Quallitätsunterschied zwischen Laser und BSM??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Germanicus,


    seit 2000 habe ich eine BSM Komplettanlage auf meiner KLE montiert.


    Als ich anfing zu montieren habe ich erst einmal geprüft was alles in Edelstahl gefertigt ist. Fazit: nur der Dämpfer, der aber komplett, auch innen.
    Krümmer sind aus Stahlrohr verchromt, genau wie der Zwischendämpfer.


    Dann habe ich alles montiert, ging ohne Probleme.


    Nach erster Probefahrt stellte ich fest das die BSM im kalten Zustand etwas blechern klingt, nach kurzer Aufwärmung aber richtig kernig.


    Leistungsveränderung sind immer sehr subjektiv zu beurteilen, vor allem nach solanger Zeit. Aber es ist mit Sicherheit keine Leistungseinbuße durch die BSM zu erfahren.


    Einziger Makel: die Verchromung der Krümmer bekam schnell Risse, dann Rost.


    Der Endtopf mag gerne mal mit Edelstahlreiniger ( für Küchenspülen, geht phantastisch ) geputzt werden, da er , Materialbedingt, goldig anläuft wenn er mal "Feuer" bekommt. ( meiner glänzt eigendlich immer gülden )


    Gruß Verona

  • Zitat

    Original von verona
    Einziger Makel: die Verchromung der Krümmer bekam schnell Risse, dann Rost.


    Hallo Verona,


    da ich kein Rost mehr haben möchte, werde ich mich wohl für den Laser entscheiden. Ich werde mich aber vorher noch erkundigen, ob der auch Edelstahlkrümmer hat.


    Gruß
    Germanicus

  • Sag mal wieviel zahlst denn für den LASER??
    Meine Remuskrümmer schaun auch ned schlecht aus, sind gleich lang und auch an der angeschliffenen Stelle nicht ein bißl rostig.

  • @ Holzreifen: Hossa, laß uns doch mal um die Krümmer feilschen. Ich bitte um Vorstellung per PN.


    Verona

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    Sag mal wieviel zahlst denn für den LASER??


    Mein günstigster Preis für die Laser ProDuro 2-1 Anlage mit ABE ist 435,- Euro. Listenpreis liegt bei 549,- Euro.


    Zitat

    Original von Holzreifen
    Meine Remuskrümmer schaun auch ned schlecht aus, sind gleich lang und auch an der angeschliffenen Stelle nicht ein bißl rostig.


    Der gleich lange Krümmer ist das Problem. Dadurch entfällt der Motorschutz und da ich auch gerne mal offroad fahre, ist mir das ohne Schutz zu gefährlich.


    Gruß
    Germanicus

  • Definiere "OFFROAD" :-))


    Mal davon abgesehen, daß das Motorgehäuse ja nicht aus Pappe ist, würd ich mir ein leichtes schmales Motorschutzschild aus Lochblech machen. Dann wird dein Öl auch wieder ein wenig gekühlt. *-*


    Also wenn der Produro noch immer so gebaut wird wie am Anfang, dann sind seine Krümmer genauso ungleich lang wie bei der Originalanlage. *ikd*


    @Verona ich kanns mir leider nicht leisten den Krümmer zu verscherbeln.


    Aber ich glaube zwischen Remus komplettanlage und Remus Endtopf sind nur 100€ unterschied. da kann doch der Krümmer nicht teuer sein, oder??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!