Beiträge von mago

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    tschau Luca!

    Cooles Mopped hat du dir ausgesucht und günstig im Unterhalt dazu!

    Ich wünsche dir viel Spaß damit und vielleicht sehen wir uns im Weser Berg Land.

    Gruß Mago

    moin Denis.

    Herzlich willkommen hier und so einer kle mit dem Kilometer Stand ist schon klasse!

    Wolfsburg ist leider ein Stück entfernt, aber man kann sich ja mal in Celle oder so treffen.

    Gruß aus sehn.de... Mago

    ich habe bei meinem Mopped Stulpen dran.

    Selbst mit Sommer Handschuhen und bei um die Null, bekomme ich ohne Heizung keine kalten Finger.

    Voraussetzung ist, dass ich in der Pause und beim fotografieren die Handschuhe nicht ausziehe.

    Sind die Finger erst mal kalt, werden sie nicht mehr so leicht warm.

    Gruß Mago

    Moin Kroko,

    an Euch erinnere ich mich ziemlich gut.

    Schön, dass Ihr wieder da seid.

    Ich glaube, es war das Treffen im thuringien forest, bei emme.

    Geniesst das Leben!

    Gruß Mago

    na dann ist doch alles gut.

    So siehst du doch auch die"richtige Geschwindigkeit"!

    Ich kann nur den Vorrednern zustimmen.

    Mit meinem Kia bin ich bei hundert mit hundert und zehn laut Tacho unterwegs gewesen...und geblitzt worden:miffy_1:

    Der geht auch nicht so vor...leider.

    Sonst kenn ich das aber so und es schont das Portemonnaie.

    Gruß Mago

    Das bezog sich alles auf Wilbers Federbeine, da die ja deutlich teurer sind, sich im Endeffekt dann aber doch rechnen mein lieber Bruno.

    Vielleicht findet sich ja ein defektes Wilbers, oder kannst du nicht einfach einen Aufkleber drauf machen und denen schicken?8o

    Das mit dem"eigentlich" wäre eigentlich eine Chance die Dame noch mal zu kontaktieren!:/

    Gruß Mago

    Es ist schon ärgerlich, dass das Teil schon defekt ist.

    Mir hat man mal gesagt,dass Federbein in einen Schutz einzupacken wäre nicht sinnvoll, da dass Öl sich dann womöglich so stark erhitzt, dass die Dämpfung nachlässt.

    Ich habe es getan und gute Erfahrungen gesammelt.

    Bei der KLE, der Dominator und jetzt bei der CRF250L

    Vielleicht liegt es auch an meinem Gewicht, wodurch das Wilbers nicht so stark beansprucht wird.

    Ich würde es am deiner Stelle mal probieren, wenn du es heile zurück hast.

    So ein Teil kostet einen Zehner bei Tante Luise und du kannst das Tempo easy mit Klett in eingebautem Zustand ein und ausbauen.

    Mein Feder Bein sieht jedenfalls aus wie neu und funktioniert gut, so viele Kilometer habe ich aber noch nicht gefahren, dafür viel Dreck, Sand,...

    Gruß Mago

    Hallo Janine.

    Das klingt wirklich gut.

    Die KLE wird dir bestimmt gefallen.

    Das ist ein Mopped, was mir die das ganze Jahr unterwegs sein kann.

    Und Sie Kann auch Offroad...

    Gruß aus sehn.de

    Mago

    Das kenn ich. Ich habe noch irgendwo einen verstellbaren Magura M Lenker:P

    Auf meiner kleinen fahre ich auch den TRW 155. Mit hat man mal erzählt, die ABE für den Lenker gilt nur mit original Lenker Klemmung. Mit Erhöhung eher nicht.

    ;)Gruß Mago

    Moin Ernie!

    Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Christine!

    Ich kenne nur eine Christine und die war furchtbar böse!

    Deine ist bestimmt ganz anders!

    Gruß Mago

    Mein letztes mal selbst Reifen selbst aufziehen war noch zu 125er Zeiten. Irgendwann hab ich gemerkt , dass das Aufziehen unter 30€ kostet für beide Reifen zusammen. Da ist man mit einem Fehlversuch / defekten Schlauch dann schon sehr nah dran, seitdem lass ichs einfach machen 8o Dazu wird sogar noch kostenlos gewuchtet

    Einen Reifen wechseln zu diesem Kurs Suche ich noch.sonst bin ich immer bei Reifen.com, die wollen aber generell einen neuen Schlauch und die eigenen Reifen montieren. Nun habe ich aber noch einen Reifen Satz, der montiert werden soll.

    Am liebsten würde ich es auch mal selbst probieren, denn wer weiß, wo ich den nächsten Platten habe.

    Gruß Mago