Weiße Fontäne aus'm Endtopf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Ich meine eigentlich ist es mir schon klar was das heißt :avatar70195:


    Vielleicht kann ja wer ne bessere Nachricht geben  :krank:

    Im Osten geht die Sonne auf.........


    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.


    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg

    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Weiß nicht vielleicht sowas wie Cerosin weg lassen dann funst es wieder ;) Galgenhumor halt hat. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es nicht die Dichtung sondern der ganze Kopf ist?


    Stand Motorrevision im Werkstatt Buch ?

    Im Osten geht die Sonne auf.........


    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.


    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg

    Und als Box: 301 Moved Permanently

    Einmal editiert, zuletzt von Maik (21. Mai 2016 um 15:50)

  • Eigentlich kommt es bei der KLE selten vor.


    Hast du Ventile eingestellt und es ist etwas Wasser in die Öffnungen getropft?

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ventile hatte ich vor 3000 km gemacht sie hatte ja ne Zeit Probleme gemacht was ja an dem defekten Endtopf lag. Hatte heute morgen ne kleine benzinpfütze drunter aber im Verhältnis zum vollen Tank nicht die Welt

    Hab auch noch den Motor aus'm Ersatzteillager da einfach mal einsetzen?

    Könnte die Wasserpumpe hin sein? Und dadurch zu viel Druck und Hitze endstanden sein?

    Beim Ersatz ist definitiv das Polrad hin ob mehr kann ich jetzt net sagen

    Im Osten geht die Sonne auf.........


    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.


    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg

    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Bei dem Problem selbst kann ich leider nicht helfen aber eins weiß ich mit Sicherheit.
    Meine KLE hatte nie eine Benzinpfütze unter sich und war es auch noch so heiß und wenn ich sie auch noch so forderte, keine Benzinpfütze.

    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Die Pfütze würde auf ne hängende Schwimmernadel hindeuten hindeuten denke werde den Motor tauschen und dann sehen mehr als nicht laufen geht ja net :whistling:

    Werde auch noch mal die Werkstattrechnungen durch gehen ob sich da was auffälliges findet.

    Im Osten geht die Sonne auf.........


    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.


    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg

    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Die Wasserpumpe besteht nur aus einem Pumpenrad, das auf der Ausgleichswelle sitzt. Läuft also 1 zu 1 wie die Drehzahl des Motors. Zu hohen Druck kann sie nicht, nur zu niedrigen, wenn irgendwo was Verstopft ist, oder das Pumpenrad kaputt ist.

    Wasser im Brennraum dürfte wohl nur die Kopfdichtung sein. Gerissene Zylinderköpfe oder Zylinder dürften selten sein. Mir ist bislang keiner bekannt.

    zur Benzinpfütze: Hattest du den Benzinhahn auf ON? dieser müsste eigentlich schließen, wenn der Motor aus ist. Wenn die Schwimmernadel hängen bleibt, läuft das Benzin also nur bei laufenden Motor im Vergaser über.

    Wenn der Benzinhahn undicht ist und nicht schließt, und die Schwimmernadel ebenfalls hängt und nicht schließt, gibt's eine große Pfütze.

    bei einer kleinen Menge Benzin würde ich auf eine undichte Ablassschraube unten an der Schwimmkammer tippen, so dass nur die Schwimmkammer sich im Stand entleert.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Danke für die Info Kopfdichtung heißt komplett zerlegen? Ich meine Steuerkette Nockenwelle usw?

    Habe mir den Ersatzmotor angesehen denke ist der normale kle Motor nur schwarz bepinselt. Werde den einsetzen und mal sehen.

    Kann es sein das der Krümmer nicht richtig dicht war und dadurch zu viel Hitze an den Motorblock gekommen ist und so die Dichtung "Zerbröselte"?

    Genaueres wenn zeitlich alles klappt am Mittwoch

    Im Osten geht die Sonne auf.........


    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.


    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg

    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Danke für die Info Kopfdichtung heißt komplett zerlegen? Ich meine Steuerkette Nockenwelle usw?


    Moin,
    Steuerkette bleibt drin, Nockenwellen raus und den Kopf abnehmen....


    Kann es sein das der Krümmer nicht richtig dicht war und dadurch zu viel Hitze an den Motorblock gekommen ist und so die Dichtung "Zerbröselte"?


    Nein.

    Wenn die Versager undicht sind, dann läuft auch meistens Sprit in den Motor und verdünnt das Öl....auch mal checken ;)

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Moin,
    Steuerkette bleibt drin, Nockenwellen raus und den Kopf abnehmen....

    Ok in Anbetracht das Motor ja nun dich schon 60k auf der Uhr hat als Reserve vielleicht doch komplett überholen lassen? Hatte glaube ich auch schon irgendwas von anderen Kolben gelesen :whistling:

    Zitat von »Maik«



    Kann es sein das der Krümmer nicht richtig dicht war und dadurch zu viel Hitze an den Motorblock gekommen ist und so die Dichtung "Zerbröselte"?

    Nein.

    Wenn die Versager undicht sind, dann läuft auch meistens Sprit in den Motor und verdünnt das Öl....auch mal checken

    lg Frank

    Moin,
    Steuerkette bleibt drin, Nockenwellen raus und den Kopf abnehmen....

    Zitat von »Maik«



    Danke für die Info Kopfdichtung heißt komplett zerlegen? Ich meine Steuerkette Nockenwelle usw?

    Moin,
    Steuerkette bleibt drin, Nockenwellen raus und den Kopf abnehmen....

    Zitat von »Maik«



    Kann es sein das der Krümmer nicht richtig dicht war und dadurch zu viel Hitze an den Motorblock gekommen ist und so die Dichtung "Zerbröselte"?

    Nein.

    Wenn die Versager undicht sind, dann läuft auch meistens Sprit in den Motor und verdünnt das Öl....auch mal checken

    lg Frank

    Im Osten geht die Sonne auf.........


    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.


    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg

    Und als Box: 301 Moved Permanently

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!