Ich hatte die 92er KLE und ehrlich gesagt noch nie Probleme in dieser Richtung.
Nicht mal auf der Glockner oder Nockalmstrasse oder den Mangart war ich damit auch schon oben.
Hatte allerdings Rimfire und der Spritverbrauch lag zwischen 5 und 6 Litern je nachdem wie ich sie gefordert habe.  

Rimfire hat auch nix genützt weil das mit den Schläuchen und verschiebbaren Alublechen ist zwar ne gute Idee aber irgendwie doch recht aufwendig.
Lg Walter

Wenn ich einmal richtig schaffen muss und danach alles nach Bedarf einstellen kann, ist der Aufwand nicht unbedingt höher als alle 50 km die Sitzbank abzunehmen und Löcher zu bohren oder zuzukleben. Und dann wieder Probefahren. Da find ich meine Plug-And-Play-Schläuche (jaja, wir finden noch den richtigen Namen dafür...
  Wenn ich einmal richtig schaffen muss und danach alles nach Bedarf einstellen kann, ist der Aufwand nicht unbedingt höher als alle 50 km die Sitzbank abzunehmen und Löcher zu bohren oder zuzukleben. Und dann wieder Probefahren. Da find ich meine Plug-And-Play-Schläuche (jaja, wir finden noch den richtigen Namen dafür...  ) eigentlich nicht so aufwendig.
 ) eigentlich nicht so aufwendig. 
 Aber es ist schon eine echte Ingenieursleistung, einen so fett eingestellten Motor auf den Markt zu bringen.  :angry: Notwendig war das nun wirklich nicht.
  Aber es ist schon eine echte Ingenieursleistung, einen so fett eingestellten Motor auf den Markt zu bringen.  :angry: Notwendig war das nun wirklich nicht.  Auch nicht 1991-1993...
  Auch nicht 1991-1993...   Was sollte das eigentlich bewirken?!?
 Was sollte das eigentlich bewirken?!? 

Die erweiterte Luftzufuhr habe ich ja erst in dieser Woche eingebaut. Damit lief es nun auch besser (konnte aber nur bis 1700 m probefahren - soooo nah sind die Berge hier auch nicht).
  Die erweiterte Luftzufuhr habe ich ja erst in dieser Woche eingebaut. Damit lief es nun auch besser (konnte aber nur bis 1700 m probefahren - soooo nah sind die Berge hier auch nicht).

)
 ) Da hätte ich schon mal 35 Liter Benzin weniger verbrennen müssen.
 Da hätte ich schon mal 35 Liter Benzin weniger verbrennen müssen.  Und auch die "Leistungen" der Werkstatt, die meinem Sohn (letzter Vorbesitzer) eine "Inspektion" berechnet hat, waren nicht gerade überzeugend
 Und auch die "Leistungen" der Werkstatt, die meinem Sohn (letzter Vorbesitzer) eine "Inspektion" berechnet hat, waren nicht gerade überzeugend 
 ...
  ...