Ruckelt beim fahren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • *ikd*
    Hallo,
    beim fahren ruckelt die KLE, hat davon jemand eine Ahnung?
    Geschwindigkeit und Drehzahl sind davon nicht betroffen.
    Es fühlt sich an als ob die Kette ruckelt (ist aber noch o.k.). *cy*

  • sie ruckelt eigentlich immer.
    Bei gleichbleibenden Drehzahlen ist es am auffälligsten.
    Nur beim beschleunigen und bremsen merkt man davon nichts.

  • Solltest mal die Nadelstöcke ansehen, bei mir waren diese Teile oval (durchs Zitter der Nadel) und die Nadel pendelte bei gleichbleibender Drehzahl vor und zurück und man spürte dieses Ruckeln, beim Beschleunigen nicht, nur bei gleichmäßiger Fahrt.


    Das zweite Ding ist der Schwingungsdämpfer im Hinterrad, wenn der hinüber ist ruckelst auch !


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Hi Bär
    Ist Deine KLE wieder in Ordnung?
    Ein kleiner Tip von mir.
    Wenn dein Massekabel an der Batterie lose ist,ruckelt
    sie so wie Du es beschrieben hast. *lw*
    Dieses Problen hatte ich auch,und ich habe gesucht
    wie verrückt.
    Gruss Rolf


    *ang*

  • Auch wenn es scheint, dass die Kette noch in Ordnung ist - so wie bei Meiner *lw*
    Häufig ist es wohl eine ungleich gelängte Kette die Ursache - wie ich mehren Moppedforen entnehmen konnte. ;)


    Kontrolle ist einfach:
    Den Hobel so aufbocken, dass das Hinterrad frei ist. Das Hinterrad immer nur ein paar Zentimeter weiterdrehen immer wieder das Spiel der Kette prüfen, indem du den unteren Kettenstrang nach oben Richtung Schwinge drückst.


    Wenn die Kette ungleichmäßig gelängt ist, wirst du dort merkliche Unterschiede im Kettenspiel feststellen. Einzige Abhilfe : Neues Kettenkit


    Gruß Jobelix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!