Nummernschild reduziert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Nummerschild aufs wesentliche reduziert, ohne Begrenzungen (EU
    Kommform)



    Rahmen entfernt - neue Maße 16,5 x 19 cm - kleiner nur noch
    Mofaschild.



    Bin damit durch drei Polizeikontrollen und durch den TÜV gekommen.



    Gebe zu das kann man schöner abschneiden, ist mir dann beim
    zweiten Schild dann auch gelungen - das fährt mein Freund jetzt so.

  • Nun leg ich ja nicht so viel Wert auf die Optik meiner KLEnen, aber das sieht sch... aus :thumbdown: - bringt auch glaube ich keinen Vorteil. Die neuen Schilder sind doch mittlerweile so klein ... Aber wie immer gilt- jeder so wie er mag ... :thumbup:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Das geht noch kleiner und dezenter... die GET Besucher werden sich an mein Edelschild erinnern :D



    und Pappe ist leichter als Alu...dann noch Kabelbinder statt Schrauben!
    Genial...Heiner ;undwech;


    Gruß Mago :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • und Pappe ist leichter als Alu...dann noch Kabelbinder statt Schrauben!
    Genial...Heiner ;undwech;


    Gruß Mago :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Genau und am besten noch selbst "gestempelt" und Plakettiert das spart nicht nur Platz und Gewicht sondern auch Geld ;undwech;



    Ich bin mit meinem Blech an sich sehr zufrieden etwas im Amerikanischem Style wäre natürlich auch was ;streicheln;

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Ganz ehrlich.....
    Das zusammengeschnittene Kennzeichen ist gefährlich durch die scharfen Schnittkanten,
    die Veränderung ist sicher nicht legal. (Dokumentenfälschung, interessiert den TÜV nicht die Bohne)
    Obendrein sieht es noch Sch... aus.


    Sorry, ist nur meine Meinung und keineswegs represäntativ.


    Wem es gefällt.... :swayne:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Ich muss sagen das erinnert mich an die Tante in der Zulassungsstelle als ich den ponti holte (us Version kleines Nummernschild hinten) und ich Überführungszeichen in klein wollte sagte sie nur: "Falten sie es doch Hauptsache ist dran ;) " ich ließ mir das dann schriftlich geben fur nach Berlin faltete die Kennzeichen und fur los. Glaub ich war noch nicht mal Bernau da kam das Blaulicht. Ich zeigte auf die Frage nach dem gefaltetem Schild den Zettel. Die Beamten schüttelten nur den Kopf und fuhren wieder los.


    Das Spiel hatte ich 3x die Strecke hoch :avatar70195: aber solang es gut geht

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Das Kennzeichen entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben:


    gugst Du:


    "Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV)


    Abschnitt 2


    Zulassungsverfahren


    § 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen


    (1) Unterscheidungszeichen und Erkennungsnummern sind mit schwarzer Beschriftung auf weißem schwarz gerandetem Grund auf ein Kennzeichenschild aufzubringen. § 9 Abs. 2, § 16 Abs. 1 und § 17 Abs. 1 bleiben unberührt."



    Der schwarze Rand fehlt schon mal. Außerdem ist das mehr als Zufall- bei uns würde der TÜV die scharfen Ränder bemängeln. Es gibt sogar ein vorgeschriebens Maß, wie breit der schwarze Rand sein muß. gugst Du: Anlage4


    Das bisher keiner das Kennzeichen moniert hat liegt nur daran, daß sich keiner mit den genauen Kennzeichenvorschriften auskannte.


    Mir erschließt sich immer weniger der Sinn des ganzen. Da fahre ich lieber mit Reifen die nicht ganz den Vorschriften entsprechen und weiß warum ... :nummer1_1: (spart Geld, super Straßenlage, ...)


    Aber wie halt jeder will- :meinemeinung:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTTR600 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!