Fragen Bremsleitung / Federbein / Luftfilter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hab ich euch jetzt verwechselt? Sieht jedenfalls höchst pornös :boobs: aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von MichBeck25 ()

  • Boah wie gut. Was muss man denn da löhnen wenn ich fragen darf? Wie breit sind die Reifen dann? muss sonstwas geändert werden? ich schweife schon wieder ab.


    wie hört sich der furore gegenüber dem Original an? viel lauter? schön dumpf?
    gibts da auch verschiedene Eater? :sarcastic:


    Micha :hb:

    2 Mal editiert, zuletzt von MichBeck25 ()

  • zu Frage 1:
    kann ich dir konkret nicht sagen! Hängt auch viel von den Reifen ab.
    Am besten auf den Webseiten nachschauen ;) ICh hatte damals
    ein gutes Verhandlungspotenzial, da ich mehrere Sätze geordert hatte :D


    zu Frage 2:
    vorne 120/70/17 und hinten 160/60/17


    zu Frage 3:
    da sich der Radumfang vorne von 21 auf 17 Zoll ändert, musst entweder
    einen elektronischen Tacho anbauen oder den originalen umbauen lassen.


    zu Frage 4+5+6+7:
    viel geiler ;) , ja, ist aber nicht brutal aufdringlich!, es ist einfach ein
    ganz anderer Sound!, ja, die gibt es :thumbup:


    ........ so, jetzt ist fertig mit Frage- und Antwortstunde!! Kaufen, Anbauen,
    zufrienden und glücklich sein mit der GPR/Forumskrümmerkombination :P

  • Vielen Dank für deine Antworten. :thumbup:
    Eine Frage rutscht mir noch raus bevor ich leise bin. :pflaster_1: :pflaster_1: :pflaster_1:
    Kennst du Bezugsquellen für den Racing Eater?
    Jetzt geht es an die Arbeit. Gestern Ventile eingestellt, Flansche neu, neuer K&N Luftfilter, neue Bowdenzüge.
    Heute sind die Stahflexe dran und dann wird der GPR Furore bestellt. Den Krümmer lasse ich erstmal und schaue wie es sich so entwickelt.

  • Vielen Dank für deine Antworten. :thumbup:
    Eine Frage rutscht mir noch raus bevor ich leise bin. :pflaster_1: :pflaster_1: :pflaster_1:
    Kennst du Bezugsquellen für den Racing Eater?
    Jetzt geht es an die Arbeit. Gestern Ventile eingestellt, Flansche neu, neuer K&N Luftfilter, neue Bowdenzüge.
    Heute sind die Stahflexe dran und dann wird der GPR Furore bestellt. Den Krümmer lasse ich erstmal und schaue wie es sich so entwickelt.


    Es sollten 2 Eater dabei sein! Ein STVO-konformer und der andere halt ;)

  • Super. danke.


    Stahlflex sind auch verlegt. :thumbup: allerdings gefällt mir die vordere Berlegung nicht so. obwohl ich es wie die originale verlegt habe.
    Irgendwie passt das nicht richtig. Die Aufhängung an der Gabelbrücke soll ja die Bewegung beim einfedern aufnehmen. Jetzt schiebt es mir beim einfedern eine Schlaufe am Lenker zusammen. :maul: Jemand eine Idee? Hinten ist alles prima.

  • Die Leitung sollte in der Halterung an der Gabel schon fest sitzen. Dann kann sie im unteren Bereich arbeiten und oben ist sie ruhig. Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Vorne wirst du auf jeden Fall einen unterschied merken. Hat du die Lager der Hebel auch mal schön gefettet?
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hallo Mago,


    ja die Befstigung am Rohr der Federgabel habe ich die originale genommen und mit Gummipuffern unterfüttert dass sie schön fest sitzt. Ich meine die Durchführung an der Gabelbrücke( unten die Versteifung nicht die Lenkkopfplatte) Wenn ich einfedere schiebt sich die Leitung dort so hoch dass sie vor den Instrumenten eine Schlaufe bildet. Wenn sie sich nicht dort durchschiebt würde sie sich ja stauchen. Hm fühlt sich nicht gerade optimal an. :avatar70195:

  • Genau dort sollte die Leitung auch fest sitzen den arbeiten muss sie nur an der Stelle wo sich das ein federn der Gabel bemerkbar macht.
    Dann bildet sich auch keine Schlaufe...
    Gruß Mago :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hmmm wenn ich es dort festmache staucht es die Leitung zu sehr.
    Ich glaube langsam dass ich die Leitung verkehrt herum eingebaut habe.
    Es gibt an den Enden ein langes flexibles und ein kurzes flexibles Stück. Das lange ist bei mir oben.
    Das wird der Fehler sein, oder? :patsch: Wenn ich das tausche kann ich die Dichtungen noch einmal nehmen oder brauche ich neue?

  • Dichtung kannst du nochmal nehmen. Wirst sie ja nicht zernaggelt haben.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hmmm wenn ich es dort festmache staucht es die Leitung zu sehr.
    Ich glaube langsam dass ich die Leitung verkehrt herum eingebaut habe.
    Es gibt an den Enden ein langes flexibles und ein kurzes flexibles Stück. Das lange ist bei mir oben.
    Das wird der Fehler sein, oder? :patsch: Wenn ich das tausche kann ich die Dichtungen noch einmal nehmen oder brauche ich neue?


    Du hast doch unten an der Leitung das Gummistück für die Tauchrohrbefestigung. Das kann man doch nicht verkehrt herum einbauen. :wacko1: Ist der Bremsschlauch fest in der Halterung an der unteren Gabelbrücke?
    Stell doch mal Bilder ein.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Nein leider habe ich dort kein gummistück. Ich habe das gummistück vom originalen draufgefrickelt.
    Untere Gabelbrücke da habe ich die originale Durchführung genommen. Dort schiebt es sich auch immer durch.
    Bilder sind zu groß. Ich mach mal welche mit kleinerer Auflösung.

  • Hmmm, hast du beim einbau den Schlauch auf Spannung Drehen müssen?
    Anders kann ich mir nicht vorstellen das sich eine "Schlaufe" bildet.


    Bei den Melvin Schläuchen kann man die Fittinge Verdrehen, ob das bei deinen auch geht muss dir die Einbauanleitung verraten. :rolleyes:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • :confused: :confused: Ja ich konnte die Anschlüsse verdrehen. Musste ich auch.
    Hätte sonst so oder so herum nicht gepasst.
    Ich denke ich hole mir eine schlauchschelle und mache das an der unteren gabelbrücke fest.
    dann drücke ich den schlauch ein bisschen dass er unten wegknicken kann.
    was besseres fällt mir nicht ein.

  • Hallo Michael!


    Wie Tuborg schon sagte...


    Bei unseren Schläuchen hat man beim Einbau die auch auf Spannung drehen müssen!
    Würde man das nicht machen, wäre es dann so wie bei Dir das sie sich beim bremsen verdrehen!
    Kontrolliere das lieber noch mal, nicht das Du bei der nächsten Vollbremsung plötzlich ungewollt absteigst


    Lg Mic

    LEBE IN DER GEGENWART IM HIER UND JETZT

  • Hallo Mic, danke ich hatte deine antwort nicht gesehen beim tippen.
    Meinst du das mit der Spannung was Ich gepostet habe?

  • Hallo Michael!


    Unsere Bremsschläuche sind von der Firma Spiegler und lt Einbauanleitung darf die Bremsleitung beim bremsen nicht scheuern, knicken und erst recht keine Schlaufe bilden. Habe sie allerdings von meinem Mechaniker einbauen lassen :whistling: Verlegt wurde sie wie die Originale.


    Wenn ich mich richtig erinnere musste die Bremsleitung beim Einbau leicht in sich verdreht werden damit sie sich beim bremsen
    ausdrehen kann und eben keine Schlaufe bildet.


    Falls mich meine Erinnerung täuscht oder ich damals etwas falsch verstanden habe, bitte ich die Profis mich zu korrigieren ;aufgeb;

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