EU & Maut

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Zitat

    Die in Deutschland geplante PKW-Maut liegt aktuell auf Eis, weil sie gegen EU-Recht verstoßen könnte. Ein weiteres Problem ist, dass jedes Maut-Land eigene Regelungen und Abrechnungsmethoden verfolgt. Die zuständige EU-Kommission will jetzt Klarheit schaffen und einheitliche Vorgaben für jede Art der Maut machen

    Quelle: autoextrem :read:

  • Na auf die "Europäische" Lösung bin ich schon gespannt.
    Bis jez is ja von denen noch nix gscheits fabriziert worden. :smoker:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Da hast Du wohl recht Walter. ;(


    Die längste Zeit ohne Krieg. :maul: Wer will denn das?
    Reisefreiheit. :avatar70195: Nee ist doof, ich möchte doch lieber auf den Pässen nach Slowenien oder Italien zurückgeschickt werden weil ich meinen Reisepass vergessen hab.
    Das Recht in jedem Staat der EU zu leben und zu Arbeiten. :new_argue:
    Das Recht auf medizinische Versorgung eines jeden EU Bürgers innerhalb der EU wollen auch nur Geisteskranke Mopedfahrer. :wacko1:
    Die D-Mark hätte den letzten Finanzcrash alleine kaum ohne drastische abwertung überlebt. Aber der Schilling doch sicher. ;)


    Du siehst: Ironie und Sarkasmus liegen oft nicht weit auseinander.


    Ich denke eine Eu-weite Maut Lösung wird das Transport und Logistik Gewerbe deutlich vereinfachen da es Transparenter und damit auch für kleinere Unternehmen kalkulierbarer wird.
    Nicht alles an / in der EU ist schlecht. Ob man allerdings den Krümmungsgrad von Gurken Normieren sollte..... ;aufgeb;

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Bislang hat die EU sich extra nur den kleinen Dingen (Gurken, Birnen, Staubsauger) zugewandt, da sie die Großen (Maut, Flüchtlingswelle) noch mit keinem sinnvollen und logischen Ergebnis zusammen gebracht hat... :D

  • "Wer will denn das? Reisefreiheit."- Ich! Ich finde es gut, daß man an den Grenzen nicht so lange stehen muß- stört schon, wenn man in jedem Land Maut bezahlen muß, geht leider noch nicht überall im Voraus- also immer anhalten, bezahlen, ....- hat alles Vor- und Nachteile. Die Leute die jetzt wieder ewig an der Grenze stehen, weil von Ö nach D wieder Grenzkontrollen sind wissen sicher was sonst gut läuft. Aber jede Medaille hat 2 Seiten- ohne diese Reisefreiheit wären die Asylbewerber nicht bis zu uns durchgekommen.


    So muß nun jeder für sich entscheiden, was er gut und was schlecht findet. Wie so oft im Leben- wenn ich das eine will, muß ich das andere akzeptieren. Wobei ich betonen muß, daß ich absolut gegen die Maut bin und auch mit vielem der EU nur mit Kopfschütteln begegne. Aber das ist doch alles jammern auf hohem Niveau.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ts ts ts....ich wollt eigentlich keine politische Diskussion hervorbringen,aber ich finde die Argumente für EU recht lustig.
    Genau so klingen sie auch aus der Politik. :D


    Glaubt tatsächlich jemand das wenn die EU eine einheitliche Mautregelung für ganz Europa einführt das es dann für uns billiger wird???? :blink:


    Und Krieg! :blink:
    Also ich glaube kaum das wir in Österreich jetzt ohne EU Krieg hätten,im Gegenteil.
    Dank EU und Völkerwanderung haben wir den Krieg jetzt wohl zu uns gebracht,oder glaubt wer das sich die Bevölkerung noch lange die Übergriffe von Migranten gefallen lassen wird?


    Aber bitte lassen wir jetzt die politische Diskussion hier,es ist doch normal das jeder Mensch was anderes gut findet oder?
    Ich hatte mein erstes Posting auch nicht soo böse gemeint,ich bin nur über gewisse Dinge sehr angefressen wie z.b. über das Glühbirnenverbot,krümmung der Gurken,Migrant ist mehr wert wie das eigene Volk etc.etc.


    Ok,egal was hier noch geschrieben wird....ich werd nicht mehr antworten zu diesem Thema.
    Bringt nur böses Blut. :smoker:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • :laugh1:Sorry aber aus der Liste werd ich net schlau.
    Macht aber nix weil mir is eh wurscht,die sagen mir dann schon wieviel zu zahlen ist da brauch ich mir vorher kein Kopf draus machen. :D


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!