Fahrtraining....hat wer Interesse?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin,
    ich war letztes WE mit meinem Sohn, Ullu und noch ein paar Anderen bei einem Sicherheitstraining von der Deutschen Verkehrswacht in Bad Arolsen ;)
    Obwohl es wohl eher ein Anfängertraining war, muß ich sagen das ich doch noch etwas dazu gelernt habe :rolleyes::whistling: .....und riesigen Spaß hat es außerdem noch gemacht :thumbup:


    Wer hätte denn von Euch noch Lust an einem Sicherheitstraining teilzunehmen, z.B. ein Kurventraining ?
    Ich würde dann das ganze organisieren, Übernachtungsmöglichkeit hab ich genügend und Abends dann gemütliches Beisammensein am Grill :beer::essen::discussion::drinks::grill_1:


    Laßt einfach mal hören wer Interesse hat ;)



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Moin,
    wir brauchen ca. 12 Teilnehmer....
    Ich fahr jetzt gleich mal zum ADAC und mache mich schlau, sollte dann ein Kurs nur für uns sein ;) , wir haben hier bei uns ein eigenes Fahrsicherheitszentrum :thumbup:
    Zum Termin werde ich mich auch mal gleich informieren :)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • ....wenn wir meine Übernachtungsmöglichkeiten nutzen wollen und bei mir im Garten gemütlich beisammen sein wollen, dann bietet sich Hannover doch an ;)
    Eine Ausfahrt tät ich dann auch noch organisieren :D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Klar bietet sich in diesem Falle Hannover an!
    Ist für mich aber ne schöne Ecke zum Fahren ;sad;
    Müsste ja dann auch mit dem Bike auf eigener Achse anreisen!


    ...stell Dich nicht so an, hast doch so'n hypermodernen Reisedampfer mit Sitzheizung und all so'n Gedöns :D
    Die 500km machst damit doch auf einer Arschbacke ;)

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • So, war gerade im ADAC Fahrsicherheitszentrum hier in Hannover.


    Termin können wir vorgeben, es werden täglich die Kurse angeboten. Für einen eigenen Kurs benötigen wir mind. 10 Teilnehmer, wenn wir so ca.15-20 Teilnehmer werden können wir zwei Instrukteure bekommen und zwei Gruppen je nach Erfahrung zusammen stellen :)
    Als kleines EXTRA würden wir auch ein kleines Fahrsicherheitstraining im Hauseigenen Offroadbereich bekommen :hb:
    Das ganze nennt sich Intensivtraining und dauert ca. 8 Stunden, also einen ganzen Tag.
    Kostenpunkt wäre ca. 180,- inkl. Mittagessen
    Von manchen Berufsgenossenschaften werden solche Kurse bezuschußt, also selber bei der zuständigen Berufsgenossenschaft nachfragen ;)
    Manche KFZ-Versicherer gewähren nach der Kursbelegung einen Rabatt auf die Haftpflichtprämie....auch hier selber nachfragen ;)


    Also, wer hat Lust auf ein spaßiges WE und will gleichzeitig noch ein wenig sicherer im Umgang mit seinem Möp werden ? ....eigentlich habs ich ja gar nicht nötig :rolleyes::whistling:;undwech;



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Grundsätzlich melde ich interesse an.
    Ende August ist aber eher schlecht bei mir. :rolleyes:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!