Nächstes Upgrade:
Danke Borchi für den schönen SV Sattel mit guten Sinterbelägen.
Na, was meint ihr?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch
Nächstes Upgrade:
Danke Borchi für den schönen SV Sattel mit guten Sinterbelägen.
Na, was meint ihr?
Was hast du da für eine Scheibe drin weil du eine Adapterplatte verbaut hast ??
Sieht gut aus
Na, was meint ihr?
Auch wenn wenn bei dem SV Sattel die Meinungen auseinander gehen, ich hab ihn am beiden Schätzchen verbaut und ich liebe ihn
Von daher, klares Daumen hoch
Was hast du da für eine Scheibe drin weil du eine Adapterplatte verbaut hast ??
Sieht gut aus
ja, den Adapter von HE Motorsport hatte ich noch übrig. Passende Bremsscheibe ist nicht mehr lieferbar. Habe eine 320 Bremsscheibe in der Bucht von einem Händler aus Fernost für Husqvarna und KTM gefunden, die eine spezielle Besonderheit aufweist. 9 Stege wie unsere.
Da ich aufgrund meiner ersten Coronainfektion in diesem Leben eine Woche Langeweile hatte, hab ich mir die Scheibe selbst gebaut.
2 - 3 Stunden schleifen, bis sie perfekt auf die KLE Nabe passt.
Ehrlich gesagt, ich möchte damit nicht fahren. ??
Also zumindest sieht es sehr gut aus ! Schöne Arbeit
Das einzige ist wie sicher ist die Scheibe ??
Im Zubehör gibt es Wavescheiben mit ABE kosten um die 80-90 €
Dann brauchst du auch keinen Adapter für den Sattel.
Der passt ja normalerweise.
Was sagt der Tüv bzw. die Rennleitung dazu ?
Ehrlich gesagt, ich möchte damit nicht fahren. ??
Darfst du auch nicht. Marta ist da sehr eigen und konsequent.
Ausserdem ist sie für meinen Arsch maßgeschneidert, das würde nicht passen.
Alles anzeigenAlso zumindest sieht es sehr gut aus ! Schöne Arbeit
Das einzige ist wie sicher ist die Scheibe ??
Im Zubehör gibt es Wavescheiben mit ABE kosten um die 80-90 €
Dann brauchst du auch keinen Adapter für den Sattel.
Der passt ja normalerweise.
Was sagt der Tüv bzw. die Rennleitung dazu ?
Ok, Missverständnis.
Es ist nicht so, dass der Adapter verbaut war und ich nicht wusste wie ich ihn los werde, ich habe ihn extra verwendet, um eine 320´er Scheibe zu ermöglichen.
Marta ist inszwischen in vielen Bereichen so verfeinert, dass sie mit modernen Bikes mithalten kann, was Kompfort, Fahrwerk und viele Kleinigkeiten betrifft. Selbst der 30 Jahre alte Vergaser Motor läuft inzwischen wie eine Sahneschnitte. Aber eine 300 Singelscheibe auf einem 21 Zoll Vorderrad ist einfach mau.
ABS ist unmöglich, aber 320 er flowting Scheibe mit deutlich besserer Wärmeableitung, in Verbindung mit einem SV Sattel, Sinterbelägen und Stahlflexleitung ergibt alles zusammen eine wesentlich bessere Bremsperformance als unsere originale...
Ich denke die Frage nach Tüv und ähnlichen bei einer selbstgebastelten Bremsscheibe stellt sich nicht.
Nachahmen absolut nicht empfohlen. Ich weiß nicht, ob überhaupt irgendwo Menschen auf so eine dumme Idee kommen, eine Bremsscheibe selbst zu schnitzen.
Aber macht verrückt sein nicht die Besten aus? Es gibt Leute, die bauen aus einer KLE sogar eine Sumo...
Ausserdem ist sie für meinen Arsch maßgeschneidert, das würde nicht passen.
Du kennst meinen Arsch nicht. ?
Du kennst meinen Arsch nicht. ?
...na Gott bewahre...
So, nach langen quälenden Nachdenken ist es nun so weit. Marta wird abgegeben.
Nach Umzug habe ich einfach nicht genug Platz für 2 Motorräder. Zeit sowieso nicht.
Sollte jemand eine vollwertige bequeme Reise KLE suchen:
Schade, ich hab ja schon eine.
Ich weiß noch als du sie gekauft hast, wie sie aussah........als du viel Liebe reingesteckt hast
Sie Ihren Namen bekam MARTA
Willst sie echt verkaufen, hast nicht Platz im Wohnzimmer / Küche oder so.
Ne Glasvitrine im Garten
hallo Robert, leider nein. Aber die Erinnerungen werden bleiben. Und sie geht jetzt in gute Hände.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!