Vorderrad Felge KLE: solide oder dreck?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallole,
    Meine Vorderrad Felge hat einen Ei.
    Da ich die KLE gekauft habe, um Reisen zu können, wollte ich wissen ob die original Felge eigentlich solide ist, oder fürs "Enduro" Überhaupt nicht gedacht ist.

Mit Enduro, meine ich eigentlich nicht Hard Enduro, sondern mehr Schotter Pisten Fahrten.
    Etwas so :

Das war in Island

Oder so :
    YouTube
    Das war in Albanien.

Also : Felge Stark genung oder muss man ändern?

Noch was :
    Ich habe eine Felge von einer KLR 600 gekauft, weil ich eine Felge von einer XR600 (sträcker) montieren wollte.
    Zur Info : das KLR Rad ist fast identisch. Die Grösse der Narbe ist die selbe.
    Mann muss nur die 9 Gewinde (8x1.25) für die Bremsscheibe Schrauben bohren (die Bremsscheibe Löscher der KLR sind glatt und 6mm gross).
    Und die Felge ist kleiner 1.60x21, statt 1.85x21.

• Also bisher habe ich nichts gehört, daß die KLE-Felge weich ist- hat bei mir und Torsten auch Enduromania durchgehalten, was eher Richtung Hardenduro geht. Ist natürlich mit einer WR oder KTM zu vergleichen, bei der KLE gibt eher mal die Gabel nach bzw. verspannt sich.

TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

• ...ich auch :rolleyes::whistling:
    Lag aber nicht an der Felge, sondern wohl eher an den Felsbrocken die da rumliegen ;)
    Übrigens haben wir da auch eine DR-Felge geschrottet ;huh;

lg Frank

:D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

• Des isch aber eine güte Nachricht! :thumbup:
    Da brauch ich also nur die richtige Felge anpassen, und ab geht die Post :nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!