Beiträge von Jogi84

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.


    Bei den ganzen positiven Erfahrungen zum Thema Pulvern, könnte man ja auf die Idee kommen, alle Lackteile (Tank, Verkleidung,...) zu pulvern statt zu lackieren?


    Ich denke die Verkleidung wirst du nicht pulvern können weil 1. das Material leitend sein muss 2. wegen den hochen Temperaturen beim einbrennen.



    Easy ich bin voll bei Dir! Ich lasse auch nur noch Pulvern, ich habe bereits Felgen (Kfz und Moped), Rahmen und diverse Hilfsrahmen und Anbauteile Pulvern lassen. Bei zwei Motorradfelgen das ist das Pulver jetzt bald 8 Jahre drauf, alles Top bis heute. Aktuell habe ich eine Kugelkopf für meine Anhängerkupplung beim beschichten, da bin ich mal wieder auf das Ergebniss gespannt.


    Lackieren kann man gern machen auch allein, aber mit der Dose daheim<- das ist Käse höchstens der Frau den Blumentopf, dafür reichts. Die Lacke aus der Dose sind alles andere als Haltbar und von guter Qualität. Mit der Pistole kann man es machen nur hat man daheim Keller oder Garage selten die optimalen Bedingungen 1. zu viel Staub, ich behaupte es ist fast unmöglich Staubfrei zu lackieren, 2. Temperatur, entweder ist es oft zu kalt oder zu warm, Temperatur ist enorm wichtig. 3. mangelnde Kompressorleistung.

    Hör mal Kollege vergess bitte bei diesem Projekt nicht die Sitzbank
    ordentlich zu polstern! Sonst bringt Dir der riesen Tag nämlich gar nix, weil
    Du wegen Poposchmerzen eh alle 200 km anhalten musst

    :rock:



    Sagt mal seht Ihr alle die Bilder?
    Bei mir kommen nur graue viereckige Kästchen ohne Bild.


    Also wer auf der KLE 200km auf einem Stück runterfahrt der bekommt meine höchste Hochachtung!
    (ausgenommen Autobahn,da ist´s kein Kunststück)


    Bin schon gespannt auf das Ergebnis,super Projekt.


    Bilder sollten eigentlich gehen, habs gerade noch mal getestet.


    Moin,
    bei mir kommen auch keine Bilder


    Sag mal Jogi, wofür brauch man 39 Liter Sprit aufm Möp
    Willst mit der KLEinen auf Weltreise gehen?


    Naja mir reichen die 15 Liter einfach nicht, meine säuft einfach zu viel. Da bisher immer nach 170km Schluss. Was auch zum Teil am Tank bzw. Benzinhahn lag.


    Update: Habe jetzt den Tank mal provisorisch aufs Mop drauf gemacht um ein Überblick zu bekommen.. Luftfilterkasten hab ich schon komplett raus geschmissen. Sitzbank muss gekürzt werden. Usw. Bilder gibt es in der Galerie

    Hallo Zusammen,



    ein Traum wird wahr, meine KLEine bekommt endlich einen großen Tank, einen richtig großen Tank. 39 Liter Volumen sind eine Ansage und so schaut die Bude auch aus. Ich habe diesen Tank diese Woche von Kai erworben und werde nun das von ihm begonnen Projekt weiterführen und hoffentlich auch beenden.


    Zum Tank:


    Der Tank hat bereits Rally Geschichte hinter sich, er wurde damals von Bernd Nutowt gebaut. Er ist 1994 mit der KLE bei der damals noch guten alten Paris Dakar gestartet. Leider musste Bernd nach der 4 Etappe Gesundheitsbedingt aufgeben.


    Der Tank ist komplett aus Aluminium (handgefertigt) und gefühlt genau so schwer wie der Original Tank. Er ersetzt mit seiner Größe einen großen Teil der Plastik Verkleidung.


    Zum Projekt:


    Naja jetzt heißt es so schnell wie möglich auf die KLE damit. Leider ist es nicht ganz so einfach, ein paar Kleinigkeiten müssen noch angepasst werden. Der Luftfilterkasten muss auf jedenfall umgebaut werden. Eventuell muss die Sitzbank angepasst werde und co. Aber es wird sich im Endeffekt in der Praxis zeigen was alles gemacht werden muss.


    So und jetzt hier ein paar Bilder für Euch:







    Vergleich 39 Liter gegen 7 Liter



    Mahlzeit,


    überbrück doch mal das Relai, die Blinker sollten dann je nach Seite dauerhaft brennen. Damit kannst du zumindest prüfen ob die Verkabelung und der Schalter in Ordnung ist. Wenn da nix passiert würde ich mal als nächstes den Schalter mal überbrücken, dazu einfach mal die Armatur aufschrauben und mit ner Büroklammer die entsprechenden Kontakte überbrücken.

    Hi,


    also ich kennen jetzt keine Aluschwinge die in die KLE passt.
    Was aber damit natürlich nicht ausgeschlossen ist.
    Es stellt sich natürlich die Frage wofür du sowas brauchst?


    Wenn alles leichter werden soll empfehle ich ein anderes Moped, bei der KLE
    ist nicht viel zu machen, gibt ja nicht einmal ein Kunststofftank. ;)

    Mahlzeit,



    schau mal am Krümmerflansch ob sich dort nicht ein Riss gebildet hat oder ob die Krümmer noch ordentlich fest sind ggf. Dichtungen.
    Mir ist es dieses Jahr nach einem Wasserbad so ergangen, Motor lief kurz auf einem Zylinder mit haufen Fehlzündungen, das hat gereicht das sich am Krümmerflansch selber ein riss gebildet hat. Das klingt auf einmal ganz übel.

    Also für wirklich lange Reisen ist der KLE Tank einfach nix. Ich würde dir empfehlen mich für sowas nachn nem zweiten Moped umzusehen. Bei den XT zum Beispiel gibt Tanks von Acerbis mit bis zu 30 Litern. Für Reisen genau das richtige.

    Servus Männer,


    Ich muss meine Teilnahme kurzfristig absagen.
    Muss mich kurz fristig etwas um einen guten Freund kümmern.
    Leider konnte ich Ihn nicht überzeugen mit in den Schwarzwald zu kommen. Sorry Männer.