Beiträge von Easy

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.




    Den zehner ist es mir wert eben kein Theater zu haben. Für kleinere Blessuren kann man das sicher aufbrauchen.


    Und ich habe sowas lieber dabei und brauch es nicht als umgekehrt.


    Seh ich genauso, lieber was dabei haben was ich nicht brauch als was nicht dabeihaben was dann gebraucht wird.


    Ich hab mir letztes Jahr beim Tüv eine Verbandstasche gekauft. Die war heruntergesetzt weil sie nur noch 4 Jahre haltbar ist.
    Die passt genau in den Heckbürzel unter der Sitzbank meiner Tiger.


    Gruss Wolfgang

    Servus,


    ich hatte vor kurzem eine Bandit in der Werkstatt, da war auch das Gewinde ausgerissen.
    Ich hab dann das Moppet auf die Seite gelegt und ein neues Gewinde geschnitten. Ölwanne ausbauen wäre zu aufwändig gewesen und eine neue Dichtung wäre war auch nicht greifbar.
    Beim Bohren und Schneiden hat einer den Staubsauger ans Loch gehalten um gleich möglichst viele Späne herauszuziehen.
    Hat auch ganz gut funktioniert aber ganz gerade wurde das Gewinde nicht. Die neue magnetische Ölablasschraube (jetzt M16) hält Super, verliert aber einen Tropfen Öl auf einen halben Tag. Hätte auch M14 sein können aber so einen Bohrer hab ich nicht.
    Man könnte das noch mit Teflonband abdichten, hab ich Jahrelang gemacht.
    Helicoil würde ich da nicht machen, da man da bequem grössere Schrauben einsetzen kann.


    Gruss Wolfgang

    Immer wieder ist auf einer Seite ein Teil des O-Ringes eingezwickt gewesen, obwohl ich sogar die Löcher inm Zylinderkopf leicht angesenkt habe.
    Aber nicht verzweifeln, auf einmal, ohne erkennbaren Grund, rutscht dieses verdammte Rohr mit diesem hundsdr.....gemeinen O-Ring auf einmal hinein, alsob es nie was anderes gemacht hätte.


    Woher kenn ich das nur, ach ja am Zylinderkopf der DRs gibts auch so ein Rohr mit O-Ring das nicht ums verrecken rein will ;kotzen; ohne daß der Ring verrutscht und plötzlich gehts.
    Hast Du nicht mit einem Bohrer angefast? Der hat zu wenig Winkel vorne und macht normalerweise Scharten ins Alu besonders wenn die Dinger scharf sind, ein 45° Senker wäre besser gewesen. Die Muffe in dem DR Zylinderkopf hab ich auch mit 45° angesenkt, seitdem gehen die O-Ringe wie geschmiert rein.

    Servus,


    es hat schon seinen Grund warum in allen Wartungshandbüchern empfohlen wird O-Ringe zu tauschen wenn zB. solche Rohre (nach längerer Zeit) demontiert werden ;) . Die sind dann nämlich nicht mehr rund sondern von Oval bis Eckig.


    Zum Montieren neuer O Ringe sollte man Siliconfett verwenden, das wirkt Wunder beim Montieren und später beim Demontieren. Ausserdem hält es die O Ringe länger elastisch. Ich verwende welches von Molycote.


    Gruss Wolfgang

    Servus,


    ich hab den Scout auf zwei Moppets und kann denke ich ganz gut was dazu sagen.
    Auf meiner DR läuft der super, etwas laut das ist richtig, aber von irgendwelchen Bewegungen im Fahrwerk bis Vollgas, keine Spur.
    An der Tiger hab ich den auch dran, die läuft bei Vollgas 210, gut das fahr ich selten weil der Scout nur bis 190 zugelassen ist. Bei dem Moppet merke ich leichtes flattern ab ca 160, aber nur wenn ich alleine fahre. Zu zweit merkt man nichts, auch wenns mal schneller geht.


    Ich hab zwei Beobachtungen gemacht, der Scout braucht eine längere "Einfahrzeit" und speziell bei der Tiger reagiert er auf den Winkel der Gabel etwas empfindlich. Da meine Tiger hinten höher gemacht ist ist der Winkel steiler als original oder wenn man zu zweit fährt. Ich denke das der Reifen an einer KLE die hinten höher ist da genauso reagieren könnte.


    Was mich aber etwas stutzig macht ist das zwei verschiedene Reifen gefahren werden, das heisst nicht das das nicht funktionieren kann, muss aber nicht.
    Heisst, daß auch da der Hase im Pfeffer liegen könnte, noch dazu wenn einer neu und der andere alt ist.


    Und sooo teuer ist der Scout nun auch wieder nicht, ich denke wenn Du umsteigst wird sich bestimmt jemand finden.


    Ach und nochwas, der Scout hat für hinten und vorne verschiedene Laufrichtungen, das schonmal nachgesehen? Wenn man beide montiert hat schauen die Profile gegeneinander. Ausserdem hab ich schon ein paarmal gehört daß Scouts von Heidenau umgetauscht worden sind weil derartige Probleme auftraten


    Gruss Wolfgang

    Die 500 hat er auf Vorschlag des Staatsanwaltes quasi freiwillig bezahlt. So wurde der Kennzeichenmissbrauch nicht mehr weiterverfolgt. Sonst wärs viel mehr gewesen.
    Zwischen 30 und 60 Grad ists eine Ordnungswidrigkeit darüber Kennzeichenmissbrauch. Jeh nach Beamten.

    Servus,


    Sieht schon gut aus.


    Wie ist das in Österreich mit dem Kennzeichen winkel?
    Ein Bekannter musste vor kurzem 500€ an eine Gemeinnützige Einrichtung bezahlen sonst hätten sie ihn wg. Kennzeichen missbrauch verknackt.


    Gruss Wolfgang

    Servus,


    also eine Unbedenklichkeitsbescheinigung kannst Du bei Bridgestone anfragen, sowas können die auch bei Bedarf ausstellen. Hab ich mir für meinen Pickup machen lassen.
    In dem angehängten Bild fehlt was, nämlich stehen bei den Felgengrössen Verweise auf Kennzeichnungen dabei. Was steht unter den Ziffern?
    Bei den Reifengrössen ist ein Sternchen in der Überschrift, worauf bezieht sich das?


    Gruss Wolfgang



    Bei uns in Bayern (Münchner Gegend) jede Menge!
    Ich hätte den Ausgleichsbehälter meiner Tiger fotografieren sollen, gut das war kein Kalk, aber es waren ca zwei cm Schmodder da drin. Und auch immer nur mit Dest.Wasser/Frostschutzmischung nachgefüllt.
    Du hast schon recht, viel ist es nicht aber manchmal reichen schon kleine Mengen, und soooo teuer ist destiliertes Wasser nun auch wieder nicht.
    Ich nehme zB voll entsalztes Wasser, kost mich nichts, wird bei uns in der Anlage hergestellt. Leitwert fast null, also nichtmal mehr Salze wie Magnesium usw drin. Was auch ausfällt bei höherer Temperatur als Kalk.

    Servus,


    also zum Spülen kannst Du ruhig Leitungswasser nehmen, aber für die Befüllung würde ich immer destiliertes Wasser verwenden. Denn ab 60 Grad fällt der Kalk aus dem Wasser aus und über die Jahre, wenn immer nur normales Wasser verwendet wird, kann es schon Kesselstein geben da drin.


    BASF Glysantin: Tigerparts Onlineshop - Motorradteile, Motorradzubehör, Verschleissteile, Schmierstoffe, Werkzeug


    Das mit den Dichtungen stimmt schon, mir hats nun zum zweitenmal die Zylinderkopfdichtung meiner Triumpf zerfressen mit dem rosa Kühlmittel.


    Gruss Wolfgang

    Servus,


    ich könnte mir vorstellen daß das aber ganz schön heiss wird. Ausserdem sind das dann 105 Watt, nicht zulässig und belastet die Lima ganz schön.


    Ich hab mir Osram Nightbreaker oder wie die heissen eingebaut, das ist schon ein riesen unterschied. Kosten aber halt das doppelte einer normalen H4 Birne.
    Eine weitergehende Verbesserung wäre wenn man ein Kabel direkt von der Batterie zur Birne verlegt und über ein Wechselrelais oder zwei einzel Relais den Strom dann auf Abblend und Fernlich verteilt. Das Relais wird dann über den Lenkerschalter geschaltet. Das hat den Vorteil das man einen direkteren Weg zur Birne und die Übergangswiderstände in den Steckern und Schaltern nicht hat.


    Mess doch mal die Spannung die noch an der Birne im Originalzustand ankommt, wirst schauen was da von den 12 V noch übrig ist.


    Gruss Wolfgang

    Ha, Du hast nur halb recht, 3,07 steht nähmlich bei 15/46 :P


    Ich hab das auf 14/44 geändert dann kommts nämlich auf 3,14 und liegt dann dazwischen ;streicheln;

    Is doch Super, dann kann man wild mit den Übersetzungsverhältnissen spielen und keinen Interessierts. :thumbup:


    Der Grund ist ja ganz einfach, um die sich damals ständig ändernden Abgas und Geräuschwerten anzupassen wurde die Übersetzung geändert. Das geht ja am einfachsten um die Drehzahlen runter zu bekommen.
    Da ich in letzter Zeit nach einem 47iger Kettenrad gefragt wurde (kann man anfertigen lassen) hier mal ein paar Übersetzungsbeispiele mit standardmässig lieferbaren Zähnezahlen:


    17/38=2,23 vieel zu lang
    16/44=2,75
    15/46=3,07 optimal
    14/44=3,14
    14/46=3,28 das kürzeste was mit Standard erreichbar ist, das 14er Ritzel ist aber nicht empfehlenswert da das die Kette ziemlich beansprucht.


    Womit man sowas recht schön Simulieren kann ist die Software Geardata.
    Wer die nicht kennt kann sie hier:
    Geardata
    herunterladen.


    Gruss Wolfgang