Ich wäre ja mal für ein Veggie KLE Treffen
Beiträge von Jogi84
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Ne Insel an der Ostsee
Oh wow Emme, das sind ja Schlappe 870 Km von mir, quasi quer durch die Republik.
Na dann mal viel Erfolg und Alles gute in der neuen Heimat. -
Nabend,
Ich habe in der Polnische KLE Gruppe auf FB gepostet. Hab natürlich alles ins Polnische übersetzt aber bisher gab es keine reaktionen. Naja die Polen sind eben ein sehr spontanes Volk, da kann man nichts machen.
-
Ich bringe gern eine Bierzeltgarnitur mit!
Grüße aus D-Dorf
-
Bei den ganzen positiven Erfahrungen zum Thema Pulvern, könnte man ja auf die Idee kommen, alle Lackteile (Tank, Verkleidung,...) zu pulvern statt zu lackieren?Ich denke die Verkleidung wirst du nicht pulvern können weil 1. das Material leitend sein muss 2. wegen den hochen Temperaturen beim einbrennen.
-
Hi Frank,
das Wasser unter die Pulverlackschicht dringt ist vieleicht früher mal gewesen und das kann auch unter einer normalen Lackschicht passieren. Die Pulverlacke und das drumherum wird sich wohl die letzten Jahre seit der Einführung stetig weiterentwickelt haben.
Ich hatte 2 Jahre eine Beschädigung in der Kunststoffbeschichtung an der RRS unten am Rahmen die ich erst letzten Winter ausgebessert hab. Da war der blanke Rahmen zu sehen, die Kunststoffschicht drumherum haftet extrem fest so das da eigentlich kein Wasser eindringen kann. Natürlich kann der Rahmen an der Stelle rosten und der Rost setzt sich dann auch unter der Schicht fort, das tuts aber auch unter normalem Lack. Für mich ist der Vorteil der Kunststoffschicht aber das diese eben gar nicht soo schnell beschädigt wird als eine Lackschicht da wesentlich robuster. Was das ganze für mich an Enduros wieder interssanter macht als Lack.
Ich denke halt es kommt drauf an wie die Kunststoffbeschichtung qualitativ ausgeführt wird, vore allem die Vorbereitung ist wichtig. Die Firma die das für mich macht hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen: http://www.abeltshauser-pulverbeschichten.de/pulverbeschichten/Wenn ich heuer den nächste Rahmen bei denen machen lasse überleg ich ob ich den vor dem Beschichten auch gleich noch Spritzverzinken lasse.
Das wär für mich dann das Nonplusultra. Das hab ich an meiner 125iger DT damals machen lassen.Ich hab erst die letzten Tage wieder über einen Test gelesen wo beschichtete Bleche über 800 Stunden unter Wasser an einem Schiff befestigt waren und damit durch die Donau geschippert wurde. Diese Bleche wurden mit klassischem zweischicht und neuerem dreischicht Pulverlackaufbau beschichtet. Alle hatten keine Probleme.
Diese Lacke für LKW kenn ich auch, die sehen aber meistens recht grob aus, mir würd das am Moppetrahmen nicht gefallen. Außerdem sind die oft nicht recht UV beständig, kommt aber auf das Material an.
Easy ich bin voll bei Dir! Ich lasse auch nur noch Pulvern, ich habe bereits Felgen (Kfz und Moped), Rahmen und diverse Hilfsrahmen und Anbauteile Pulvern lassen. Bei zwei Motorradfelgen das ist das Pulver jetzt bald 8 Jahre drauf, alles Top bis heute. Aktuell habe ich eine Kugelkopf für meine Anhängerkupplung beim beschichten, da bin ich mal wieder auf das Ergebniss gespannt.
Lackieren kann man gern machen auch allein, aber mit der Dose daheim<- das ist Käse höchstens der Frau den Blumentopf, dafür reichts. Die Lacke aus der Dose sind alles andere als Haltbar und von guter Qualität. Mit der Pistole kann man es machen nur hat man daheim Keller oder Garage selten die optimalen Bedingungen 1. zu viel Staub, ich behaupte es ist fast unmöglich Staubfrei zu lackieren, 2. Temperatur, entweder ist es oft zu kalt oder zu warm, Temperatur ist enorm wichtig. 3. mangelnde Kompressorleistung.
-
Ist das extra Teil auf dem einen Bild ein Zusatz Tank für den Platz unter der Sitz Bank?
Nein das ist kein zusätzlicher Tank sondern ein 7 Liter Tank für die KLE. Kai hat ihn gut beschrieben "Das ist der Tank für das Viertelmeile Rennen"
-
Hab mal die Bilder anders eingebunden!
-
Gehen die dann in Serie wie der Krummer?
Dann nehm ich einen.
Ich glaube nicht das es hier ein Serie geben wird. Zumal ich ja den Tank nicht gebaut habe. Ich denke auch sowas in Kleinserie bauen zu lassen wäre unbezahlbar.
-
Hör mal Kollege vergess bitte bei diesem Projekt nicht die Sitzbank
ordentlich zu polstern! Sonst bringt Dir der riesen Tag nämlich gar nix, weil
Du wegen Poposchmerzen eh alle 200 km anhalten musstSagt mal seht Ihr alle die Bilder?
Bei mir kommen nur graue viereckige Kästchen ohne Bild.Also wer auf der KLE 200km auf einem Stück runterfahrt der bekommt meine höchste Hochachtung!
(ausgenommen Autobahn,da ist´s kein Kunststück)Bin schon gespannt auf das Ergebnis,super Projekt.
Bilder sollten eigentlich gehen, habs gerade noch mal getestet.
Moin,
bei mir kommen auch keine BilderSag mal Jogi, wofür brauch man 39 Liter Sprit aufm Möp
Willst mit der KLEinen auf Weltreise gehen?Naja mir reichen die 15 Liter einfach nicht, meine säuft einfach zu viel. Da bisher immer nach 170km Schluss. Was auch zum Teil am Tank bzw. Benzinhahn lag.
Update: Habe jetzt den Tank mal provisorisch aufs Mop drauf gemacht um ein Überblick zu bekommen.. Luftfilterkasten hab ich schon komplett raus geschmissen. Sitzbank muss gekürzt werden. Usw. Bilder gibt es in der Galerie
-
Hallo Zusammen,
ein Traum wird wahr, meine KLEine bekommt endlich einen großen Tank, einen richtig großen Tank. 39 Liter Volumen sind eine Ansage und so schaut die Bude auch aus. Ich habe diesen Tank diese Woche von Kai erworben und werde nun das von ihm begonnen Projekt weiterführen und hoffentlich auch beenden.
Zum Tank:
Der Tank hat bereits Rally Geschichte hinter sich, er wurde damals von Bernd Nutowt gebaut. Er ist 1994 mit der KLE bei der damals noch guten alten Paris Dakar gestartet. Leider musste Bernd nach der 4 Etappe Gesundheitsbedingt aufgeben.
Der Tank ist komplett aus Aluminium (handgefertigt) und gefühlt genau so schwer wie der Original Tank. Er ersetzt mit seiner Größe einen großen Teil der Plastik Verkleidung.
Zum Projekt:
Naja jetzt heißt es so schnell wie möglich auf die KLE damit. Leider ist es nicht ganz so einfach, ein paar Kleinigkeiten müssen noch angepasst werden. Der Luftfilterkasten muss auf jedenfall umgebaut werden. Eventuell muss die Sitzbank angepasst werde und co. Aber es wird sich im Endeffekt in der Praxis zeigen was alles gemacht werden muss.
So und jetzt hier ein paar Bilder für Euch:
Vergleich 39 Liter gegen 7 Liter -
Mahlzeit,
überbrück doch mal das Relai, die Blinker sollten dann je nach Seite dauerhaft brennen. Damit kannst du zumindest prüfen ob die Verkabelung und der Schalter in Ordnung ist. Wenn da nix passiert würde ich mal als nächstes den Schalter mal überbrücken, dazu einfach mal die Armatur aufschrauben und mit ner Büroklammer die entsprechenden Kontakte überbrücken.
-
Solide arbeit Martin! Bin auf das Endergebnis gespannt!
-
wäre
...Mist, wäre gern gekommen...hab aber gerade den Anhänger verkauft
Hätte ich das vorher gewusst das du deinen Anhänger verkaufst.
-
Hi,
also ich kennen jetzt keine Aluschwinge die in die KLE passt.
Was aber damit natürlich nicht ausgeschlossen ist.
Es stellt sich natürlich die Frage wofür du sowas brauchst?Wenn alles leichter werden soll empfehle ich ein anderes Moped, bei der KLE
ist nicht viel zu machen, gibt ja nicht einmal ein Kunststofftank. -
Mahlzeit,
schau mal am Krümmerflansch ob sich dort nicht ein Riss gebildet hat oder ob die Krümmer noch ordentlich fest sind ggf. Dichtungen.
Mir ist es dieses Jahr nach einem Wasserbad so ergangen, Motor lief kurz auf einem Zylinder mit haufen Fehlzündungen, das hat gereicht das sich am Krümmerflansch selber ein riss gebildet hat. Das klingt auf einmal ganz übel. -
Also für wirklich lange Reisen ist der KLE Tank einfach nix. Ich würde dir empfehlen mich für sowas nachn nem zweiten Moped umzusehen. Bei den XT zum Beispiel gibt Tanks von Acerbis mit bis zu 30 Litern. Für Reisen genau das richtige.
-
ER-5 Motor geht auch. Allerdings muss der Schaltmechanismus an der KLE etwas geändert werden. Zündung von der ER geht auch allerdings mit ein bischen Kabelbaum umstricken.
-
Servus Männer,
Ich muss meine Teilnahme kurzfristig absagen.
Muss mich kurz fristig etwas um einen guten Freund kümmern.
Leider konnte ich Ihn nicht überzeugen mit in den Schwarzwald zu kommen. Sorry Männer. -
Zitat von »markus65«
1. Walter Mobilheim 18.06.15 - 21.06.15
2. KLEiner Camping ein paar Tage mehr
3. Kledakar und Birgit Camping 18.06.-21.06.2015
4. Twinduro Mobilheim 18.06.-21.06.15
5. Speedy68 Camping 18.06.-21.06.15
6. MikeTTR600 Camping mit Wohnwagen- Frau und Hund auch dabei- ein bißchen länger und danach in BOVEC-Slowenien ca. 2 Wochen Urlaub
7.spätbremser Camping
8. Tuborg Camping ggf. auch etwas länger (Wenn man schon mal da ist. )
9.KLEist+KLEistin Mobilheim 19.06.-21.06.2015
10. Marion & Mac, Mobilheim, 18.06. - 21.06.2015, anschließend oder vorher ´ne Woche in Ösiland
11. markus65 & Inge, Mobilheim, 19.06.-21.06.2015, ggf. noch ein paar Tage dranhängen oder nach Slowenien
12. Tuscan Camping (ob Anna und Erna mitkommen wird sich zeigen) Zelt oder Camper
13. Jogi84 Womo 18.06 bis 21.06