Und der Gummi ist so temperaturbeständig, daß er die Temperaturen vom Auspuff aushält? Ich müßte das Blech ja am Auspuff fixieren oder nicht?
Beiträge von MikeTTR600
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Also aus meiner Erfahrung (hab auch schon Auto lackiert) kommst Du mit einer Dose Farbe nicht aus. Ich würde mit 2 Dosen für den Tank, 3 Dosen für die Seitenteile und Schutzblech Vorderrad rechnen- also 5 Dosen, plus Füller .... Ich würde diese Teile beim Lackierer machen lassen, da das die Teile sind, die am meisten im Sonnenlicht stehen und jede Macke zu sehen ist. Rahmen usw. egal, da würde ich sogar selber machen, den sieht man nicht so viel, sind auch keine großen ebenen Flächen.
Ebay-- 6 Dosen für knappe 16 €?
Das kann nichts taugen. Kollege kauft auch immer aus Billigbaumarkt die billigsten Dosen, sieht nach kurzer Zeit SCh..... aus. Des läuft nicht, ist total rauh, da hast Angst, das sich das nächste Schwein dran reibt, wenn der Pelz juckt. Wenn ich es machen würde, dann richtig- oder einfach in Mattschwarz, die soll ja matt sein, dann ist alles egal.
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nicht schön?
Ich habe ja erst überlegt, ob ich es nicht Spritze. Aber da es dort wahrscheinlich eh einige Kampfspuren bekommt, lasse ich es erst mal. Außerdem hätte ich dann erst mal die Schicht an der Unterseite entfernen müssen, keine LUST. Außerdem steht bei mir immer die Funktion vor der Optik (außer bei Frauen im ersten Moment
).
Hatte ich mir auch schon überlegt, daß das vielleicht klappert, aber keine Idee gehabt, wie ich das Belch hinten fixieren kann. Hat einer eine Idee?
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Welche Verkleidung- vorne, Seitendeckel, ....? Ich habe bei meinem alten Escort die hinten Radläufe gemacht, 3 mal übergespritzt, hat gerade so eine Dose gereicht. Bei Metalliclack mußt Du immer mit Klarlack drüber, sonst wird es matt. Bei normalem Lack auch gut, da Du mehr Glanz erreichst und den Lack schützt.
Ob Primer- weiß ich nicht, kommt vielleicht auch darauf an, wie weit Du abschleifst? Auf alle Spritzspachtel und Füller, so mach ich es immer, habe aber noch nie Kunststoff lackiert.
PS: Warum Spühflasche mit Farbe- kein Kompressor?- Qualität der Sprühflaschen ist nicht so toll. Ich würde mal einen Lackierer fragen, wenn Du die Vorarbeiten machst, was nimmt er wenn er dann mit Farbe überduscht. Du beißt Dir in den A..., wenn was läuft oder aufgrund zu wenig Farbauftrags das ganze matt oder ungleichmäßig wird. Am aufwendigsten sind die Vorarbeiten, und wenn Du die schon gemacht hast, .....
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So, gestern auch die Bleche auf meinen Originalschutz aufgeschraubt.
gugst du:
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Vorsicht beim Ölen- neue Bowdenzüge sind teilweise innen mit Silikon, die darf man nicht ölen.
Man macht dann die Silikonschicht kaputt und dadurch wird der Zug schwergängig, weil das sich auflösende Silikon den Zug verstopft. z.B. Honda CBF 600- Kupplungszug!
Also beim Kauf FRAGEN, ob der Zug innen Silikonbeschichtet ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Hallöle,
das Öl sollte passen- ich nehme seit ca. 10 Jahren das Öl (10W40 und 15W40), was ich auch in meine Autos kippe, für die Mopeds (aktuell 4) und habe bisher keine Probleme gehabt.
Da ich recht kurze Finger habe, ist mein Kupplungshebel auch so eingestellt, daß der Hebel nicht alleine zurück geht. Mit dem Schalten habe ich keine Probleme gehabt. Voraussetzung ist halt egal was Du oben am Hebel machst, Du mußt unten am Hebel, an dem der Kupplungshebel endet, immer ein bißchen Spiel haben. Wenn kein Spiel- rutscht die Kupplung, zu viel Spiel, dann läßt sich schlecht schalten. Also unten regelmäßig prüfen, ob ein bißchen Spiel da ist. Bei mir war mal ein Kupplungszug fest gegammelt, so daß dort unten kein Spiel war, da der Hebel unten nicht in seine Ausgangsstellung zurück konnte. Damals wußte ich das noch nicht und machte so meine Kupplung kaputt.
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Da wir nach Italien fahren und dort mit dem Bike unterwegs sind, noch mal Erinnerung an die Helmnorm, die in Italien gilt! Wenn der falsche Helm auf dem Kopf (nicht die aktuelle Norm), da droht hohes Bußgeld und 60 Tage Zwangstillegung des Motorrades.
Gugst Du hier: Helmnorm in Italien (Archivversion) - Motorräder - MOTORRAD online, allerdings ist dieser Beitrag schon von 2009, kann sein, daß die jetzt doch schon immer die 22.05 verlangen.
PS: Ich habe mir einfach für meinen alten, aber selten genutzten Helm einen Aufkleber selber gedruckt. OK, muß eigentlich auch mit einem Aufnäher eingenäht sein, aber besser als nichts, sage ich immer.
PS: Man muß auch nicht einen neuen Sanikasten kaufen, ein neuer Aufkleber macht es auch
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die Nieten bekomme ich aber schlecht wieder auf oder?
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wie hoch baut eine Niete- beider Schraube so hoch wie die Mutter bzw. der Schraubenkopf. Bei der Niete weiß ich nicht, habe noch nie damit gearbeitet. Wäre aber mal eine Alternative. :confused: :confused:
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Ich schraube meine Bleche an den bestehenden Motorschutz.
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Ans Nieten habe ich auch schon gedacht, scheitert aber am nicht vorhandenen Werkzeug. Also müssen da ein paar Schrauben ran, überstehendes wird abgesägt oder-flext.
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Glaube nicht das ich das hinbekomme, da ich hier keine Bilder einstellen kann. Habe einfach Bleche angehalten bzw. mit Pappe vorher und dann ausgeschnitten. Die Biegung vorne habe ich ans Original angehalten und dann immer stückchenweise nachgebogen, der Rest wird sich biegen, wenn ich es anschraube.
Maße:
unten, Verlängerung bis hinter Getriebegehäuse: l 36; b 24;
vorne, Schutz der Originalwanne (müssen noch Löcher zur Lüftung gebohrt werden): l 35 (anschließend biegen in Teilschritten, um an Wanne anzupassen), b 21.
Werde da dann mal nächste Woche versuchen anzupassen. Möchte meine Originalwanne nicht zu sehr verformen beim Anbauen, so daß ich nach der LGKS das wieder demontieren kann- oder wenn es doch geil aussieht vielleicht drannlassen, sieht ja dann nach Weltenbummler aus.
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Ich habe das Thema jetzt auch "bearbeitet"- schon einen neuen TKC 80 gekauft, gestern Ölwechsel gemacht, heute Bleche geschnitten, um den Motorschutz zu verstärken. Eins wird nach hinten die Wanne verlängern, eins kommt vorne über die Wanne (Wanne = original Motorschutz). Sollte reichen und die Schwachstellen, die auf der Enduromania festgestellt habe, absichern. Vielleicht klemme ich noch zwischen Wanne und Getriebegehäuse ein weiches Holz, so daß Schläge von unten abgefedert werden und die Wann nicht eingedrückt wird. Dürfte sich bei den Temperaturen am Gehäuse vom Getriebe ja noch nicht selber entzünden.
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Jo, kenne ich, ist doch die Auffahrt über Luson, eine der 5 möglichen Auffahrten zum Würzjoch, allerdings meist runter gefahren. Der Maghen- naja, auf alle Fälle das oberste Stück ist etwas anspruchsvoller aufgrund seiner Enge und den Omas und Opas, die einem mit dem Auto entgegen kommen oder ungeübte Motorradfahrer, ansonsten easy zu fahren.
Aber da unten hat doch jeder Paß seinen Reiz, ich mag z.B. mit meiner 900er auch den Mendelpaß, der ist so schön rund zu fahren. Aber oft sind es die kleinen Straßen und nicht unbedingt die Pässe, die so viel Spaß machen, so gibt es eine Umfahrung um Bozen kurz nach Leiffers in Richtung Bozen geht es eine kleine Straße hoch, kommt man dann hinter Bozen zurück auf die Straßen nach Brixen. Die ist richtig klein und kurvig. Wir sind jedes Jahr vor oder nach dem Pfingstwochenende am Caldonazzo. Da gibt es noch mehr suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper kurvige Straßen, da ist der Vorderreifen gerade mit Sozia nach einer Woche ziemlich fertig, da nur Schräglage! z.B. ist eine geile Strecke von Folgaria auf die Bundesstraße Trento-Rovetero. Suuuuuuper kurvige Straße mit tollem Ausblick, dieses Jahr erst wieder 2 Holländische Supersportler mit böser Optik und sehr lautem Sound zum Ausgeben ihres Hobbies gebracht (wahrscheinlich), als ich sie ganz entspannt mit meiner XJ 900 und Sozia hinten drauf locker überholt habe.
Nach 2 Kurven waren die weg
. Wahrscheinlich haben die gedacht, daß
und dann
- bin aber nicht am Limit gefahren, habe keine Schläge von meiner Sozia bekommen, bei riskanter Fahrweise macht sie sich immer gleich bemerkbar.
Nun ja, macht halt die Übung, die haben halt keine Kurven, ist aber immer wieder lustig und macht Spaß, weil ich mir dann die Gesichter vorstelle, wenn man selber ein ultimatives super leichtes, starkes und teures Über-Bike hat und dann fährt einer mit Sozia auf einer alten, schweren, schwachen ... Maschine mit Sozia ganz entspannt
vorbei. Gleiches auch wenn ich mit meiner KLE unterwegs bin (ok, auf der Bremse haben sie mich dann wieder, aber wenn ein paar Kuven kommen, dann haben sie im Normalfall keine Chance, sobald die Kennzeichen etwas nördlicher sind.
Wir sollten echt mal da unten was zusammen machen.
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Da ich mal 2 TKC 80 für vorne für nicht mal 25,-€ inclusive Versand bekommen habe, ist jetzt auch ein TKC für hinten zu mir unterwegsw, sollte für die LGKS reichen und ist auf der Straße auch fahrbar.
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Wäre doch mal Möglichkeit nen Turbo anzuschmeißen.
Emme- wenn keine Kühlflüssigkeit mehr rein geht, Motor laufen lassen, dann kommt Luft aus Kühlsystem- auffüllen. Runde fahren, wieder auffüllen- fertig. Eventuell schon warme/ heiße Kühlflüssigkeit einfüllen, dann macht Thermostat gleich/ schneller auf.
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Schade, war super guter Reifen. Wenn es bei Euch keine Reifenbindung gibt, kann ich Dir vorne den T63 und hinten Enduro 4 oder Tourance empfehlen. Damit bin ich jetzt 3 Jahre gefahren, zischendurch den T63 vorne mal gedreht. Dich stören keine Steine, Risse, Dreck, ... auf der Straße. Fand ich super, auch wenn es in Deutschland nicht legal war. Aber in den Dolos und Tschechien ging das super (ok, in Deutschland auch, man muß sich halt nicht ... lassen).
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Stimmt, ist aber die Anfahrt um einiges weiter als Dolomiten und da "müssen" wir Pfingsten immer hin (Motorradverein). Mein Bus hat nur 60 PS, da ziehen sich Etappen in den Bergen mit Moped im Kofferraum und Wohnwagen hinten dran sehr in die Länge- 2010 waren wir in Slowenien in BOVEC, da mußten wir den Loiblpaß hoch, das dauert dann. Dolos fahren wir abends los, schlafen auf dem ersten Parkplatz auf der Insbrucker Autobahn (noch auf deutscher Seite), nächsten Morgen dann weiter in die Dolos, so läßt es sich aushalten. Wenn ich ohne Wohnwagen fahre, bin ich von Nürnberg in 4,5 Stunden in den Dolos (mein Bus fährt nur 120), dann Moped raus und Spaß haben. Außerdem bin ich Pfingsten immer mit Sozia
unterwegs, da nehmen wir dann XJ 900 Diversion oder XJ 600 (die alte).
Aber wenn Du Dich in den Karnischen Alpen gut auskennst, dann kann mal zusammen was machen, war erst 2 mal dort.