Fragen Bremsleitung / Federbein / Luftfilter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Walter,


    das probiere ich mal. Ist wirklich ein hartnäckiges Teil. Schnell mal verstellen wegen Sozius ist nix. :motz:

  • Okay das probiere ich. Bin nämlich nochmal kläglich gescheitert. :avatar70195:
    Sagt mal, wie ist das eigentlich mit einem GPR Auspuff , egal ob Trevale oder Furore mit dem Hitzeschutz.
    Der originale hat ja einen, die gpr nicht. :confused: Bekommt mein Sozius heisse Schenkel?
    Eigentlich gefällt mir ja der originale Auspuff, er könnte bloss ein bisschen mehr brummeln. :rolleyes:


    Michael :hb:

  • Grundsätzlich nehm ich nur eine Sozia mit.


    Diese auch nur wenn die Schenkel schon vorm Aufsteigen heiß sind. :D


    Sorry, die Vorlage war zu einfach. ;undwech;

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Ich habe das bisher auch nur mit Hammer und Schrauberzieher gemacht- entschuldige die Frage, aber Du hast schon gesehen, daß das 2 Schraubteile sind- das eine kontert, das muß man vorher entsprechend lösen. Ansonsten sollte es schon in kleinen Schritten gehen. Gibt auch die Variante, daß man mit einem Brecheisen die Feder zusammen drückt und dann realtiv leicht das ganze verstellen kann. Geht besser zu zweit.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Maik, hör auf du bringst Ihn ja komplett durcheinander. :rock:
    Das Originalfederbein hat doch die Stufenverstellung.
    Nicht so wie dein edeles Wilbers.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Achja, stimmt ja! :patsch: Ist aber auch bei meiner Transalp und KLX 250 mit den 2 Schraubteilen.



    Aber die Sache mit der Brechstange geht trotzdem gut!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • zum Glück :wacko: ich hatte die Nachricht auf den Handy gelesen und schon panisch bei Karl Walter gesessen.
    Ich werde mir einen kleinen Federspanner bauen. dann sollte das gehen.
    Könnte man den Originaldämpfer auch etwas lauter bekommen? Von Styling passt der ziemlich gut und die Ttuningdämpfer haben keinen Hitzeschutz. Wie wäre es mit richtig heiss machen oder sowas?

  • Hitzeschutz brauchst du beim GPR irklich nicht, fahr das ganze Jahr schon und auch viel mit Sozius und gibt keinerlei
    Probleme mit der Hitze. Außer die Schenkel natürlich...
    Hab noch nen leeren Orginaldämpfer hier liegen, der war schon so dran. Ist aber dermaßen laut das es weh tut, der GPR mit offenem Killer ist da um einiges leisser.


    SveneMe ;)

  • Okay dann dürfte das passen? Hast du zufällig den GPR Furore dran und eventuell ein Bild für mich?

  • Hey klasse :rolleyes:, ich such schon lange ein Bild. Bin gespannt.
    Bist du zufrieden? Wie ist der Sound? hält er die Leistung?

  • Ich habe den Originalauspuff dran- da hat ein Vorbesitzer mal was gemacht. Er klingt dumpfer, bollernder, ohne laut zu sein und das zwitschern ist auch weg. Mir gefällt er so wie er ist- erkennen können es nur Insider- da innere Rohr fehlt. MIr gefällt der richtig gut so, ich mag diese sehr lauten Teile nicht.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo MichBeck75!


    Ich bin schon hinter KLEiner hergefahren und kann nur sagen sensationell der Klang.
    Wenn er gemütlich gefahren ist war das Teil schön leise aber dennoch mit gutem Sound und wenn er dann angegast hatt.....
    Wow.....Soundmäßig besser geht nicht....ist meine Meinung! :thumbup:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Uhhh das klingt sehr gut.
    ich bin schon ganz hippelig auf die Bilder am Wochenende. :D

  • Ohhh Marco, sieht sehr gut aus!!! :thumbup:
    und nicht nur der Auspuff sondern auch das ganze Möp.
    Wo bekommt man denn diese Räder her? die sind ja :5obsessed: :5obsessed: :5obsessed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!