Fragen Bremsleitung / Federbein / Luftfilter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    sooooooo Stahlflexbremsleitungen funktionieren. (waren verkehrt herum :patsch: ) Ventile eingestellt, Kerzen gewechselt, Luffi neu.
    Federbein verstellt (nach Demontage des hinteren Bremsflüssigkeitsbehälters ging das auch mit meinen Schlüssel easy), Kette gereinigt und geölt, alles poliert und wie neu. :rolleyes:
    Die KLEine schnurrt wie ein Kätzchen und zum Glück fehlt nur noch der GPR Trevale. (ja ich habe mich umentschieden :nummer1_1: )
    Sorry wenn ich bisschen nervig war. :D


    Michael :hb:

  • Niemals.
    Lass uns teilhaben. Vielleicht lernen wir noch etwas. :thumbup:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich hoffe der Trevale macht bisschen Lärm. :) Nach langen Hin und Her habe ich ihn gegenüber den Furore den Vortritt gegeben. Dauert leider noch bis er geliefert wird.
    So heute war ich mit der Geduld am Ende und ich bin mit der KLEinen ein bisschen spielen gegangen. so 50 km :whistling:
    ALs ich muss sagen ich habe den Unterschied zwischen normal Bremsleitung und Stahlflex gehörig unterschätzt.
    Ich habe das Vorderrad einmal gehörig überbremst und war sehr überrascht.
    Dank katzenartiger Reflexe war das natürlich kein Problem. ;) Aber man muss sich schon bisschen daran gewöhnen.
    Vielleicht waren auch die 14 Jahre alten Bremsleitungen einfach nur fertig.
    Zwischendrin muss ich mal auch den Onlineshop loben. HAbe alle Teile bei Tigerparts bestellt und keine Anfrage ist zu nervig und es gibt Tips. Toll!


    Grüße


    Michael :hb:

  • Das mit den "Tigerparts" haste recht,kann ich Dir nur zustimmen!
    So ein tolles Service kriegt man nur selten wo. :thumbup:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Jetzt hast Du aber das serienmäßige ABS deaktiviert- ich laß das bei meiner, da kann nichts blockieren- und im Alter wird das immer besser- sind in einigen Tage schon 24 Jahr alt die Bremsschläuche- da wird die ABS-Wirkung immer besser- man muß halt seinen Fahrstil anpassen und nicht so viel bremsen...


    Wetter soll ja super werden- schön warm werden die nächste Zeit. Werden wohl noch einige Kilometer Moped dazu kommen in diesem Jahr- habe nächste Woche frei. Geht irgendwo was zusammen?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • @Mike. Tja das wäre schon schön mal weiter ne Tour zusammen zu fahren. Da ist aber noch dieses Familien Fest und Sylvester.

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • :hb: Hallo, ja ich bin auch weit weg vom Karl Walter :-(.
    Familie besuchen über die Feiertage. Aber bei dem Wetter hier zwickt es wie verrückt
    und ich würde gern eine Runde fahren. 24 Jahre alte Bremsschläuche? Ist das nicht ein bisschen gefährlich?
    Habt ihr öfters schonmal Ausfahrten gemacht? In welcher Gegend trefft ihr euch immer?
    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.


    Grüsse


    Michael

  • Hallo,


    Sagt mal ist nicht beim Trevale ein DBeater für den Eingang des Dämpfers dabei? Bei mir nicht? :confused:
    War heute dabei das Krümmerrohr durchzuflexen aber ich komme nicht ganz durch im eingebauten Zustand.
    Muss ich ausbauen oder gibts da einen Trick?

  • War heute dabei das Krümmerrohr durchzuflexen aber ich komme nicht ganz durch im eingebauten Zustand.
    Muss ich ausbauen oder gibts da einen Trick?

    Entweder eine große Flex oder die klassische Eisensäge. ;undwech;


    Edit: Würde ich eingebaut nicht machen. Die Späne nehmen später immer so ein eigenartiges braun an....

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Moin,
    beim Trevale ist ein DB-Eater für den Eingang dabei, korrekt.
    Steckte bei mir schon drin, schau doch mal rein ;)


    Ist ein ca. 10 cm langer löchriger Kegel.


    Dafür ist mir der DB-Eater Ausgangsseitig weg-geflogen.
    Also schön festziehen von unten mit dem Imbus...

    Taunus-KLE

  • Gibs zu lieber Könich,Du hast ein Verkehrshinderniss überholt und aus lauter Ärger über den Sonntagsfahrer hast ihn nach hinten rausgeschossen. :laugh1: ;undwech;

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Walter, welcher könich? Gibt nur einen.


    Meinen db eater habe ich auch verloren trotz federring. Habe nun mit loctite zusätzlich gesichert.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich hätte da noch n Originaltopf, da kann das das Endstück nicht rausfallen, es fällt immer nach innen.. :avatar70195:
    Ne im ernst hab meinen GPR eater auch schon oft umgeschraubt. Mit Aline leise und allein laut. Bis jetzt hab ich beide noch. Vielleicht bau ich mal einen mit Klappe.



    SveneMe

  • :hb: So Krümmerrohr wurde nun durchtrennt.
    Ein bisschen mit flex und dann eisensägenblatt und lappen zum halten.
    Ist halt nicht viel platz.
    Also der dbeater für den Eingang war nicht dabei und auch nicht drin.
    Dafür ein eingebauter für hinten und noch einer für hinten dabei.
    Der eingebaute (sorry muss wie ein 14jähriger schreiben) boah aldaaa :)
    Der andere hat etwas bessere Manieren.
    Sorry für die Rechtschreibung. Mit dem handy habe ich meist keinen Bock auf gross und kleinschreibung


    Grüsse


    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!