Höherlegung ABE und Steuerkettenspanner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moinmoin!


    Nachdem ich jetzt für meine Auto (Steuer KD Versicherung) meinen Bausparer schlachten muss bleibt mir wohl etwas Geld über für arbeiten am Mopped.
    In der Bucht findet man ja diverse Höherlegungskits für hinten, was wäre da sinnvoll?
    Mir gehts primär darum, dass ich ned permanent mitm Hautpständer aufsetze, ansonsten müsst ich ihn wieder abmontieren, wär jetzt ned soo schlimm, da in der nächsten Umbaustufe eh ein Scotty eingeplant ist.
    Es gibt ja Höherlegungen um 30mm, 35mm und 50mm, wobei anscheinend keine mit 50mm UND ABE zu kriegen ist.
    Wie kritisch seht ihr das Thema ABE und welche Höhe sollte man nehmen?
    Bei der Gabelverlängerung tut sich ja grad nix hier, wenn ich mich jetzt selber drum kümmer eine gedreht zu kriegen, welches Material sollte ich da nehmen? (Keine Panik, wenn ich einen finde der mir das für an brauchbaren Preis dreht dann frag ich gleich auch nach a Kleinserie damit alle die was brauchen versorgt werden können) Grundlage wäre dann die hier veröffentlichte Zeichnung, abgedreht.
    Einen Steuerkettenspanner such ich auch noch, bin aber a bissl überfragt welchen ich jetzt bei ebay bestellen kann ohne den gleichen den ich hab zu kriegen. HIIIIILFE!!! ;)


    So dann wünsch ich noch an guten Glühweindurst, mit lecker Glühwein!


    Gruss


    Michl

  • Moin moin.


    Due heckhoeherlegung habe ich mit 50mm ohne abe. Da schaut keiner nach, ausser er kennt das modell.
    Im zusammenhang mit den huelsen vorn ist auch das Fahrverhalten passabel.
    Ohne huelsen würde ich es mit 30mm versuchen. Aber wie es sich mit dem hauptstander verhaelt...


    Den besseren steuerkettenspanner erkennst du an der 12er mutter. Kleiner als 12 indiziert die mangelhaften.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Wobei wenn Du höherlegst vielleicht Dein Hauptständer vielleicht nicht nur beim Fahren nicht mehr den Boden berührt- ;pclachen;- sorry, stell mir das gerade bildlich vor.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Höherlegung und Hauptständer? Da kann sein, dass der gar nicht mehr geht :rolleyes:


    Edith: Verdammt, da war einer schneller :maul:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • zum Thema Hauptständer:


    meine "ehemalige" blaue (jetzt königliche) KLE war hinten 50 mm und vorne mit der
    Gabelverlängerung höhergelegt.
    Bei flotter Fahrweise ist der Hauptständer trotzdem aufgesessen! Dies hat mich
    veranlasst diesen nur für die Überwinterung zu montieren.
    Außerdem hatte ich den TKC 80 montiert. Die KLE war im aufgebockten Zustand
    mit diesem Reifen hinten leider nicht mehr vom Boden weg.

  • A happy guads Neis Joar wie man auf baynglish sagt!


    Also i hab jetzt den richtigen Steuerkettenspanner, nur keine Dichtung, so weit an den Resten zu erkennen ist handelt es sich dabei um eine Papierdichtung. Kann ich mir die einfach selber schnitzen? Brauch ich da spezielles Dichtungspapier?
    Höherlegung verschieb ich wohl noch a bissl, dafür gibts jetzt an Scotty und der HS wird in Rente geschickt.
    Wenn ich Kleinteile brauch, wo geh ich denn da hin, ich hab nämlich das Gefühl dass mein Kawa Händler hier Mondpreise verlangt.
    Konkret brauch ich den Gummitüdel und den Plastikknopf für den Rücksteller vom Tageskilometerzähler.


    Gruss


    Michl

  • Hallo Atlan!


    Dir auch ein gutes neues.


    Ne Dichtung selber schnitzen ist sicherlich kein Problem,allerdings wie Du schon vermutet hast brauchst Du dafür spezielles Dichtungspapier.Ich würde sagen das da preislich zu ner neuen originalen bestimmt nicht so ein Unterschied ist das sich das auszahlt.


    Ein kleiner Tipp wo Du die Sachen herbekommst: Easy,ein Mitglied hier im Forum betreibt einen kleinen aber feinen Internetshop für Motorradersatzteile und gibt für Forumsmitglieder auch gute Preise.Ich muß sagen,bestelle selber bei den Tigerparts (Easy) und war noch immer voll zufrieden.
    Am besten schreibst Du ihm mal ne Pn.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!