Handschuhpflicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Aber selbstverständlich.

    Basti hatte sogar einen kompletten Warnanzug dabei.
    Zur Not hätte der wohl für alle gereicht.  :happ2:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Gibt's Bilder davon?

    Mal ehrlich: Handschuhe sind schon sinnvoll. Beim Mofa allerdings lächerlich (auch wenn die frz. Mofas e t w a s schneller sind als unsere...).

    Wenn man nun alles Sinnvolle im Leben in Gesetzestexte druckt und das Zähneputzen demnächst polizeilich überwacht wird häng ich mich allerdings auf...

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes--------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Hier mal ein offizieller Link, was in Frankreich Vorschrift ist und was nicht- geistert noch viel Blödsinn auf nicht aktualisierten Seiten in Netz herum, so z.B. kann man immer noch lesen, daß Alkoholtester mit zu führen ist oder die Kleidung reflektierenden Feld mit ... bestimmten Maßen haben muß- alles überholt oder noch nicht spruchreif- wie die Handschuhpflicht. Das kurioseste was ich gefunden habe- Moped müssen Warndreieck mitführen.

    Fahrzeugausrüstung: Was in Frankreich Pflicht ist - Frankreich in Deutschland

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hmm, das ist offiziell aber auch zuletzt im März aktualisiert worden.

    Hier noch ein Bericht von vorgestern.

    302 Found


    Man darf also gespannt sein.  
    Zur Zeit besteht für Motorradfahrer ohnehin kaum ein Problem. Wer möchte denn schon freiwillig bei den Temperaturen auf Handschuhe verzichten.  ;)

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Vielleicht gibt es seit Märzkeine aktuellen Änderungen??? Aber wahrscheinlich wird das alles nicht kontrolliert- die Franzosen sind doch ein sehr motorradfreundliches Volk. Auf meiner Rundreise in diesen Jahr in 10 Länder hatte ich mich in Vorbereitung nicht mit den Vorschriften beschäftigt, was wo und wie mit zu führen ist- und keine Kontrolle gehabt. Vielleicht nerven in den Ländern die Motorradfahrer auch nicht so wie teilweise bei uns mit Lautstärke, Fahrverhalten usw., so daß man in vielen Ländern als Mopedfahrer ganz anders gesehen wird- wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Ich hatte in Österreich auch noch nie ein Verbandspäckchen mit, wollte auch noch nie ein Polizist sehen.

    Aber ganz gut zu wissen was man offiziell braucht und was nicht, dann kann man bewußt entscheiden und wird nicht überrascht.

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • die Franzosen sind doch ein sehr motorradfreundliches Volk

    Die Franzosen sind wahnsinnige Motorradfahrer... Ich war am Mo/Di in Paris und ich wurde im Stau von allen möglichen Motorisierten Zweirädern überholt... Aber nicht langsam... die Brettern mit 50 und mehr durch den Stau und klopfen schon mal auf die Motorhaube derjenigen Autofahrer die keine Gasse bilden... Echt, da ist zuschauen schon gruselig... :wacko1:

    ?>>>>Schönwetterfahrer>>>>?

    :girl_dance_1:jetzt mit BMW750GS als Pfadfinderin:d_lovers_1:

  • Die Franzosen sind wahnsinnige Motorradfahrer... Ich war am Mo/Di in Paris und ich wurde im Stau von allen möglichen Motorisierten Zweirädern überholt... Aber nicht langsam... die Brettern mit 50 und mehr durch den Stau und klopfen schon mal auf die Motorhaube derjenigen Autofahrer die keine Gasse bilden... Echt, da ist zuschauen schon gruselig... :wacko1:


    Na so ghört das! :thumbup:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!