Kein richtigen Topspeed

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ja genau habe die Kurbelwelle im uhrzeigersinn gedreht, habe immer mehr gegndruck gespürt aber aber noch kurz vor den makierungen habe ich losgelassen dann drehte sie von selber weiter.


    hab grad nochmal geschaut wegen den geräuschen der linke krümmerflansch ist etwas undicht. denke das geräusch kommt daher.


    Dann ist aber mein Benzinstand viel zu niedrig in der Schwimmerkammer kann das die ursache sein das bei volllast nicht genügend Benzin durch die Hauptdüse kommt :confused:


    Der Vergasserdeckel ohne anschlag ist aber der richtige für die 50 ps version oder?
    und die Nadel habe ich wie in der Zeichnung auch richtig eingebaut oder?


    Edit:
    Achja verbaut ist Nadel mit der nr:96 und Hauptdüsemit der nr:112

    Einmal editiert, zuletzt von Stromer84 ()

  • Beim drehen der Kurbelwelle kann man sich das einfacher machen indem man die Zündkerzen rausdreht.
    Dann baut sich im Zylinder kein Druck auf.
    Bei den Vergaserdeckeln...
    Ich sag mal so. wenn Du die Schieber vollständig öffnen kannst sollte das passen.
    Und die Schieber sollten seitlich keine Löcher haben.


    Guck mal hier Startseite - Twin500 - Forum


    Gruß

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Ja ok kann den Gasschieber ganz öffnen.
    Die löcher sind verschlossen mit einem messing Rohr.

  • Nochmal zum Vergaser: Zündkerzenfarbe würde ich als in Ordnung bezeichnen. 112' er Düsen sind OK und fett genug für Rimfire. Ohne Rimfire sind sie zu fett. Einstellen kannst du am Gemisch nur durch andere Hauptbedüsung. 114' er wären noch fetter. Die Stellschraube ist nur fürs Gemisch bei Standgas. Mit Rimfire darfst ruhig 2 1/2 Umdrehungen raus.


    Mit den 112 ern würde ich wieder Rimfire machen, sonst braucht sie zu viel Sprit. Ein bisschen zu mager ist für den Motor kein Problem.


    Was die anderen Probleme Betrifft, fällt mir leider nix ein. irgendwie hört es sich langsam so an, als wäre was gravierendes mechanisches am Motor im argen

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Guten Morgen zusammen


    Habe den Schwimmerstand angepasst in beiden Kammern jetzt läuft sie mit viel müh und not auch 140km/h.


    Rimfire habe ich rückgebaut aber habe den gefühl die läuft jetzt zu FETT.


    Sollte ich ein kompressiontest machen oder Lieber gleich den Zylinder kopf runter bauen :confused:


    Grüße Markus

  • Jetzt ist ja schon fast alles durch! :confused:
    Hast du mal den Rotor der Lima geprüft ob die Magnete noch alle an Ihrem Platz sind?


    LG Didus

    Es geht alles, nur der Frosch der Hüpft!
    Es gibt kein Tier, für das man soviel macht, wie für die Katz!

  • ja glaub habe so langsam alles durch :whistling:
    -Vergasser verlegt und gereinigt optisch alle Teile überpüft.
    -Ventilspel eingestellt Vergasser synchroniesiert.
    -Benzin zufuhr Tank und Schwimmerkammer überpüft.
    -Lufi und Zündkerzen Neu


    Nein das habe ich noch nicht überpüft können die sich so einfach verschieben??


    Gruß Markus

  • Ab und an lösen sich vereinzelt welche, ist eine Kinderkrankheit der ersten KLE's. :thumbdown:

    Es geht alles, nur der Frosch der Hüpft!
    Es gibt kein Tier, für das man soviel macht, wie für die Katz!

  • Mir ist noch etwas eingefallen,hört sich vielleicht etwas blöd an...aber hast Du Dein Zündschloss schon mal mit WD-40 geflutet?
    Wenn nicht sprüh in Dein Zündschloss mal etwas WD 40 rein,wenns nix bringt so ist es wenigstens anständig geölt und der Aufwand dazu sind ein paar Sekunden.
    Das Zündschloss spinnt ab und an mal bei der KLE,die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering das es in Deinem Fall hilft aber es schadet auch nicht.
    Also Versuchs mal.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ok Danke Für die Tips werde mal dannach schauen ;undwech;

  • Ich würde sagen wir kommen der Sache näher... :D
    Sollte sich ein Magnet gelöst haben und von der Wickelung geschreddert worden sein hättest Du das gehört. Definitiv.
    Bei einer 92er schadet aber das hin und wieder gucken sicher nicht. ;)
    Dazu brauchst Du nur die beiden kleinen runden Deckel LiMa seitig abschrauben und durch das obere Loch nach den Magneten schauen während du unten, wie beim Ventile einstellen, an der Kurbelwelle drehen.
    Auch wenn sie ein wenig zu fett läuft, das Kerzenbild ist aber TipTop, sollte sie auf Endgeschwindigkeit kommen.


    Wie irgendwo schon geschrieben ist ein Kompressionstest immer in Ordnung zumal das wirklich leicht und schnell geht.
    Allerdings muss der auch richtig gemacht werden.


    Motor betriebswarm, Ventilspiel korrekt eingestellt, Drosselklappe komplett öffnen.
    Den warmen Motor bei angeschlossenem Kompressionsprüfer mit dem Anlasser ein paar mal durchdrehen lassen bis der Druck nicht mehr steigt
    -> Zylinderdruck soll 10 - 15 bar
    Denke daran die Zündspulen abzuklemmen.


    Ich gehe nach wie vor von einem Problem der Vergaser aus. Du hast geschrieben die wurden gereinigt?
    Wie hast du die Düsen(stöcke) gereinigt?

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Hab den vergaser und auch die düsen in waschbenzin eingelegt und dannach mit druckluft gereinigt und kontrolliert das alle kanäle und kleine Löcher auch in der hauptdüse frei sind.

  • Moin Markus,


    ich gehe mal davon aus das die KLE bevor du da ran gegangen bist länger stand.

    alle kanäle und kleine Löcher auch in der hauptdüse frei sind.


    Daraus schließe ich das du die Düse und Düsenstock nicht getrennt hast. :sarcastic:
    Aus leidvoller Erfahrung weiß ich das man mit Waschbenzin allein nicht weit kommt. Von Emme hatte ich den Hinweis
    auf Nervennadeln vom Zahnarzt. Damit kommt man gut durch die kleinen Löcher und kann diese Mechanisch reinigen.
    Dabei musst du natürlich vorsichtig vorgehen um die Löcher nicht aufzureiben.


    Gruß


    Frank

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • ah ok gut zu wissen
    Schaue mir die sache nochmal na!


    für das verhalten bei vollgas ist ja eigentlich Hauptdüse und Gaschieber bzw Nadel zuständig.
    wenn alle Rahmen bedingungen passen wie Ventillspiel, Vergaser synchronisiert, keine Fremdluft......

  • Na ja,
    ich klau mal vom Könich nen Spruch... sinngemäß


    "Der Vergaser ist ein rätselhaftes, mächtiges Ding, dessen Mächtigkeit nur durch seine Rätselhaftigkeit übertroffen wird" :D


    Zitat

    für das verhalten bei vollgas ist ja eigentlich Hauptdüse und Gaschieber bzw Nadel zuständig.
    wenn alle Rahmen bedingungen passen wie Ventillspiel, Vergaser synchronisiert, keine Fremdluft......


    und der Luftfilter ausreichend Durchgängig ist, der Federsitz so Ausgerichtet ist das er die Bohrung im Unterdruckkolben nicht blockiert, Die Düsennadel nicht, auch nicht leicht verbogen ist, die richtige Hauptdüse in den Vergasern sitzten (sind in beiden Vergasern unterschiedlich), DER KRÜMMER DICHT IST, die Benzinleitung durchgängig frei ist (auch das T-Stück zwischen den Vergasern), nicht nur die Hauptdüse sondern noch wichtiger die Nadeldüse absolut sauber ist, Die Unterdrucklanschlüsse absolut dicht sind, Die Membrane vom Unterdruckkolben..... Wo fang ich an, wo hör ich auf.... :blink:


    Ich würde das Problem versuchen einzugrenzen indem ich mir jemanden suche der mir seinen (funktionierenden) Vergaser leiht.
    Und dann würde ich ggf. einen Zahnarzttermin machen. ;)

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • um Undichtigkeiten im Ansaugtrakt zu erkennen soll Bremsenreiniger aufgesprüht in dem Bereich helfen- toitoitoi

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Einspruch Tuborg!
    Erstens wird seine Rätselhaftigkeit nur durch seine Macht übertroffen,
    Zweitens wurden in den Jahren 1992 -1995 (112) und 1999 - 2005 (95) gleiche Hauptdüsen verbaut

  • Guten Morgen
    Habe in meinen Vergaser 112 er Düsen verbaut. ( Sind beide gleich)
    Hab im Geschäft ein Werkzeug zum reinigen von anderen Düsen, das ist klein genug das ich die löcher reinigen kann in der Düse werde dann auch mal Düse vom Düsenstock trennen.


    Nach den Magneten habe ich auch geschaut sitzen alle an ihrem Platz und sind fest, an einem fehlt Isolationlack aber das sollte ja nichts aussmachen.


    Grüße Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!