Michelin T63 läuft definitiv aus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • ;(


    Hab gerade mit Michelin Deutschland telefoniert, ende Jahr wird das Modell T63 eingestellt.
    Schade. Ich wollte den so gerne noch fahren aber Hinterreifen sind schon im Rückstand und werden wohl nicht nochmals produziert. Sicher nicht mehr vor der LGKS.


    Na super, jetzt kann ich mir irgendein Reifen kaufen, nur welchen? Kennt jemand einen der dem T63 gleicht?

  • Mmmmhmmm Metzeler MCE Karoo sieht lecker aus... (wo haben wir eigentlich das animierte Sabber-Smiley?) gibts aber nur in 140-er Breite...
    Emme, hattest du das nicht schon mal gemacht mit einem 140-er Reifen? Passt das?

  • Schade, war super guter Reifen. Wenn es bei Euch keine Reifenbindung gibt, kann ich Dir vorne den T63 und hinten Enduro 4 oder Tourance empfehlen. Damit bin ich jetzt 3 Jahre gefahren, zischendurch den T63 vorne mal gedreht. Dich stören keine Steine, Risse, Dreck, ... auf der Straße. Fand ich super, auch wenn es in Deutschland nicht legal war. Aber in den Dolos und Tschechien ging das super (ok, in Deutschland auch, man muß sich halt nicht ... lassen).

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Schade das is wo der beste reifen den ich zum Wandern gefahren habe ;( ;( ;(
    Den Karoo hab ich jetz weil den T63 kaum noch zu bezahlen is.
    Den gibts auch in 130 schau da.
    Motorrad Reifen METZELER 130/80-17
    Alternatiefen weren :
    Motorrad Reifen MAXXIS 130/80-17
    Motorrad Reifen BARUM-MITAS 130/80-17
    Motorrad Reifen CONTINENTAL 130/80-17
    Der is Klasse ! da
    Motorrad Reifen MEFO 130/80-17
    Gibt also noch alternatiefen .
    Gut das ich mein 18er hab die sin nur hald so teuer :thumbup:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Es ist zwar keine KLE, sondern eine Tenere, aber auf der fahre ich sowohl den Heidenau K60 bei gemischtem Einsatz, als auch den Mefo Stonemaster, wenn es mal sehr drecklastig wird. Damit macht fahren auf der Gasse aber definitiv keinen Spass mehr. Ein Freund hat auf der Tenne sehr gute Erfahrungen mit dem Mitas E09 gemacht. Damit bist Du wieder in der Liga von T63/Karoo. Den Karoo hatte ich auch mal und er war wirklich gut im Preis Leistungsverhältnis. Keine Ahung welche Größen es da gibt und wo der preislich liegt.



    Ich würde hier in D den K60 oder den E09 nehmen. Die können irgendwie alles halbwegs gut und sind bezahlbar.



    Vielleicht helfen meine Erfahrungen ja weiter...




    Radius

  • Moin,
    ich hab jetzt zum ersten mal den K60 "Scout" hinten aufgezogen....nach ca. 1000km folgendes Fazit
    Kann den Reifen uneingeschränkt empfehlen, der kann wirklich alles ein wenig besser wie der alte K60, On-wie Offroad :thumbup:
    Wer richtig in den Dreck will, dem lege ich diesen Reifensatz Klickerdieklack ans Herz :D
    Für die LGKS reicht aber in jedem Fall der K60 "Scout"


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hmmm.... Also da ich die Reifen auf den zweiten Felgensatz aufziehe und mit dem Bus runterfahre, dürfen es schon offroadlastige Reifen sein. Der Conti TKC 80 gefällt mir auch sehr. Mal sehen ;)
    Beim Karoo habe ich noch gelesen dass der auf der Strasse in Kurvenlage u.U. ohne Vorwarnung wegrutscht :blackeye_1:

  • Da ich mal 2 TKC 80 für vorne für nicht mal 25,-€ inclusive Versand bekommen habe, ist jetzt auch ein TKC für hinten zu mir unterwegsw, sollte für die LGKS reichen und ist auf der Straße auch fahrbar.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hmmm.... Also da ich die Reifen auf den zweiten Felgensatz aufziehe und mit dem Bus runterfahre, dürfen es schon offroadlastige Reifen sein. Der Conti TKC 80 gefällt mir auch sehr. Mal sehen ;)
    Beim Karoo habe ich noch gelesen dass der auf der Strasse in Kurvenlage u.U. ohne Vorwarnung wegrutscht :blackeye_1:


    hatte ich noch nie nur mit brutaler gewalt un höchstens 3er gang han nach kurfe voll auf ,dan isser am rutschen aber sonst fahre ich den auch bis über die kante is viel kontrolierbahrer im grensbereich son stollenreifen alswie n straßenreifen . da merkst du jede stolle die weckknickt .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:


  • ich denk das wird nach dem heidenau mal ein versuch:


    der preis spricht auch für sich: hinten 58€ vorne um die 40!!

  • bei ebay hinten für 55€ inc. versand zu bekommen!!


    maxxis m-6006!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!