Moin,
will mal eine Reifenemfehlung für die Sumofahrer hier im Forum geben
Der Vorbesitzer meiner Sumo hatte sie mir mit den Continental ContiAttack SM übergeben...sehr wenig gelaufen, ca.200km.
Ich bin von Anfang an nicht nit den Contis zurecht gekommen, sie funktionierten zwar halbwegs wenn sie auf Temperatur waren aber nicht zu meiner Zufriedenheit.
Die Contis rutschten unvermittelt, also ohne Ankündigung einfach weg...waren auf nasser Straße kaum fahrbar (Mike hat mich in den Alpen einfach stehen lassen...auf Stollenreifen ;huh; und nach 2500km Laufleistung waren sie fertig, vorn und hinten :blink:
Ich habe mich also nach anderen Reifen für meine SUMO umgesehen und bin bei Heidenau fündig geworden.
Geworden ist es der Heidenau K73 in den Größen 120/70 - 17 M/C 58H TL vorn und 160/60 - 17 M/C 69H TL hinten.
Warmfahren muß man die Heidis nicht, ab den ersten Metern ist sofort volle Schräglage drin ...ohne Rutscher
Der Grenzbereich kündigt sich durch leichtes "schmieren" rechtzeitig und gutmütig an und auf nasser Straße sind jetzt sogar ordentliche Schräglagen drin ...ist ja auch ein Regenreifen, steht jedenfalls "Super Rain" drauf
Habe bis jetzt ca. 3000km mit dem Satz gefahren, vorn mindestens nochmal soviel und hinten noch 500-1000km.
Auch vom Handling sind die Heidis um einiges leichter zu fahren als die Contis....und sie sehen geil aus
lg Frank