Hallo Zusammen,
nachdem ich im Sommer meine erste größere
Tour mit Gepäck gefahren bin ich zu dem Schluss gekommen dass ich mein original Federbein und Gabelfedern wechseln sollte. Ich kann meine KLEine mit Gepäck nur auf den Hauptständer stellen, weil sie mit dem Seitenständer viel zu weit einfedert.
Ich habe mich jetzt für das Paket von Wilbers entschieden und habe dazu einige Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Als Federbein habe ich mir gedacht ich lege mir das 640 Road zu. Mir hat mein Wekstattmeister gesagt es wäre das Klügste wenn
ich das mit dem Hydraulischen Wilbers PA (federvorspannung) ausstatte. Macht das sinn?
Bei den Federn in der Federgabel gibt es ja zwei verschiedene, Promoto Gabelfeder
progressiv und die Zero friction - progressiv. Was macht von den beiden mehr Sinn, der Preisunterscheid ist ja minimal.
Ich (85Kg) fahre ohne Sozius und nicht im Gelände. Die Aufteilung ist 50/50 Tour mit Gepäck (ca. 40Kg SW-Motech Koffersystem + Drybag)
und ohne. Bereifung Metzeler Tourance. Seltenst Autobahn und in der Regel auch nicht über 120Kmh (sonst kommt meine Frau mit ihrer X300 nicht
hinterher).
Ich danke euch schon mal für die Hilfe.
Viele Grüße aus München.
Nano