Fußrasten federnd gelagert oder nicht?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    sind die Fußrasten der KLE im Normalfall mit einer Feder beaufschlagt, so dass sie eigentlich immer ausgeklappt sind, unter Belastung aber einklappen (so kenne ich das von meinen anderen Moppeds)? Bei meiner sind nämlich weder rechts noch links solche Federn zu sehen. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass ich z.B. beim Seitenständer einklappen die Fußraste mit weggeklappt habe, was dann zu direkter Verwirrung führt beim losfahren, weil da plötzlich nix ist, wo man seine Latschen drauf parken könnte.
    Rein optisch sollten das wohl die originalen Rasten sein, also gummiert oben, keine scharfkantigen Enduro Rasten. Und logisch die Fahrerrasten, nicht Sozia.


    Grüße aus MD!

  • Moin,
    nein die Fußrasten sind nicht federbelastet.
    Kannst aber die Fußrasten der DR650 verbauen...federbelastet und rutschsicher im Gelände ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Danke!
    Und die passen plug n play? Gibt´s da bestimmte Baujahre die der Spender haben muss oder sind das immer die gleichen? Nur die Rasten selbst oder mit Träger? Meine Geländeerfahrung liegt noch bei 0 oder kurz drunter, aber der Federmechanismus wäre schonmal gut.

  • Kannst auch die rastenvon der dr800 big nehmen. Sind die gleichen.


    Ja plug n drive.


    Nur am bolzen musste ma kieken, aber ist ja alles dabei.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Kann ich auch empfehlen.


    Bekommst Du gebraucht für 10 bs 15€


    Ein bisschen Lack drauf und gut iss.
    Hält seit Jahren.


    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Wenn die Postfrau schnell ist, sind sie morgen hier ;) :thumbup:
    Werde aber wohl erst in der Winterzeit zum Anbau kommen, will den Knattermann ja eh zerlegen, das Lackkleid einmal anpassen, rundumschlag an Service und nen bissl upgrades an Bremse und Gabel. Da fallen die Rasten dann wohl schnell mit ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!