ADAC / ACE / usw

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin Moin !
    Ich würd mich gern n bissl absicher was das liegenbleiben un abschleppen angeht !
    Nu meine Frage an Euch , was is zu entfehlen, was zu beachten un was man vergessen kann.
    Da ich ja auch ab und zu in die Alpen oder weiter verreisen will, stellt sich die Frage ob der teure ADAC sich lohnt oder tuts auch ACE und Co. Binn gespannt auf Eure geschätzte Meinung.


    MfG emme :thumbup:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Verkaufe Deine KTM, dann brauchst Du keinen Pannendienst :D;aufgeb;;undwech;


    Spass bei Seite ;)


    Ich kann nur über den ADAC berichten und bisher auch nur Positives.


    Ich persönlich habe den ADAC bisher noch nie bei meinen eigenen Autos gebraucht, da im Falle die Mobilitätsgarantie
    vom Hersteller gegriffen hat, welche aber über den ADAC abgewickelt wurde.


    Mit zwei Motorädern bin ich mal liegen geblieben, 1x Batterie defekt und 1x Kühlerschlauch gerissen.
    Bei der defekten Batterie wurde ich nach Hause abgeschleppt (ca 200 km) und bei dem Problem mit dem Kühlerschlauch
    wurden mir zwei Übernachtungen in Österreich bezahlt, während mein Motorrad in einer Honda Werkstatt repariert wurde.


    Vor langer, langer Zeit war ich mit vier anderen Kollegen im Skiurlaub, auch in Österreich. Mein Kollege hat sein Auto auf glatter
    Fahrbahn in einen tiefen Straßengraben gesetzt. Die Folge war ein Totalschaden. Ich habe damals angegeben, dass ich der Fahrer
    des Autos war und ihn mir geliehen hatte. Dies stellte so für den ADAC kein Problem da. Die Abwicklung erfolgte in Östereich über
    ÖMAC. Die Abschleppung nach Deutschland war binnen 3 Tagen vollzogen. Für die Heimreise bekamen wir Zugtickets der 2.Klasse.


    Wie schon erwähnt, kann ich nichts Nagatives über den ADAC berichten. Der Service erfolgte stets schnell und zu meiner vollsten
    Zufriedenheit.

  • Mal bei deiner Versicherung nach nem Schutzbrief Fragen.


    Ich weiß bei der LVM ist einer immer mit drin in den Fahrzeugtarifen.
    Diese sind natürlich nur Personen/Fahrzeug gebunden.


    Ansonsten bin ACE Mitglied und recht zufrieden.

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Ich kann ADAC auch nur empfehlen- PLUs- Mitgliedschaft auf alle Fälle nehmen, das bißchen Mehrkosten rechnet sich. Wenn Du Deine Frau mit rein nimmst, ist es auch pro Person viel billiger, habe ich so mit Regina gemacht. Da ich alte Autos habe, mußten die schon oft helfen- egal ob Panne oder Unfall (erst in diesem Jahr in Italien gehabt).
    Schutzbrief vom Hersteller ist immer so ein Ding. Bei Renault z.B. hätte ich, wenn ich mit dem eigenen (neuen ) Auto noch bis auch den Hof geschafft hätte, kein Leihwagen bekommen. Beim ADAC bis zu 2 Wochen- kostenlos!
    Bei Europcar haben wir fast jedes Wochenende- Samstag großer Bettenwechsel- folgendes Problem der Kunden: Kunde bleibt bei Nürnberg am Wochenende liegen, z.B. Reifenschaden. Der Reifen ist am Wochenende nicht verfügbar. ABER- der Hersteller (VW, Audi, Posche, Opel ...) sagt, am Montag bekommen wir das hin. Der Kunde hat dann die Möglichkeit- 1. das Wochenende in Nürnberg zu verbringen und zu hoffen, das der Reifen wirklich am Montag repariert wird- gibt heute so viele komischen Riefengrößem, das klappt oft nicht). Für die Zeit bekommt er Mietwagen kostenlos gestellt 2. Er bekommt Leihwagen vom Hersteller- ABER nur bis Montag vom Hersteller bezahlt, da dann Auto wieder repariert. Das ist dann dumm, wenn die Leute gerade auf dem Weg nach Italien sind. Die meisten bleiben dann nicht 2 Nächte in Nürnberg. Sie nehmen den Mietwagen, den sie dann ab Montag selber bezahlen- für die Dauer ihrer Urlaubes. Da kostet dann ein kaputter Reifen (es haben selten Neuwagen noch vollwertiges Reserverad an Bord) mal schnell 500 Euro- 1000 Euro aufwärts. Mit ADAC ist das entspannter- 2 Wochen kostenloser Ersatzwagen, außerdem wird der Wagen dann noch kostenlos nach Hause gebracht (wichtig- PLUS- Mitgliedschaft). Also vorher klären, bevor man den Hersteller wegen Panne einschaltet, oft hat man dann die Arschkarte gezogen!
    Die Hersteller- Mobilität dient doch nur dazu die Pannenstatistik zu verschönern- alles was der Hersteller selber regelt, kommt da nicht drin vor. Ich würde immer den ADAC anrufen, nicht den Hersteller oder eine Versicherung, auch wenn ich wieder mal einen neuen Wagen hätte.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTTR600 ()

  • Ich kann nur über den ADAC berichten und bisher auch nur Positives.

    Ich kann ADAC auch nur empfehlen- PLUs- Mitgliedschaft auf alle Fälle nehmen, das bißchen Mehrkosten rechnet sich.

    Volle Zustimmung... :thumbup:

  • Ich hatte mal ne Havarie in Trumpland USA. Da habe ich den AAA (Triple A) rufen müssen.
    Mit meiner ADAC Karte haben die mich Kostenfrei Abgeschleppt und das Auto bis vor die Haustür gebracht.
    Und das obwohl ich keinen Schutzbrief hatte.
    Ob der AAA das nicht gegenüber dem ADAC abgerechnet hat oder der ADAC Gnade vor Recht ergehen ließ habe ich lieber nicht hinterfragt. :D

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Ich muß allerdings ein bißchen vor den vielen kleinen Werkstätten warnen, die mit dem ADAC zusammen arbeiten. Die eigenen ADAC- Leute sind top, die kleinen Werkstätten sanieren sich oft über die Kundschaft, die der ADAC bringt und sie im Auftrag des ADAC zu sich auf den Hof abschleppen. 2 mal negative Erfahrung gemacht. Einmal kam bei VW T4 Öldruckwarnung. Abgeschleppt, für 800 DM angeblich einiges gemacht, auch Ölwanne und usw. Eigentlich hätte es nur einen neuen Öldruckschalter für 20 DM gebraucht. Bei dem gleichen Fehler bei meinem jetzigen T4 war ich vorgewarnt. Öldruckschalter gewechelt- fertig! Ich habe seitdem immer mein Auto nach Hause bzw. in meinen Werkstatt schleppen lassen und nicht vor Ort machen lassen- bei PLUS- Mitgliedschaft kostet das ja nichts!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Also Aufgrund unverschämt hoher Beiträge hab ich dem ADAC gekündigt. Hab bisher 2x den Schutzbrief der HUK in Anspruch genommen (bei den kack VWs). Zweimal war innerhalb von 30 Minuten ein Abschleppdienst vor Ort und hat die Fahrzeuge in meine Wunschwerkstatt gebracht. 114,00 € für ADAC gegenüber ein paar wenigen Euros für den Schutzbrief.
    Für MEINE Zwecke völlig ausreichend. Wenn ich mit Kfz ins Ausland verreise schließe ich meist noch eine extra Versicherung ab. Kostet auch nur ein paar Euro.

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Tja, Grabstein hat schon nen Punkt: Billig ist der ADAC nicht und nur für die Panne frag ich mich auch langsam ob das not tut.
    Auch hat der ADAC viel Scharm verloren, seit die gelben Engel immer weniger selbst schrauben.
    Ich hatte noch nie das Glück, dass ein Werkstattwagen kam, es kam immer direkt ein Abschlepper und das kann halt auch der Schutzbrief, bzw. jeder andere Pannenverein.


    Obwohl korrigiere, mit den Motorrädern hatten wir mal das Glück mit 'nem Pannenwagen. Hat zwar ob der Lage lange gedauert, aber der hat die Ducati wieder flott bekommen und wir konnten weiter.


    Wenn man viele der ADAC Angebote nutzt, die dieser Verein bietet, dann lohnt es sich schon eher.
    Schneeketten mieten war immer prima über ADAC. Reiseinfos und die Mautkarten für Pässe und Fahrsicherheitstrainings (die allerdings auch nicht billig), usw.


    ADAC hat halt in schweren Fällen den Vorteil mit Heli- und Fliegerflotte. Aber da hoffen wir ja alle, dass wir die nicht brauchen...
    ...von daher bin ich mal Sozialistisch eingestellt und bleibe beim ADAC, die bauen mit dem Geld wenigstens was auf.


    Gruß JJ

    Taunus-KLE

  • Ach so und der ADAC hat ein Hintertürchen. Wenn man das erst Mal liegen bleibt, dann kann man den ADAC rufen und direkt die Mitgliedschaft abschließen.
    Dann ist die Panne auch gleich abgedeckt. Das hilft aber nur bei Pannen im Inland, wenn der ADAC selbst kommt ;)

    Taunus-KLE

  • <snip>
    ADAC hat halt in schweren Fällen den Vorteil mit Heli- und Fliegerflotte. Aber da hoffen wir ja alle, dass wir die nicht brauchen...
    ...von daher bin ich mal Sozialistisch eingestellt und bleibe beim ADAC, die bauen mit dem Geld wenigstens was auf.

    Ich bleibe auch dabei. Die 89€ (waren das doch, oder) tun mir im Jahr nicht weh, solange wie ich 2 Auto´s, 2 Moppeds und mit Anhänger unterwegs bin. Und bei meiner Gesundheit weiß ich ja nicht, ob das nicht doch mal Vorteile hat, gell? :whistling:


    Kranken-, Rechtsschutz-, Lebens- und Unfallversichert ist man auch, obwohl man hofft das nie zu brauchen.
    Und man sieht: meine KK koste ich jährlich ein Schweinegeld, mit Arztbesuchen, Medikamente, Physio, Röhre etc. :rolleyes:
    Hätte ich vor 4 1/2 Jahren auch nicht gedacht... ;huh;

  • Ach du bist der wieso ich immer mehr in die KK zahlen muss und nix wiederbekomm :read::wacko1::maul:;undwech;

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Nee so viele Zahlen leider net :whistling:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Ach du bist der wieso ich immer mehr in die KK zahlen muss und nix wiederbekomm :read: :wacko1: :maul: ;undwech;

    Kann jeder froh sein wenn er nicht in so eine Situation kommt.
    Ich z.b. würde gerne auf meine Invalidenrente verzichten wenn ich dafür wieder gesund wäre und nicht schmerzen bei der geringsten Tätigket bekomme. ;)

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ach Mac denke da wohl eher an 45millionen


    Und nein ich wünsche keinem der wirklich Schmerzen und so hat das nicht.


    Wenn ich aber zum Beispiel meinen Nachbarn sehe der ist mit seinen 45 auch früh Rentner und derbaut und baut und baut

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Ach Mac denke da wohl eher an 45millionen

    Ok... Ist so weit von 60 nicht mehr entfernt... :D


    Und nein ich wünsche keinem der wirklich Schmerzen und so hat das nicht.

    Ich glaub, das macht keiner... ;)


    Wenn ich aber zum Beispiel meinen Nachbarn sehe der ist mit seinen 45 auch früh Rentner und derbaut und baut und baut

    Et gibt solche und solche. Wenn ich mich an selbst auferlegte regeln halte, kann es gut gehen, aber dafür schafft man nicht viel. Gestern die paar Std. im Büro (kl. Umbau) waren bei mir schon zu viel, weshalb ich erst heute weiter mache... :whistling:

  • Ja das stimmt wohl

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!