mach ich...danke
Beiträge von KLE-Freak
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Schade, aber danke fürs Nachschauen
-
ja, ne, brauch sie schon mit Haltern.
Würde in Euro bezahlen
-
Hat zufällig noch jemand die hinteren Fußrasten überschüssig rumliegen?
Bräuchte ein Paar. Natürlich gegen harte Währung.
-
hallo Robert, leider nein. Aber die Erinnerungen werden bleiben. Und sie geht jetzt in gute Hände.
-
So, nach langen quälenden Nachdenken ist es nun so weit. Marta wird abgegeben.
Nach Umzug habe ich einfach nicht genug Platz für 2 Motorräder. Zeit sowieso nicht.
Sollte jemand eine vollwertige bequeme Reise KLE suchen:
-
Deshalb der mickrige Jungbaum auf Klaus' Foto
-
Ärger in Frontenhausen: Baum im "Eberhofer-Kreisel" gefälltDer Baum in der Mitte des "Eberhofer-Kreisels" ist von einem oder mehreren Unbekannten gefällt worden. Der aus den Falk-Krimis bekannte Kreisverkehr gilt als…www.br.de
...was für Idioten...
-
Richtig oder Falsch gibt es hier nicht. Rimfire ist auch nur eine kreative Umsetzung eines früheren Forenmitgliedes namens Rimfire.
die frühen KLE´s waren zu fett bedüst, durch den Schnorchel zu wenig Luft. Mehr oder größere Öffnung -> mehr Luft. Zwar illegal, aber effektiv. Die Idee der Röhrchen als Resonazrohre fußt in der Hoffnung, dass sie nicht lauter wird, im Ansaugtrakt.
-
Dran denken, solltest du auch Drehzahlmesser an der originalen Leitung der KLE anschließen, den Tacho auf 1 Zylinder einstellen. Die KLE greift das Signal für den Drehzahlmesser nur von einem Zylinder ab.
-
Marktführung aufgrund Qualität würde ich ihnen ja gönnen, aber meines Wissens haben sie sich die Rechte schützen lassen. Und meines Wissens waren sogar die Vertragswerkstätten auf RH angewiesen. Man bekam unsere original Farbe nicht mal bei Kawa selbst. Weiß nicht, ob sich das geändert hat.
Das wundert schon sehr.
-
Das leidige Thema Motorrad Lacke und Farbcodes. RH-Lacke hat es irgendwie geschafft, ein Monopol für Motorrad Originallacke zu erlangen. Darum gibt es keine freien Farbcodes und Mischtabellen für Motorräder.
Wenn dann durch einen Profi einscannen lassen, manchmal hat der ein oder andere Lackmischer bereits Referenz Lacke im Computer
Wie es in D möglich sein konnte, dass sich eine Firma ein derartiges Monopol sichert, ist mir absolut schleierhaft. Soweit ich weiß, besteht es sogar über D hinaus....
-
Jap, verkürzt wäre
Zündung - 180° - Zündung - 180° - Ansaugen - 180° - Ansaugen - 180° ....
besser gewesen
-
Oder so: 4 Takte sind 720°
Wenn wir mit einer Zündung bei unserem 180 ° Motor anfangen:
Zündung - 180° - Zündung - 180° - Ausstoß - 180° - Ausstoß - 180° ....
Unser Ohr / Hirn vermag selbst im Standgas die ungleichmäßigen Abstände zwischen den Explosionen nicht ordentlich wahrzunehmen und gaukelt ein Gleichmäßiges Auspuffgeräusch wie bei einem Einpot vor.
Ein Reihenzweizylinder mit 270° Hubzapfenversatz soll sich ja wie eine V2 anhören, und der Reihen-Twin der BMW mit 360° wie ein Boxer. Ich trau es mir nicht zu, mit geschlossenen Augen den Unterschied beim Vorbefahren zu hören.
Aber Experten mit trainierten Ohren können es wohl...
-
Vielen Dank euch, Hinterrad hat sich erledigt, habe in der Bucht ein super günstiges beschädigtes mit guter Nabe ergattert.
Jetzt würde ich nur noch ein günstiges Vorderrad benötigen.
By the Way:
Weiß jemand eine Quelle für einen 21 Zoll Felgen Ring 2,15 Zoll breit? Ausser natürlich teure Excel...
Es gibt zwar jede Menge günstige, aber nur 40 Loch für Harleys. Keine 36 Loch...
Bucht, Ali, Google bin ich schon gut durch...
-
Hat zufällig jemand einen alten ramponierten Felgensatz für die KLE gegen angemessenen finanziellen Ausgleich abzugeben?
Für ein Bastelprojekt....
-
Eine GPZ gab es denke ich in der 50 PS Variante, durch Modifizierung der Vergaser (Begrenzung des Gasschiebers)
Da ist die Modifikation auf 60 PS möglich, da ja der Rest des GPZ Motors passt. Aber nicht mit dem KLE Motor. Der wäre mit der GPZ Bedüsung einfach nur viel zu fett. Aber keine Mehrleistung.
-
Neee... Halbpension (Frühstück u Abendessen) wird 30€... Mittag schauen wir noch wie-wo-was...
Martha
Tut mir Leid Freak. Du hattest es richtig gesehen. Mir ist beim übersetzen ein Fehler unterlaufen...
Statt ODER hatte ich UND geschrieben...
Habe es jetzt korrigiert.
Sorry an alle.
Ist aber trotzdem ein super Angebot! Ich freu mich auf die Tour
-
Die Zylinder der GPZ und KLE sind tatsächlich unterschiedlich. Haben auch eine andere Teilenummer. Die höhere Verdichtung kommt tatsächlich durch den minimal kürzeren Zylinder der GPZ.
Das hat jemand auch schon mal in einem anderen Tread genau belegt, find ihn grad nicht.
c-de-ville : ich denke du hattest tatsächlich einen GPZ Zylinder drin.
-
Hey wow, schon mal vielen Dank für die umfangreiche Organisation.
Mittag und Abendessen für 8,50 Euro? Das ist insgesammt ein wahnsinns Angebot und wäre ja dann sogar Vollpension.
Ich freue mich auf die Touren, solange sie mit Conti Trailattak zu fahren sind, schweres offroad Gelände schaffe ich nicht
Ich komme mit neiner Marta, meine Diva ist für die lange Reise nicht so geeignet