Drehzahlmesser

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

  • Hallo!

    Bin seit kurzem stolzer Besitzer :) einer mäßig gepflegten Kawasaki KLE.
    Habe sie wieder recht gut auf Vordermann gebracht.

    Leider hat sie ein Leiden, welches ich bisher nicht reparieren konnte.

    Der Drehzahlmesser zeigt keine Werte an. Hat also keine Funktion. :confused:

    Kann mir irgendwer helfen wo die Ursache liegt bzw. wie ich den Fehler beheben kann?

    Danke Vorab!

    Beste Grüße

  • Kommt das elekrtische Signal an den Anschlüssen an? Wohnt einer in der Nähe, mit dem man mal Drehzahlmesser tauschen kann?

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • ... Ich wohn direkt nebenan....

    Oder doch nicht?.... Wer bist denn Du? Wo wohnst denn Du? :confused:

    Startseite - Twin500 - Forum :D

    Ach so. Alle Stecker an den Armaturen und die unter dem Tank mal aufgemacht und mit Kontaktspray behandelt?
    Im WHB ist beschrieben wie man den DZM prüft.

    Mal ne Frage: Woher kommt die KLE?

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuborg (13. April 2015 um 14:55)

  • Wohne im schönen Mansfelder Land. Das Tor zum Harz :)
    Hab mich durch die Suche gelesen. Hab aber nix passendes gefunden.

    Kann man Mitglieder in der Nähe suchen?
    Werkstatthandbuch hab ich nicht... :whistling:
    Die kleine kommt aus der Nähe von Leipzig.

  • Der DZM ist mit drei Kabeln angeschlossen.
    Braun, Schwarz und Schwarz/Gelb.

    Um den DZM zu prüfen trennst du den dreipoligen Stecker und verbindest mit Hilfskabeln den Braunen und Schwarz/Gelben wieder. NICHT MITEINANDER
    An den Schwarzen machst Du ebenfalls ein Hilfskabel an den Stecker, lässt allerdings das Ende zum Kabelbaum hin offen.
    Wenn du jetzt mit dem Schwarzen den Braunen "antickerst" sollte sich der DZM bewegen. Das ganze bei eingeschalteter Zündung.
    Wenn nicht? ... kaputt ;sad;

    Das Du hier nichts zu defekten Drehzahlmessern findest spricht wohl dafür das es sich um ein rel. zuverlässiges Bauteil handelt.

    Wie oben geschrieben solltest Du erst ALLE Steckverbindungen mal aufgehabt, kontrolliert, bei Bedarf gereinigt und mit etwas Kontaktspray wieder zusammengesteckt haben. Auch das Zündschloss mag ganz gerne mal in Kontaktspray baden. ;)

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Drehzahlmesser bewegt sich nicht :confused:

    Werd mir dann wohl mal nen gebrauchten bei Ebay ordern. ;undwech;

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