Danke im Voraus, Rob. *daumen*
Meine Box schafft das locker
Gruß Jobelix
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Danke im Voraus, Rob. *daumen*
Meine Box schafft das locker
Gruß Jobelix
Hallo,
Meine Angetraute will unbedingt einen Klapphelm.
Bei Tante Loise gibt es den PROBIKER KX2 KLAPPHELM
für günstige 70€.
Material: ABS
Gewicht: ca. 1800g
Visier: kratzfest, klar
Belüftung: Kinn- und Stirnbereich, verstellbar sowie Hinterkopfentlüftung
Futter: Komfort-Innenfutter, Wangenpolster herausnehmbar
Verschluss: Drucktastenschloss
Prüfung: ECE 22.05
http://www.louis.de/newsletter.php…artnr_gr=203717
Hat den schon jemand und wie ist eure Meinung dazu?
Leicht ist ja was anderes... *lw*
Gruß Jobelix
*80 480 € - lass dich nicht verar....
Dafür bekommt zu ja schon eine halbe KLE im akzeptablen Zustand
Gruß Jobelix
Die Idee hatte ich auch - auch weil sich das Standgas so leicht am Rädchen verstellen lässt, aber mein Ergeiz war zu groß, das Ding an Ort und Stelle zu reparieren - wenn man schon mal Bowdenzüge und "Werkzeug" dabei hat...
Gruß Jobelix
Heute war es mal wieder so weit - Gaszug gerissen *ikd* nach satten 4000km !!!
Diesmal wo anders - direkt unten am Nippel zwischen den Vergasern.
Und das mitten in der Prärie. Ich glaube ich habe selten so geflucht, denn ich ich hatte zwar ein Bowdenzug/Nippelset von Tante Louise dabei, aber es war mir nicht möglich mit dem miesesten aller Boardwerkzeuge die rechte Schraube der Sitzbank zu lösen. Das Mistzeug ist höchstens zum Abrunden von Schrauben geeignet.*fire*
So blieb mir nichts anderes übrig, als auf meine per Handy herbei gerufen Holde mit der große Werkzeugkiste zu warten.
Nach weiteren 10.000 Flüchen und ungefähr 500 dummen Sprüchen von vorbei kommenden Radfahrern, die sich über die total zerlegt Kiste wunderterten, und einen halben Stunde Fummelei mit allen möglichen Werkzeugen hatte ich den Nippel endlich draußen. *cy*
Wäre mir in dem Moment der Konstrukteur dieser Vergaseranlage unter die Finger gekommen, ich hätte für Nichts garantieren können... *motzer*
Das Einfädeln des Schraubniippels ging, dank der schlanken, langen Finger meiner Frau, relativ zügig. So konnte ich, trotz von Krämpfen in der Hand geschüttelt, per Handgas die 30km nach Hause fahren.
Ursache:
Der Nippel hatte sich wohl etwas verkantet und so gescheuert. Wie kann man das verhindern ???
Also wieder auf zum nächsten Kawa Händler und "vergoldete" Züge kaufen. *kotz*
Gruß Jobelix
Mein Viberationvernichter ist die linke Hand, die vor dem Blick in den Rückspiegel diesen kurz am Vibrieren hindert *ang*
Gruß Jobelix
Die Werte von Odin, kann ich von meinem Billig-Oelthermometer (Schätzeisen) von Louis - zum Reinschrauben in den Oeleinfullstutzen- bestätigen. *ikd*
Vor 10-15km Warmfahren ziehe ich auch nicht zu sehr am Kabel. *ang*
Gruß Jobelix
ich sach mal - normal *-*
Der Twin is halt nix für Feinfühlige *brett*
Gruß Jobelix
Auch ich stehe hin und wieder vor dem Transportproblem und bin beim Surfen auf den Boblbee gestoßen: http://www.boblbee.de
Rückenprotector und Hartschalenrucksack in Einem.
Das wäre Theoretisch der Kracher. Leider ist kein Shop, der die Dinger führt, um die Ecke.
Kosten zwar schlappe 169€, aber das wäre mir ein eng anliegender, schützender Rucksack wert.
Kennt einer das Gerät und hat es mal anprobiert? Sitzt e wirklich wie eine zweite Haut? Wie fallen die 2100g ins Gewicht? Ein normler Rucksack ist ja in der Regel leichter....
Gruß Jo
191€ für 'nen gebrauchten Pott mit Beulen ohne Frachtkosten... *80
Bei Ebay werden schon Preise bezahlt.... *lw*
Gruß Jo
Ich kann auf dem Bild keine Progessivität entdecken, die sehen aus wie die Originalfedern.
So oder so ähnlich sollten die Federn aussehen:
Gruß Jobelix
ja, ja die Bayern
nur 500ccm fahren, aber 1000ccm trinken *ang*
Gruß Jobelix
UPS *80
Hi Robert, habe gerade gesehen, dass Du auch die Anleitung hier auch schon mal gepostet hast.
Naja, doppelt hält besser
Gruß Jobelix
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal kurz berichten, dass ich meine Vergaser eingestellt bekommen habe - und das als Sesselpupser
Meine KLE drehte halt in der letzten Zeit nicht mehr so willig hoch und ich hatte den Eindruck von stärkeren Viberationen als sonst. Also ran.
Zunächst einen "Moto-Detail" Synchrontester für 24,95€ bei Louis besorgt (war im Angebot) und eine Ersatztank aus einer Frostschutzflasche gebastelt.
Dazu habe ichein Lock in den Deckel gebohrt und eine von dem den Tester beiliegenden hohlen Messing-Schraubadaptern als Schlauchstecker "missbraucht".
Dann noch ein kleines Loch in den Boden der Flasche zur Entlüftung - fertig.
Jetzt zur KLE: zunächst gründlich Warmfahren - ich denke 10- 20km sollten's schon sein - dann Sitzbank und Tank runter.
Den Nottank an den dicken Schlauch zum Vergaser anschliessen und den kurzen, dünnen Unterdruckschlauch des linken Vergasers sowie die Gummikappe des rechten Vergasers abziehen. Die beiden dünnen Schläuche des Tester an die jetzt freien Unterdrucknippel anschliessen.
Motor starten, die Drehzahl fix auf 4000 oder 5000 RPM halten und an den Rädelschrauben des Testers die Dämpfung so einstellen, dass beide Nadeln nur noch leicht zittern. Die Drehzahl gleich halten und an der Kreuzschlitzschraube zwischen den Vergasern in 1/4 Umdrehungs-Schritten die rechte Uhr abgleichen.
(Bei mir war es nur eine 3/8 Umdrehung).
Zeigen beide Uhren den gleichen Wert an, ist die Arbeit getan, Maschine aus, Einstellschraube mit einem Tropfen Loctide Schraubenfest fixieren, Tester runter, Schlauch und Propfen wieder drauf, Tank und Sitzbank verschrauben - fertig. Zeitaufwand ohne Warmfahrtour- 20min.
Zum besseren Verständnis ein paar Bilder.
Vorher:
Nottank mit Anschluss
Einstellschraube
Nachher:
Motor dreht jetzt wieder, so wie ich das erwartete - wie ein Kätzchen
Gruß Jobelix
um die Ventildeckel-Gummidichtung kaputt zu machen, muss man sich schon gewaltig anstrengen.
Beim ersten Mal Ventile einstellen wollte ich auch aus Sicherheitsgründen einen neue Dichtung kaufen, der Preis schockte mich auch und der Kawa-Händler meinte zudem, dass ich auch der Erste wäre, der die braucht.
Gruß Jobelix
Auch wenn es scheint, dass die Kette noch in Ordnung ist - so wie bei Meiner *lw*
Häufig ist es wohl eine ungleich gelängte Kette die Ursache - wie ich mehren Moppedforen entnehmen konnte.
Kontrolle ist einfach:
Den Hobel so aufbocken, dass das Hinterrad frei ist. Das Hinterrad immer nur ein paar Zentimeter weiterdrehen immer wieder das Spiel der Kette prüfen, indem du den unteren Kettenstrang nach oben Richtung Schwinge drückst.
Wenn die Kette ungleichmäßig gelängt ist, wirst du dort merkliche Unterschiede im Kettenspiel feststellen. Einzige Abhilfe : Neues Kettenkit
Gruß Jobelix
Die Einstellung für die Dämpfung ist wirklich billig gemacht (mittels Kugel die über ein Rädelrad in den Schlauch drückt) aber ein erster "Saugtest" ergab, dass beider Uhren den gleichen Wert anzeigten.
Mal sehen ob ich diese Woche dazu kommen das Ding auszuprobieren.
Geil wär natürlich das Ergebnis mit einem Profitester zu vergleichen. Aber bei uns in der Nähe wohnt ja wohl kein KLEler.
Gruß Jobelix
Hier ein PDF von der Laser Komplettanlage.
man sieht deutlich die unterschidlich langen Krümmer. Sehr schade *lw*
http://www.cea.de/laser/data/914003_2.pdf
Gruß Jobelix
Hallo zusammen,
bei Louis gibt es derzeit "Moto-Detail" Sychrontester für 24,95€. Habe jetzt zugeschlagen, weil ein Werksattbesuch zum Syncen kostet das Gleiche.
Taugt das Teil so halbwegs? Gibt es etwas zu beachten?
http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034115
Eine Alternative habe ich im Boxerforum gefunden gefunden:
http://people.freenet.de/holger_wiemann/Manometer.htm
Ist mir allerdings ein wenig sperrig
Gruß Jobelix
Gern, Kontodaten für Spenden gibts per PN *ang*
Gruß Jobelix