bis nach Bovec meine Hoffnung bzw. Möglichkeit waren denn selbst von München aus könnten die 450 Kilometer bis Camp Liza über ungewisse Strecken für mich problematisch werden. :unsure:


    Ja Walter, das stimmt, Frank hätte auch schreiben können wir treffen uns in Karlobag einfach dort wo die vollbepackten KLEs auf dem Parkplatz stehen. :D


    Gruß, Pio

    Hochwasser Autozugausfall Villach


    Hallo zusammen, bedingt durch die unvorhersehbare Lage ist es noch nicht klar ob wie und wann ich zum Treffen bzw. Treffpunkt kommen werde.


    basler: wenn die Ankuft am 28.6 kritisch sein sollte, hast Du auch Alternativen?


    Gruß, Pio

    Hallo Mago,


    ich benutze seit 2004 TomTom aus Überzeugung :thumbup:


    In der Zwischenzeit habe ich viele andere Navigationssysteme ausprobiert aber keines konnte so leicht bedient werden und so eine Routenplanung, mit all den relevanten und wichtigen Funktionen, wie bei TomTom bieten. Für Kroatien habe ich übrigens auch schon aktuelle Karten :D


    Neben einem altem PDA (der schon öfter runtergefallen ist und immer noch funktioniert aber eben nicht so schnell das GPS Signal findet wie die neueren Geräte) habe ich neulich auch ein 5" TomTom XXL IQ Routes für 103 Euro gekauft, eine passende und wirklich gute smarte Halterung habe ich von RAM-Mount.


    Eine schlanke USB Steckdose am Motorrad ist auch schon dran und eben sehr praktisch für fast alle neuen Elektronikgeräte.


    Auch so, spritzwassergeschützt ist das Ganze dank Tesa und Silikon natürlich auch :D TomTom Rider ist mir zu teuer und zu klobig.


    Gruß, Pio

    Hallo Natalie,


    von den renomierten Herstellern gibt es auch für die KLE Kofferträger. Diese kosten allerdings um die 100 Euro und sind sinnvoll für Koffer mit Monokey o.ä. Systemen. Für Textiltaschen und andere Gegenstände sind die MZ Dinger wie emme schon geschrieben hat einfach top.
    Ich hatte zwar meine Textiltaschen ohne Probleme direkt auf der Plastikblende vom Originalauspuff draufliegen, nur auf der linken Seite baumeln sie zu sehr zum Rad, da muss eine eine Querstange o.ä. zwischen Soziusraste und Heck.


    Gruß, Pio

    Das wird aber nicht viel bringen weil die Übersetzung bei Deiner KLE wahrscheinlich nicht stimmt wie ich vorhin geschrieben habe.


    Gruß, Pio

    Hallo Walter,


    bis Baujahr 1995: 108 Kettenglieder, 16 Ritzel, 44 Kettenblatt
    ab Baujahr 1995: 110 Kettenglieder, 17 Ritzel, 46 Kettenblatt


    Deine 110/15/48 hört sich nach einem LGKS Kettesatz an :D ist auf jeden Fall sehr kurz übersetzt und kein Original.


    D.I.D gibt deren Clipschlösser bis 600ccm und 50 PS frei. Wichtig ist wie KLEiner schon geschrieben hat, dass der richtig rum montiert ist. Mir ist zwar die Sicherungslasche vom Clipschloss einmal verloren gegangen, seitdem klebe ich sie immer mit Silikondichtmasse vorsichtshalber fest.


    Gruß, Pio

    In der Praxis kann die Grenzkontrolle schon zügig klappen ist aber nicht ganz weggefallen.


    Was mich auch interessieren würde ist die Anmeldung vor Ort in Gospic bzw. wer das vielleicht übernimmt:


    Ausländer sind verpflichtet, sich innerhalb von 24 Stunden nach Einreise bei der örtlichen Polizei registrieren zu lassen. Bei Hotel- und Campingaufenthalten übernimmt die Rezeption die Anmeldung. Bei Ortswechsel ist eine erneute Anmeldung zwingend erforderlich. Quelle


    Gruß, Pio

    Hey Simon, das ist Super !!! :thumbup:


    Werden aber wirklich schauen müssen wegen der Überfahrt von Bovec nach Gospic bzw. Karlobag, das soll ziemlich früh losgehen und teilweise auch über gebührenpflichtige Autobahn. Außerdem wissen wir noch gar nicht wie es an der Grenzkontrolle nach Kroatien sein wird.


    Gruß, Pio