Die Idee ist gut, aaber solange noch Motorräder UND Autos mit Klappenauspuff legal verkauft werden dürfen und die Fahrer diese auch nutzen, hab ich einfach ein Problem damit mich dafür stark zu machen. Für diejenigen die immer noch unnütz und mit erhöhten Drehzahlen und ohne Rücksicht unterwegs sind, schon mal gar nicht.
Ich hab mal an einer Zufahrtstraße vom Nienstedter Paß gewohnt, bevor er Sonntags gesperrt wurde und seitdem kann ich Anwohner durchaus verstehen.
Hab ja lange Jahre ein lautes Motorrad gefahren, das ich aber auch leise bewegen konnte und es auch gemacht habe, um keinen auf den Sack zu gehen. Inzwischen habe ich sogar einen leiseren völlig unspektakulären Auspuff angebaut
Aber selbst hier im Enduro-Forum fragt ja jeder 2. nach einem Auspuff der einen besseren Sound hat. Das verbessert die Lage ja auch nicht unbedingt.
Gruß Micha
du hast ja grundsätzlich damit recht, dennoch geht es um eine pauschale Beschneidung und eine Zerstörung von der Existenz der wenigen Motorrad freundlichen Hotel und Restaurant Besitzer und eine ungerechte Behandlung.
Ich kann nicht in der Woche fahren...wenn das jede zweite Wochenende das fahren verbogen ist?
Sollten wir die Leute angehen, die ihr Auto oder Motorrad im Original Zustand mal sportlich ausfahren?
Ich bin gespannt über eure Vorschläge!
Gruß Mago