jaja, die lieben Luftschnorchel. Sie haben keinerlei technische Bedeutung. Es gab ein paar Sportmotorräder damals, die mit Ramair anfingen. Diese hatten auch diese Schnorchel von der Frontverkleidung zu den Luftfiltern. Im Gegensatz zur KLE kam bei diesen auch Luft am Luftfilter an.
Bei der KLE sind diese ein rein optisches Gimmik.
1. unter 200 km/h spielt Ram Air keine Rolle
2. haben wir keine reinen Flachschiebervergaser, sondern Flachschieber / Unterdruck Vergaser, die mit Überdruck, also Ram Air schließen würden. (hab da so meine Erfahrung unfreiwillig)
3. Am Eingang der Rohre ist ein Plastikstück, dass die Rohre nahezu komplett verschließt und somit eh kaum luft durch kommt
4. Ist unsere KLE um den Motor rum und unter dem Tank so offen, dass jeglicher Fahrtwind die kleinen Rohre ums 100 fache übertrifft. Da muss nix gekühlt oder belüftet werden. Sie enden ja auch mit einem dünnen Schlitz unmittelbar am Rand vom Tank, völlig bedeutungslos.
War halt damals kurz mode...